... Der ADAC hat ihn dann zur nächsten Werkstatt gebracht. Dort hat das Auto am nächsten Tag gar nicht mehr gestartet. Nur noch mit Starthilfe & Vollgas ging es an aber dann lief er auch mehr als unrund. Die Temperaturanzeige ging ebenfalls direkt wieder hoch. Das Steuergerät konnten sie nicht auslesen (Kalte Lötstellen?...
Wir wurden dann zu einer Peugeot-Werkstatt geschleppt. Die haben sich das angeschaut und sagten irgendetwas von Unterdruck im Motor. Die Startprobleme könnten wohl an defekten Einspritzdüsen liegen (diese sind auch feucht am Rand) die zu prüfen und ggfls. zu ersetzen würde schon einiges kosten. Zumal wüsste man danach nicht ob das Problem behoben sein würde und es sein könnte dass man den Motor komplett auseinander nehmen muss. Im Endeffekt wurde mir durch die Blume gesagt dass das ein wirtschaftlicher Totalschaden sei. Das Auto lief bislang mit der Laufleistung von 346.000 km immer einwandfrei....
Erst mal gut, dass es jetzt doch eher eine Kleinigkeit war.
Allerdings wirft das nun wirklich kein gutes Bild auf die beiden Fachbetriebe.
Konstruktive Kritik an den Texter und Antwortgeber: das Schlagwort "Motorschaden" in der Überschrift (ohne Fragezeichen) hat mich und vielleicht auch andere gleich in eben diese Richtung denken lassen.