Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Welche Alufelgen für Citröen Jumper light? 05 Aug 2022 08:44 #11

• Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3411
Den Reifendruck habe ich mit Multiecuscan auf dem iPad einstellen können. Benötigt wird neben der App ein WiFi Interface und der “Gelbe Stecker”. Bezugsquelle Electronic Fuchs / Oliver Gottmann.

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: powerthor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Alufelgen für Citröen Jumper light? 05 Aug 2022 09:22 #12

• powerthor
  • powerthors Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 31
Das hört sich sehr interessant an. Werde ich mal schauen. Danke für die Info.

LG Thorsten

Wir fahren die Borbet CW 3 auf Fiat 2Win mit Light Chassis und GJR. Geile Strassenlage, Spurtreue und mit 4,0 Bar auch recht komfortabel. Die kleinen Verbreiterungen werden mit den org. Clips / Schrauben am Radhaus befestigt, muss nix gebohrt werden und sind nicht teuer. (Ab 20,- Aufwärts je nachdem was man möchte) In unserem Gutachten steht ganz klar das die Eintragung möglich ist, aber nicht nötig.

Die Borbet CW 3 in schwarz glänzend wäre auch meine Wahl. Das mit den Verbreiterungen hat mir ein bisschen einen Dämpfer verpasst. Dachte die sind bei weit über 200 Euro pro Achse.
In erster Linie geht es mir auch um den Komfort und da Probiere ich jetzt erst mal den Luftdruck meiner 16 Zöller zu senken.
Pössl 2 Win S plus D-Line 600 Baujahr 06/22
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich auch selbst noch ca 30 Minuten bearbeiten / ergänzen!

Welche Alufelgen für Citröen Jumper light? 05 Aug 2022 10:12 #13

• 21a060e8252569e574cfdb73b85fb54f
  • 21a060e8252569e574cfdb73b85fb54fs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 311
Habe für unsere Verbreiterungen 23,- pro Achse bezahl, ist überschaubar und sind die festen aus Kunststoff, kein Gummi.
Es grüßt... der Jens...
22'er 2Win S Style in Bläulich schimmerndem Silber, Fiat 160, Philipps LED, Plus Ausstattung, Elegance, Markise, AHK, 18" Borbet anstatt der Style Schweller, Raintec, Klimaautomatik, Leder, Zenec Navi, Speaker überall uvm. 😁

Welche Alufelgen für Citröen Jumper light? 05 Aug 2022 10:48 #14

• powerthor
  • Junior Boarder
Könntest Du mir da die Bezugsquelle mal zukommen lassen. Dan. Würde ich mir das mal ansehen. Evtl. magst Du mir auch Bilder von deinen Felgen Radkästen zeigen.

LG
Thorsten

Welche Alufelgen für Citröen Jumper light? 05 Aug 2022 10:54 #15

• racer112
  • racer112s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Verbreiterungen für 23 Euro pro Achse? Glaub ich nicht. Ich hab damals auch viel recherchiert bezüglich der Kotflügelverbreiterung, die ja beim Light-Chassis nachgerüstet werden muß. Aus Kunststoff gibts zu den von ORC oder Ramto keine Alternative und die kosten pro Achse 228 Euro.
Celebration 600 Modell21, 160PS Automatik, 18 Zoll, Klimaautomatik, Lenkrad mit Bedienelementen, Truma C6 Diesel+Elektro, Dachhaube Bad 28x28, 3er-Satz Steckdosen Laderaum, Stoßfänger vorne lackiert, Türgriffe in Wagenfarbe, Fiat-Paket 3, 1 Lampe 12V Sitzgruppe

Welche Alufelgen für Citröen Jumper light? 05 Aug 2022 11:38 #16

• freyk
  • freyks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Dank erhalten: 2166
@Thorsten,

ich fahre auch 225/75 R16 Reifen (Conti VanContact 4 Season) mit nach der Reifenhersteller Tabelle auf die tatsächlichen Radlasten (habe ich messen lassen) angepassten Fülldruck. Nachdem ich ca. 10% Sicherheit draufgeschlagen habe ergibt sich bei mir an der VA 3,5 bar und an der HA 3,9 bar. Ich bin sehr zufrieden mit dem Abrollkomfort. Es widerspricht allen Erfahrungen und Aussagen von Reifenfachleuten das 18 " Reifen mit einer deutlich niedrigeren Reifenflanke (55% statt 75%) bei den Radlasten entsprechenden Fülldrücken komfortabler abrollen als die 16"er. Das Argument besserer Komfort mit 255/55 R18 bezweifele ich ganz stark und ist aus meiner Erfahrung nicht haltbar.

Sicherlich ist die Stabilität des 255/55 R18 beim Kurvenfahren durch den breiteren Reifen und die niedrigere Flanke größer.
Wenn einem der finanzielle Aufwand für die höhere Stabilität und die bulligere Optik wert ist, soll er es tun.

Zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads, ich finde die Goldschmitt Felgen auch sehr schön
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas aus NL, Sellerie, powerthor

Letzte Änderung: von freyk.

Welche Alufelgen für Citröen Jumper light? 07 Aug 2022 08:21 #17

• powerthor
  • Junior Boarder

Den Reifendruck habe ich mit Multiecuscan auf dem iPad einstellen können. Benötigt wird neben der App ein WiFi Interface und der “Gelbe Stecker”. Bezugsquelle Electronic Fuchs / Oliver Gottmann.

Viele Grüße,
Mat

Hallo,

habe jetzt mal bei Electronic Fuchs geschaut, bin aber noch nicht fündig geworden. Gibt ja einiges an Möglichkeiten. Könntest Du mir evtl. sagen, was ich da brauche.

VG
Thorsten

Welche Alufelgen für Citröen Jumper light? 07 Aug 2022 08:47 #18

• Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Platinum Boarder
Hi Thorsten,

Das hier und die Multiecuscan App (Vollversion 55 EUR).

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: sechzger, powerthor

Letzte Änderung: von Flex636.

Welche Alufelgen für Citröen Jumper light? 07 Aug 2022 08:55 #19

• Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 719
Oder das mit Alfa OBD aus dem Google Store für Android...... B)

Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Sellerie, powerthor

Welche Alufelgen für Citröen Jumper light? 07 Aug 2022 09:01 #20

• Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Platinum Boarder
Funktioniert die HW auch mit Multiecuscan? Ist ja etwas preiswerter…

Oder gibt es Alfa OBD auch für iOS ?

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!