Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Schiebetür öffnet nicht 11 Aug 2022 17:56 #11

  • P.S.T.
  • P.S.T.s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 94
Ich habe eine Clever und mein Verkäufer sagt, das gehört zum Auto, also ist Citroen mein Ansprechpartner, der 1. Händler wollte nicht und der 2. geht das Problem an.
Grüße aus dem Land zwischen den Seen
[IMG]http://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/1299661-1_5.png[/img]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schiebetür öffnet nicht 11 Aug 2022 18:04 #12

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3580
  • Dank erhalten: 4152
Ciao,
es gibt Beschreibungen, die zeigen, das die Bowdenzüge von alten und neuen Türschlössern gleich lang sein sollen.Eine hatte ich in #3 hochgeladen.

Bei den hohen Temp hier haben wir das "Hakeln" auch wieder, vor allem wenn die 🌞 auf der ST scheint.
Man hört schön beim Entriegel durch die FB, dass die Türöffnung nicht funzen wird.
Unsere jetzige Erkenntnis/Lösung: Den Aussengriff vor dem Ziehen erst Reindrücken und dann Z...
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Whmann.

Schiebetür öffnet nicht 11 Aug 2022 18:13 #13

  • P.S.T.
  • P.S.T.s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 94
Danke, werde ich mal versuchen, aber ich werkel dort nicht mehr rum, das sollen die auf Garantie beseitigen, sonst werde ich mir wo anders eine Beratung holen und jemanden die Sache für mich klären lassen.
Grüße aus dem Land zwischen den Seen
[IMG]http://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/1299661-1_5.png[/img]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Schiebetür öffnet nicht 29 Aug 2022 15:10 #14

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3580
  • Dank erhalten: 4152
Hey,
hast Du
schon neue Erkenntnisse?

Da ich aus der Gewährleistung schon einige Tage raus bin, hab ich heute mal die ST neu eingestellt.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...ert?start=301#395011

Jetzt passen die Spaltmaße wieder und auch der Softlock antrieb läuft weiter ohne Probleme, Hoffe, das vllt auch das Hakelproblem weg ist oder weniger ihäufig auftritt.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schiebetür öffnet nicht 29 Aug 2022 16:07 #15

  • P.S.T.
  • P.S.T.s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 94
Moin Whmann,
noch nicht, heute ist Montag und morgen geht das Fahrzeug zu einem Citroenhändler, der sich der Sache annimmt und hoffentlich das Problem beseitigt.
Frühestens am Wochenende kann ich das dann testen.

Ich werde berichten.
Grüße aus dem Land zwischen den Seen
[IMG]http://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/1299661-1_5.png[/img]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schiebetür öffnet nicht 29 Aug 2022 21:47 #16

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2193
  • Dank erhalten: 1245

Ich habe eine Clever und mein Verkäufer sagt, das gehört zum Auto, also ist Citroen mein Ansprechpartner...

Und dein Verkäufer hat immer Recht?
Schön für ihn dass das mit dem abwimmeln der Kundenansprüche so erfolgreich funktioniert.

Ich sag wieder mal Gewährleistung... Frist setzen... Fahrtkosten berechnen usw usw...
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Realunknown

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Schiebetür öffnet nicht 31 Aug 2022 18:01 #17

  • P.S.T.
  • P.S.T.s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 94
Schön das es immer so leicht geschrieben ist.
An dem Tag (wo die Tür nicht mehr zuging) hatte ich andere Sorgen, ich musste zusehen das die Tür zu kommt. Ich habe nun einen Termin bei Citroen und die wollen das auf Garantie beheben. Was dann kommt werde ich sehen. (Dieser Post ging leider nicht zeitnah raus)

Nachtrag:
31.08.2022, habe meinen Clever nun beim freundlichen abgeholt, dieser hat ein neues Schloss eingebaut und es funktioniert immer noch nicht so wie es soll. Wir haben den Kasten ersteinmal abgeholt und woanders hingebracht, wegen einer anderen Sache, da bekommt das Fahrzeug morgen hoffentlich den Segen vom TÜV und wir können dann die Papiere berichtigen lassen.

Jetzt haben die an PSA eine technische Anfrage geschickt und wir warten auf das Ergebnis. Dann geht der Kasten wieder zum freundlichen. Garantieantrag wurde bereitsgestellt.

Ich werde hier weiter berichten.
Grüße aus dem Land zwischen den Seen
[IMG]http://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/1299661-1_5.png[/img]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von P.S.T.. Grund: Nachtrag

Schiebetür öffnet nicht 01 Sep 2022 11:41 #18

  • P.S.T.
  • P.S.T.s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 94
01.09.2022 Anruf von der Werkstatt, die Technikabteilung von PSA hat sich gemeldet, es muss ein anderes Schloss ausgetauscht werden, das obere in der Schiebetür. Dann soll das wohl wieder funktionieren, Termin zum Austausch ist gemacht, danach werde ich berichten.
Grüße aus dem Land zwischen den Seen
[IMG]http://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/1299661-1_5.png[/img]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schiebetür öffnet nicht 01 Sep 2022 19:06 #19

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3580
  • Dank erhalten: 4152
dank für die RM.
Hab noch ne Frage zum Griff der ST. Bei mir ist da eine gewisse Vorspannung? Vom unteren rechten Bowdenzug kommt die nicht.

Hast Du dieses Spiel auch?

Hab jetzt erstmal Dein Ergebnis abgewartet, aber vllt schaue ich mir das Schloss und die obere Verriegelung doch mal genauer an.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Doppelbilder entfernt!

Schiebetür öffnet nicht 01 Sep 2022 19:41 #20

  • P.S.T.
  • P.S.T.s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 94
Das schaue ich mir morgen noch mal an und berichte.
Grüße aus dem Land zwischen den Seen
[IMG]http://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/1299661-1_5.png[/img]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: