Hey,
bin froh,keine Original Sensoren von Fiat zu haben. Ich habe mir von der Fa. Reich speziell EASYDriver (die auch die Armaturen und vieles andere herstellen) Blutooth Sensoren gekauft. Die werden auf die Ventile geschraubt, in einer App dann mit Barcode aktiviert. Die Sensitvität kannst du einstellen. Es gibt auch eine Diebstahlsicherung, die ich aber nicht verwendet habe, weil man dann einen speziellen Maulschlüssel braucht, den Reich aber mitlierfert. Bin sehr zufrieden mit den 4 Sensoren. Können auch ruhig geklaut werden aber nicht mehr benutzt werden, weil die in der App exklusiv gebucht werden und auf einem Reich Server exklusiv nur von mir genutzt werden können.
reich-easydriver.com/produkte/sicherheit...10ac3de7f05533360c24
Mit dem System bin ich nicht so zufrieden.
Habe es (wie vorgesehen) an meinem Trailer installiert. Die Funkverbindung ist bei mir nicht immer stabil, braucht oft lange, bis die aktuellen Daten angezeigt werden.
Da frage ich mich immer: wenn denn die Daten nicht permanent zur Verfügung stehen, wie soll dann rechtzeitig ein Alarm ausgelöst werden?
Hatte mich bewusst für ein System entschieden, welches nur die Sensoren am Trailer hat und keine „feste Anzeige“ benötigt, da der Trailer eben an verschiedenen Zugfahrzeugen hängt.
Es gibt auch keinen Signalverstärker oder so, den man am Trailer montieren könnte. Bei den Profi Systemen bei Tiremoni gibt es so etwas.
Oder aber, wie vorher auch schon geschrieben, einen Empfänger mit Solarzelle und Akku. Den könnte man dann auch von Fahrzeug zu Fahrzeug mitnehmen.
Reich hat ein ganz nettes System gestartet (welches wahrscheinlich auf denselben Sensoren basiert, wie alle Systeme), hat aber irgendwann aufgehört, die Entwicklung vernünftig weiter zu treiben.
Gruß Rüdiger