Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Ölwechsel selber machen 19 Mai 2026 20:29 #31

• Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2606
Tschuldigung, ich mag den Erfolg nicht schmälern, aber für mich gehört ein Fahrzeug zum Ölwechsel auf eine versiegelte Fläche, wo man die Möglichkeit hat, verschüttetes Öl aufzunehmen, bevor es im Erdreich verschwindet. 

Gibt´s nen Grund, warum du den Dieselfilter drin gelassen hast? Hab von Citroen keine Ahnung, aber bei meinen bisherigen Dieseln waren Luft- und Dieselfilter immer zugleich fällig.  
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ölwechsel selber machen 20 Mai 2026 12:20 #32

• Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1464
Hallo Zusammen, 
zu der Frage ob das Fahrzeug nicht gerade stehen sollte, ja soll es. 
Deshalb hatte ich ihn vorne auf die „Rampen“ gefahren. Das ist auf dem Bild nicht zu erkennen. 
und zu der Frage mit dem Dieselfilter, ja den mache ich auch noch. Habe ihn aber leider noch nicht. 
Die Maus war übrigens nicht mehr so frisch wie sie auf dem Bild ausgesehen hat. Ich glaube die ist irgendwie vakuumiert worden 😱
wenn sie sich durchgefressen hätte wäre das nicht so schön gewesen. 
Beste Grüße an alle 
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!