Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Fahrzeugausstattung über VIN abrufen 26 Mär 2022 17:10 #11

• htkw
  • htkws Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 2448

Mit Gewerbekunden hat man wohl nach Lieferung des Fahrzeuges weitaus weniger "Ärger" als mit einem Wohnmobil-/Privatkunden.

quod erat demonstrandum ;)
Konkurrenzprodukt
Clever Tour 540 4x4 Dangel, 130PS light - gone

Wenn man nix zu sagen hat einfach Mal die Schnauze halten!
Die Straße von Gibraltar ist selbst mit Allrad nicht befahrbar!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeugausstattung über VIN abrufen 26 Mär 2022 18:10 #12

• EnBerlina
  • EnBerlinas Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Lenkrad steht leicht schief, Fahrzeug zieht leicht in eine Richtung, irgend ein Geräusch verunsichert, das hat aber mein BMW-Audi-Mercedes so nicht, .....
Wen interessierts - Gewerbekunden bzw. deren Fahrer sind da irgendwie schmerzfrei.

Fahrzeugausstattung über VIN abrufen 28 Mär 2022 11:27 #13

• Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Platinum Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Dank erhalten: 1421
und vor allem kommen Gewerbekunden schneller wieder und brauchen den nächsten Neuwagen. Gewerblich genutzte Fahrzeuge haben einfach eine kürzere Lebensdauer.
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW
nimmt

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

, AdBlue

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Fahrzeugausstattung über VIN abrufen 28 Mär 2022 15:04 #14

• Geruestbauer
  • Geruestbauers Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 19

Hallo. Ich habe in der Suche nichts ähnliches gefunden, daher ein neuer Thread.
Ich würde gerne meine genaue Fahrzeugausstattung meines 22er Jumpers herausfinden. Üblicherweise müsste das ja über die VIN abrufbar sein, oder wo ist das dokumentiert?
Ich möchte schlichtweg prüfen, ob alle Features, die ich bezahlt habe, auch vorhanden sind. Habe nämlich Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer, die ich gar nicht bestellt habe. Daher will ich ganz genau prüfen, was nun da ist und was nicht. Gerade Assistenz Systeme, die nur im jeweiligen Einsatz zu tragen kommen, möchte ich eigentlich nicht alle ausprobieren müssen (Notbremsassistent z. B.).
Konkret geht's mir auch um folgende Details:
Habe Traction+ mitbestellt. Wenn ich mittlerweile danach google, finde ich bei Citroen gar nichts dazu, sondern nur bei Fiat...
Außerdem: Ich bilde mir ein, ich hatte damals das Afil-Paket ausgewählt, weil dort der Verkehrschilderkenner dabei war. Davon merke ich aber beim Fahren nichts. Wenn ich in den Konfigurator gehe, ist manchmal von der Verkehrsschilderkennung die Rede, manchmal nur von Notbremse und Spurhalteassisten (letzteren habe ich ganz sicher).

Gerne lass ich mir auch sagen, wie ich sonst das herausfinden kann. Aber eigentlich muss ich doch als Fahrzeugbesitzer erwarten können, dass mir diese Information irgendwo vom hersteller gegeben wird...(und zwar nicht kostenpflichtig über Dritte)

Grüße
Gerüstbauer

Ich war mir nun sicher, dass ich die Funktionen nicht habe und habe den Händler mal damit konfrontiert. Antwort war, dass die nicht lieferbar waren und ich bekomme mein Geld zurück.
Passt für mich auch. Ich werde aber bei der Traction+ mal genauer hinsehen, habe in einem anderen Thread schon gelesen, dass das teilweise auch voll verbaut ist, aber die Taste nicht drückbar ist... Und zur Verkehrszeichenerkennung werde ich mal beim Citroen Händler nachfragen. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da zusätzliche Hardware zum bereits installierten reinkommen muss.
Summit 540, Jumper 140, Bj. 2022

Fahrzeugausstattung über VIN abrufen 28 Mär 2022 15:40 #15

• kossihh
  • kossihhs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 576

Antwort war, dass die nicht lieferbar waren und ich bekomme mein Geld zurück.
Das ist mir so ähnlich auch passiert - ich habe bei Übergabe alle bestellten Sonderausrüstungen geprüft und bin dann bei der Thermofrontscheibe fündig geworden - mittels eines Vergleichfotos der Kennzeichnung einer solchen Scheibe hier aus dem Forum. Ergebnis: Meine Scheibe war eine normale und nicht die bestellte. Hab dann den Händler drauf angesprochen und bekam den Mehrpreis sofort erstattet. Aber hätte das auch bekommen, wenn ich nix gesagt hätte? Es lohnt sich also bei Übergabe alles penibel zu kontrollieren!

LG Christian
Kastenwagen für 4: Clever Celebration 2021 / Fiat Automatik 160 PS / Aufstelldach / Pilotensitzbank / Dieselheizung
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!