Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever - Jumper Sitze - Gestell drückt auf den Ar$ch?!!! 22 Dez 2022 09:08 #31

• 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Dank erhalten: 1886
@ebschorer

Das hatte ich damals auch im Ducato ausprobiert, den eigentlichen Sitz bzw. die Sitzfläche zu optimieren. Mit gleichem Erfolg.
Auch die Variante Autosattler hab ich dann aus Kostengründen verworfen, da hätte man sich auch einen neuen Sitz kaufen können.
Im Prinzip gibt es drei Optionen:
- Sitz aus dem Zubehörhandel einbauen
- Sitzkonsole tauschen
- Drehkonsole entweder weglassen oder tauschen

Ich habe seither die Drehfunktion des Fahrersitzes nicht gebraucht, weder im TI-Ducato noch jetzt im Kastenwagen. Wer also verzichten kann,das wäre die preiswerteste Lösung.
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!
Folgende Benutzer bedankten sich: ebschorer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a.

Clever - Jumper Sitze - Gestell drückt auf den Ar$ch?!!! 23 Dez 2022 06:07 #32

• ebschorer
  • ebschorers Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Neucamper mit Clever VarioKids
  • Dank erhalten: 17
So, also nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen mit einem Brettchen das irgendwie hinzubekommen, habe ich für mich als Lösung einfach ein Kissen genommen, dass ich auf die Sitzfläche lege. Löst das das Problem? Nein, leider nicht. der Hubbel / Gestell ist nach wie vor wahrnehmbar aber zumindest wesentlich weniger deutlich. Die langen Fahrten werden zeigen, wie gut das dann funktioniert. Danke an der Stelle noch für den Hinweis mit Sitzkeilen. Hier werde ich mir noch die Kissen von Sitback zulege, um meine Sitzhaltung ergonomischer zu gestalten. Denn ich habe festgestellt, dass wenn ich schön aufrecht sitze, mein Po sich wesentlich angenehmer fühlt.

Deutlich ist auch geworden, dass das eigentliche Problem nicht nur am Sitz liegt, sondern entscheidend durch eine gekrümmt Sitzhaltung hervorgerufen wird in die man als grosser Fahrer quasi gezwungen wird, da das Front-Remis die Sicht nach vorne an der Oberseite erheblich einschränkt. Immerhin erlaubt man sich hier, knappe 5cm an der Oberseite der Windschutzscheibe zu stehlen.

Seitdem ich die Verkleidung, gut - "Verkleidung" ist schon ein mächtiges Wort für diesen Billigscheiss, abgenommen habe, kann ich aufrecht sitzen. Meine Wirbelsäule ist gerader, was mein Becken in eine bessere Haltung bringt und mein Po drückt nicht mehr ganz so gegen das Gestänge des Sitzes.

Jetzt darf ich mir nur noch was einfallen lassen, was ich mit der Frontverkleidung anstelle, aber das ist dann ein anderes Thema.

Clever Vario Kids, Citroen Jumper, 165PS, MJ 2022

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mighty, kaysen73

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!