Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Original Fiat Reifendrucksystem nachrüsten? 26 Jan 2023 19:59 #11

• Columbus
  • Columbuss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 44
mich hat das Fiat Original- System schon einmal vor einem schleichenden Plattfuss gewarnt und das vor einer längeren Autobahnfahrt. Vorher dachte ich, dass ich es eigentlich nicht brauche, jetzt finde ich es doch ganz gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Original Fiat Reifendrucksystem nachrüsten? 26 Jan 2023 20:44 #12

• Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 719
Hatte ich bei meinem PKW ebenfalls.
Deshalb ist es schon eine feine Sache, wenn es ohne Probleme funktioniert.... B)
Bei meiner Zitrone habe ich 3,8 Bar als Warnwert eingestellt und bin bisher ohne Sensor Ausfall unterwegs. Habe den Verdacht, daß die Pössl gewünschten 5,5 Bar die Sensoren zerstört...... :lol:
Zum nachrüsten angebote Systeme gibt es wie Sand am Meer. Es gab auch Mal einen Test von Auto Bild, den man bestimmt Googlen kann.
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest

Original Fiat Reifendrucksystem nachrüsten? 26 Jan 2023 22:08 #13

• Josh12
  • Josh12s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 105
Hey,
bin froh,keine Original Sensoren von Fiat zu haben. Ich habe mir von der Fa. Reich speziell EASYDriver (die auch die Armaturen und vieles andere herstellen) Blutooth Sensoren gekauft. Die werden auf die Ventile geschraubt, in einer App dann mit Barcode aktiviert. Die Sensitvität kannst du einstellen. Es gibt auch eine Diebstahlsicherung, die ich aber nicht verwendet habe, weil man dann einen speziellen Maulschlüssel braucht, den Reich aber mitlierfert. Bin sehr zufrieden mit den 4 Sensoren. Können auch ruhig geklaut werden aber nicht mehr benutzt werden, weil die in der App exklusiv gebucht werden und auf einem Reich Server exklusiv nur von mir genutzt werden können.

reich-easydriver.com/produkte/sicherheit...10ac3de7f05533360c24
Live strong, die young - but too young to die

Der Richter: "Die nächste Person, die die Verhandlung unterbricht, wird nach Hause geschickt!"
Der Angeklagte: "Hurra!"

Original Fiat Reifendrucksystem nachrüsten? 26 Jan 2023 23:01 #14

• Uwe S.
  • Uwe S.s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 102

Jansite TPMS Solar-Reifendruckkontrollsystem 22-87 psi, Befestigung an Windschutzscheibe, mit 4 externen Sensoren, Auto-Reifen, kabellos, Echtzeit-Alarmsystem amzn.eu/d/4zb1k2j
Das habe ich auch im Einsatz. Viel dazu sagen kann ich nicht - es macht einfach seinen Job.
Vorher hatte ich ein (ähnlich aussehendes) Gerät von einem anderen Amazon-Händler im Einsatz, das leider nur bis 3,5bar funktionierte. Zum Glück ist die Rückgabe bei Amazon meist relativ unkompliziert.
Karmann Dexter 550
Folgende Benutzer bedankten sich: eifelthommy

Original Fiat Reifendrucksystem nachrüsten? 27 Jan 2023 07:20 #15

• Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2042
Das bescheuerte am FIAT/Citroen System ist ja, dass es das schlechteste auf beiden Welten der aktiven und passiven Systeme vereint. Man hat die teuren Funksensoren in den Rädern, aber es werden keine aktuelen Werte angezeigt. Das hätte man auch komplett passiv über die ABS Sensoren machen können. Bei Citroen war es leider serienmäßig. Ich bin kein ewig gestriger, aber ich so ein System ist einfach nur Mist.
Wenn schon mit Sensoren, dann doch bitte mit Anzeige der Werte. Hat sogar mein Kleinwagen.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Mischu, ralf1147

Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.

Original Fiat Reifendrucksystem nachrüsten? 27 Jan 2023 07:40 #16

• Ickebins
  • Ickebinss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 48
Hallo zusammen,

ich glaube, das größte Problem am Originalsystem sind die utopisch hohen Schwellwerte! Mit unserem Jumper mit Heavy-Chassis hatten wir das Gefühl, mit den geforderten 5,5 bar auf Holzrädern unterwegs zu sein. Beim ersten Ölwechsel habe ich den Schwellwert auf 4 bar einstellen lassen und seitdem habe ich kein nerviges Gepiepe mehr.
Aber auf die Frage zurück zu kommen, mit Sicherheit ist die Nachrüstung ein teures und aufwendiges Unterfangen, wenn überhaupt möglich. Da sind die 4 Radsensoren das kleinste Problem.
Die unkomplizierteste Lösung war die, wo über die ABS-Sensoren die Radumdrehungen im Steuergerät verglichen wurden und somit auch ein Plattfuß erkannt wurden. Wenig Aufwand und auch zuverlässig.
Ich denke, wenn Du darauf nicht verzichten möchtest. wirst mit einer Zubehörlösung zufriedener sein.

Tapfer bleiben, bald ist Wochenende

VG
Ickebins
Freude am Campen!

Original Fiat Reifendrucksystem nachrüsten? 27 Jan 2023 07:54 #17

• Supcamper
  • Supcampers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 562

Das bescheuerte am FIAT/Citroen System ist ja, dass es das schlechteste auf beiden Welten der aktiven und passiven Systeme vereint. Man hat die teuren Funksensoren in den Rädern, aber es werden keine aktuellen Werte angezeigt.
Liegt weniger am RDKS-System, also dem Steuergerät von Schrader, sondern allein am Anzeigesystem im Cockpit. Mit einem OBD-System kann man Druck und Temperatur aller vier Sensoren kontinuierlich, auch während der Fahrt auslesen.
Weinsberg Caratour 600 MQ auf Fiat Ducato 160PS von 05/2021

Letzte Änderung: von Supcamper.

Original Fiat Reifendrucksystem nachrüsten? 27 Jan 2023 08:04 #18

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4330
Auf welchem "Gerät" liest man dann die permanenten Werte aus?
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Original Fiat Reifendrucksystem nachrüsten? 27 Jan 2023 08:21 #19

• konfetti
  • konfettis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1040
In meinem Fall mit einem DVB-T-Stick und einem Raspberry Pi. Gibt's bestimmt auch als Standalone-Geräte.
Summit 600 Plus Modelljahr 2021 · Citroën 140PS Light · 100W Solar fest + 180W Solartasche · Bluebattery X200 · 14kg Alugas Tankflasche mit Duomatic · Konfettis Kasten
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Original Fiat Reifendrucksystem nachrüsten? 27 Jan 2023 08:58 #20

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4330
Was kostet sowas und wie hoch ist der Aufwand, bis man die entsprechenden Infos lesen kann?
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!