Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Steinschlag auf der Frontscheibe 11 Nov 2016 16:05 #21

• Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 415
Wünsche Glück und genug Abstand (wenn keiner blöd/kurz einschert)
Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Steinschlag auf der Frontscheibe 11 Nov 2016 16:26 #22

• derschotte
  • derschottes Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 204
Komische Versicherung. :ohmy: Meine bezahlt Reparatur ohne Selbstbeteiligung, Ersatz der Scheibe mit.
Gruß Gerd

Roadcruiser 2015 Citroen Jumper 2,2, 150 PS, Wynen Gastankflasche, Megasat Countryman, Goldschmitt RouteComfort, 2 x Solar 80W, Kenwood DMX 7017, Liontron 150 Ah, Berger Wechselrichter 500 W, Luis Rückfahrkamera, Clesana C1,

Steinschlag auf der Frontscheibe 11 Nov 2016 16:33 #23

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo Gerd,
kann es sein, dass du Teilkaskoversicherung ohne Selbstbehalt abgeschlossen hast?
Die Versicherung ist Kravag.
Gruß Klaus
Gruß Klaus

Steinschlag auf der Frontscheibe 11 Nov 2016 16:41 #24

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
auch bei einer Teilkasko mit 150 Euro Selbstbehalt sollte die Glasreparatur inkl.sein, wenn Steinschlag nicht im Sichtbereich des Fahrers ist

Auszug von der Kravag Verbraucherinfo

bei Glasschäden haben Sie die Möglichkeit, Geld zu sparen:
Nicht immer ist eine neue Scheibe erforderlich. Wir verzichten auf den Abzug des Selbstbehaltes, wenn Sie Steinschlagschäden an der Windschutzscheibe reparieren lassen. Neuartige technische Verfahren ermöglichen eine besonders kostengünstige und trotzdem qualitativ hochwertige Reparatur von Windschutzscheiben.

Ich würde da nochmal nachfragen

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Steinschlag auf der Frontscheibe 11 Nov 2016 16:58 #25

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar Autor
  • Platinum Boarder
Die 150,-€ sind nur fällig beim Scheibentausch, da ich Teilkasko mit 150,-€ Selbstbehalt abgeschlossen habe.
Die Reparatur hat mich jetzt nichts gekostet, nur kann halt in meinem Fall, da es anscheinend nicht so geklappt hat wie erhofft, niemand sagen wie lange sie noch hält, bis es von der Stelle aus weiter reißt.

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Steinschlag auf der Frontscheibe 11 Nov 2016 18:51 #26

• Benutzer ist gesperrt
ja OK jetzt ist es klar, Scheiebenrep. umsonst und der Tausch dann falls notwendig für 150 Euro, das ist ja soweit alles normal

Steinschlag auf der Frontscheibe 22 Jun 2018 16:29 #27

• Phild
  • Philds Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Hallo zusammen,
wir haben uns an Pfingsten auch einen Steinschlag in Frankreich geholt, der sich dann innerhalb von ein paar Tagen auf einen Riss von 30cm vergroeßert hat. Versicherung meinte, neue Scheibe. Montag hat Citroen dann die neue Scheibe eingebaut, der Einbau kostete in Summe 1479 Euro inkl. MwSt. Ich muss zwar nur 150 SB zahlen, finde den Wert aber ganz schoen heftig. Die Scheibe selbst kostet 630 netto. Wie teuer war euer Austausch?
Grüße,
Philipp
Seit Nov.16: Pössl 2Win Plus 2016 aus München.150 PS, 2.2l u.a. CP+, Fiamma Markise, Thule-Fahrradträger, Dachreling Fiamma, 100W Solar, Dynavin N6, Kühlschranklüfter, China Wechselrichter, meistens Freihsteher, Kajakfahrer

Steinschlag auf der Frontscheibe 22 Jun 2018 16:38 #28

• Benutzer ist gesperrt
Schwierig zu sagen, meist rechnet die Werkstatt direkt mit der Versicherung ab und man bezahlt dort nur die Selbstbeteiligung

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Steinschlag auf der Frontscheibe 22 Jun 2018 16:54 #29

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar Autor
  • Platinum Boarder
Unseren Steinschlag an der Windschutzscheiben wurde ja versucht zu reparieren, mit dem üblichen Verfahren ect. Hat nicht ganz funktioniert. Wer nicht weiß wo der Steinschlag war, sieht ihn von außen nicht, von innen ist er jedoch sofort erkennbar. Da er die Beifahrerseite betrifft, stört es nicht. Bei Carglas meinte man, ich hätte jetzt Anspruch auf eine neue Scheibe weil die Reparatur nicht zu 100% geklappt hätte und spätestens nach dem ersten Winter würde die Scheibe reißen.
Ok das war vor zwei Winter und einer Reise mit 8250 km durch teilweise schwierigstes Gelände und es hat sich an diesem Schaden nichts verändert.
Wir haben immer noch diese Scheibe drinnen – warum?
Für Selbstbeteiligung von 150,-€ hätten wir eine neue haben können, für mich war der Schaden einfach zu gering. Warten wir bis es sich lohnt die Scheibe zu tauchen. Nächstes Jahr steht die erste HU an. Ich bin mir sehr sicher, dass es wegen der Scheibe keine Probleme geben wird.

Inzwischen ist unser Fahrzeug über zwei Jahre alt, Mensch wie die Zeit vergeht, da sieht man vieles entspannter. Steinschläge auf der Motorhaube, Kratzer am Fenster, Kratzer am Stoßfänger.... alles Zeugen einer intensiven Nutzung des Fahrzeuges.
Natürlich habe ich mich auch geärgert, als der Stein auf der Windschutzscheibe aufschlug.
Der Ärger ist schon lange verflogen und ich hatte das Ganze schon lange vergessen, erst eben durch das lesen des letzten Beitrages kam die Erinnerung wieder hoch.... da war doch was an deiner Scheibe.
Juckt mich heute nicht mehr, wir haben jetzt 26 000 km Abenteuer auf der Uhr, 26000 km schöne Zeit. Zum Glück muss ich mein Fahrzeug nicht täglich nutzen, dafür wäre es mir ehrlich gesagt zu schade. So freue ich mich richtig, wenn ich es fahren kann und nicht zur Gewohnheit wird.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, labbefliescher, 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7

Steinschlag auf der Frontscheibe 22 Jun 2018 18:09 #30

• joggl
  • joggls Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 176
Na ja - ein kleiner Punkt-Schlag ist nicht schlimm und auch gut zu reparieren. Wenn es denn umgehend geschieht, bevor Feuchte und Schmutz einzieht.
Wenn aber schon 30 cm Riß weiter folgt, ist meiner Ansicht nach die Scheibe nicht mehr "sicher". Also hinüber. Leider.
mit Pössl 540 RoadCampR - Fiat130 unterwegs....super handlich zu Fahren, zu Parken und zu Wohnen - mehr oder größer braucht´s wirklich nicht zum Easy-Campen ! Verbrauch 7.9 L

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!