Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Schiebetür öffnet nicht 07 Sep 2022 18:50 #21

• P.S.T.
  • P.S.T.s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 121

dank für die RM.
Hab noch ne Frage zum Griff der ST. Bei mir ist da eine gewisse Vorspannung? Vom unteren rechten Bowdenzug kommt die nicht.

Hast Du dieses Spiel auch?

Hab jetzt erstmal Dein Ergebnis abgewartet, aber vllt schaue ich mir das Schloss und die obere Verriegelung doch mal genauer an.

Das ist bei meiner ST nicht so

Stand 07.09.2022, so heute war ich dann beim Freundlichen, der hat mir das obere Schloss (auf Anweisung von den Citroentechnikern) ausgetauscht, nun lässt sie sich nach dem Entriegeln auch wieder öffnen. Ich hoffe das es das jetzt war und auch bleibt, so richtig Vertrauen habe ich da leider noch nicht drin. Ich werde es weiter beobachten und berichten. (alles geht hoffentlich auf Garantie, eine Rechnung habe ich bisher nicht bekommen und zahlen werde ich auch keine.)
Grüße aus dem Land der Frühaufsteher Sachsen-Anhalt

Folgende Benutzer bedankten sich: Whmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Doppelbilder entfernt!

Schiebetür öffnet nicht 13 Sep 2022 19:13 #22

• P.S.T.
  • P.S.T.s Avatar Autor
  • Senior Boarder
13.09.2022 Termin in der Werkstatt gemacht, damit sie weiter suchen können. Leider öffnet die Schiebetür immer noch nicht zuverlässig.:( :( :(

Schiebetür öffnet nicht 30 Sep 2022 13:41 #23

• P.S.T.
  • P.S.T.s Avatar Autor
  • Senior Boarder
30.09.2022 Anruf der Werkstatt meines Vertrauens, 4 Tage probieren, einbauen, austauschen und einstellen und nun soll es funktionieren. Es wurde mit Rücksprache mit den Technikern von Citroen, ein anderes Schloss mit einem kürzeren Bowdenzug eingebaut, nun hoffe ich das es dauerhaft hält. Ausprobieren kann ich es ab dem 01.10.2022.

Schiebetür öffnet nicht 01 Okt 2022 15:32 #24

• P.S.T.
  • P.S.T.s Avatar Autor
  • Senior Boarder
01.10.2022 wir haben unseren Kansten wieder, der Meister sagt, es gibt wohl 15 verschiedene Schiebetürschlösser mit unterschiedlichlangen Bowdenzügen. Für unsrere Schiebetür haben sie nun ein Schloss gefunden mit einem etwas kürzeren Bowdenzug, das soll jetzt funktionieren.

Wir werden es beobachten, die paar Mal die ich die Tür geöffnet habe funktionierte es, warten wir ab.

Schiebetür öffnet nicht 01 Okt 2022 16:39 #25

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Dank erhalten: 5627
Schön, wenn's dadurch jetzt bei Deiner ST wieder klappt.

Ich werde mein Problem mit der ST wohl im Winter näher untersuchen.
Vorerst behelfen wir uns mit der "Erst Dücken, dann Ziehen Methode".
Wobei ich jetzt beobachtet habe, dass die in #19 beschriebene Vorspannung auf dem Griff sporadisch mal weg ist und dann die Tür sich ganz normal öffnen lässt.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | Route Comfort u 8" LF | Markise F65 | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur | Alugas Tankflasche | Tiny TTT | Vechline Dachlüfter
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Letzte Änderung: von Whmann.

Schiebetür öffnet nicht 03 Okt 2022 13:14 #26

• P.S.T.
  • P.S.T.s Avatar Autor
  • Senior Boarder
Ich wünsche dir das du das in den Griff bekommst , das ist alles ganz schön nervig:unsure:

Schiebetür öffnet nicht 16 Jun 2023 18:33 #27

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Dank erhalten: 5627
Hallo,
die Lösung zum Problem in #19 ist jetzt auch da.
Hab den Bowdenzug der vom Aussengriff zum Türschloss geht aus dem Kunststoffhalter ausgehängt. Damit war die Vorspannung weg und die ST lässt sich wieder normal, dh nur durch ZIEHEN öffnen.
Unklar bleibt die eigentl Ursache für den plötzlich aufgetreteten Zug, ein Zusammenhang mit meiner Türausrichtung willich nicht nicht ausschliessen.
vorher

nachher
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | Route Comfort u 8" LF | Markise F65 | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur | Alugas Tankflasche | Tiny TTT | Vechline Dachlüfter
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 2WIN-Plus, wistud

Schiebetür öffnet nicht 17 Mär 2025 18:23 #28

• Pössl-Pille
  • Pössl-Pilles Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 4

Hallo an alle, vielleicht hat von euch jemand einen einen Tipp für mich.

Letzte Woche konnte ich die Schiebtür nicht mehr verschließen, das Schloß arretierte nicht am Haken. Ich bin dann mit Spanntgurt verschlossener Schiebetür zum nächsten Citroen Händler (mein Verkäfer sagt das gehört zum Fahrzeug, da ist er raus). Dieser meinte, Garantiearbeiten führt er nicht durch, da das Fahrzeug verbastelt ist, er hat auch keine Kapazitäten, da das "C" bei seinen Leuten zugeschlagen hat und er allen Kunden absagen muss.
Da ich das Fahrzeug irgenwie verschließen musste, habe ich mir bei dem Händler ein neues Schloss für die Schiebtür gekauft und später selber eingebaut.

Die Schiebetür ließ sich wieder verriegeln und das Fahrzeug verschließen, was war ich froh darüber.

Nur, nach dem entriegeln des Fahrzeuges kann ich die Schiebtür nicht mehr von außen öffnen:ohmy: wenn ich sie von innen öffne und nicht mehr verriegel, kann ich die Schiebetür auch wieder von außen öffnen.

Ich hatte die Fahrzeugbatterie schon 15 Minuten abgeklemmt, das hat nichts gebracht.

Meine Frage, weiß jemand wo die elektronik der Tür abgesichert ist? Hat jemand von euch diesen Fehler schon einmal gehabt?

Ich möchte demnächst in den Urlaub fahren und da sollte es wieder funktionieren.
Ich habe kurzfristig einen Termin bei einem anderen Händler bekommen, mal sehen was der sagt.

Für konstruktive Hilfe wär ich dankbar.

Servus,
genau selber Problem haben ich nach Schlosswechsel (weil die Türe beim Öffnen am Aussengriff nur  noch auf den letzten Ruck aufging) auch.
Neuses Schloss (nach Fz-Nummer bestellt) tut quasi brav seinen Dienst, bis ich per Ferbedienung verrigle. Dann lässt sich die Türe von aussen nicht mehr öffnen, wenn per Fernbedienung entriegelt wurde.
Hoffe jetzt auf einein guten Tip von dir, da ich mal davon ausgehe, dass du keine 3 Jahre mit der Öffnungs-Option durch die Beifahertüre von Innen unterwegs bist.
Ich bin mit dem 1x1 am Ende :-(
Grüsse Pille

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Zitat repariert!
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!