Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Acc fiat ducato 12 Okt 2024 22:16 #21

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154
Danke!
... fünf Ducato mit ACC. Immerhin.
Aber dafür dass der Ducato seit 2020 mit der Option beworben wird... immer noch eine sehr überschaubare Anzahl. Hätte auf mehr gehofft.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Acc fiat ducato 14 Okt 2024 21:23 #22

• dpeter
  • dpeters Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 23
Nr. 6 in einem Westfalia Amundsen. Funktioniert einwandfrei und will ihn nicht missen. Hat uns auch nur 2,5 Jahre Wartezeit gekostet, weil ich ihn nicht abbestellen wollte...😉

Die "Radarsensor geblendet" Meldung hatte ich auch zweimal. Laut Fiat Werkstatt kann die Meldung auch auftreten, wenn die zusätzliche ACC-Kamera hinter der Windschutzscheibe verschmutzt ist. Tatsächlich hat deren Säubern das Problem sofort gelöst 🤷
"ACC eingeschränkt verfügbar" kommt bei schlechter Sicht der "normalen" Assistenz-Kamera auch manchmal, dies hat dann aber keine Auswirkungen und der Radarsensor tut seinen Dienst zuverlässig weiter
Westfalia Amundsen 540, 140PS Automatik, Ducato 8, MJ2023
Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter

Acc fiat ducato 15 Okt 2024 10:32 #23

• bmwjo
  • bmwjos Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 7
Pössl Trenta 640 im April 2024 ausgeliefert worden

Wir sind sehr zufrieden mit dem ACC.
Trenta 640, 140 PS 9Gang Automatik, Maxi Chassis, Dieselheizung, Rahmenfenster, Toilettenfenster, Safetypaket Advanced
Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter

Acc fiat ducato 15 Okt 2024 12:32 #24

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
Dank an die ACC Eigner fürs Feedback!
...

... Die "Radarsensor geblendet" Meldung hatte ich auch zweimal. Laut Fiat Werkstatt kann die Meldung auch auftreten, wenn die zusätzliche ACC-Kamera hinter der Windschutzscheibe verschmutzt ist. Tatsächlich hat deren Säubern das Problem sofort gelöst 🤷
Äh... liegt die Kamera nicht in dem Bereich der vom Scheibenwischer ohnehin mit gereinigt wird??? Bei den mir vertrauten PKW Systemen (DB, BMW) ist das eigentlich immer so realisiert.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Scotty15

Acc fiat ducato 15 Okt 2024 16:53 #25

• dpeter
  • dpeters Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 23

Äh... liegt die Kamera nicht in dem Bereich der vom Scheibenwischer ohnehin mit gereinigt wird??? Bei den mir vertrauten PKW Systemen (DB, BMW) ist das eigentlich immer so realisiert.

Doch, eigentlich schon. Aber manchmal ist der Schmutz wohl zu hartnäckig. Ist jetzt, wie geschrieben, in 6 Monaten zweimal vorgekommen. Beim ersten Mal, als ich keinen Zusammenhang zwischen "Radarsensor geblendet" und Kamera hergestellt hatte, ging's kurz vor dem Werkstatttermin nach starkem Regen wieder. Beim zweiten Mal bin ich dann direkt rechts ran, geputzt, und lief wieder
Westfalia Amundsen 540, 140PS Automatik, Ducato 8, MJ2023

Acc fiat ducato 15 Okt 2024 16:55 #26

• martinsternberg
  • martinsternbergs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 47

Doch, eigentlich schon. Aber manchmal ist der Schmutz wohl zu hartnäckig. Ist jetzt, wie geschrieben, in 6 Monaten zweimal vorgekommen.
Und die Scheiben sind so groß, daß die sehr langen Wischerblätter oben nicht mehr so gut reinigen.
Alle Gerüchte auch zum Mitnehmen

Knaus Boxlife Pro 600 Street, 140 PS 9AT, Truma Combi 4 E, Bulltron 185 Ah

Acc fiat ducato 16 Okt 2024 10:09 #27

• eifelthommy
  • eifelthommys Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 890
Arg, ich bin so neidisch! Nach den vielen ernüchternden Erfahrungsberichten und der miserabelen Verfügbarkeit von Ducatos mit ACC hatte ich mich damit abgefunden, auf ACC zu verzichten, obwohl es für mich das wichtigste aufpreispflichtige Assistenzsystem ist. Nun scheint es doch gut zu laufen und immer mehr Fahrzeuge sind verfügbar.

Kennt irgendwer eine Möglichkeit, ACC nachzurüsten? Das wäre mir wahrscheinlich zwei - drei Riesen wert. Dass Stop&Go nicht erhältlich ist, ist natürlich sehr schade, aber auch ohne wäre ACC das eine große Bereicherung.
Pössl 2Win Vario Duc. 8 Light, 160 PS, Aut, Voll-LED, AAC, EPB, ZLF, Softlock, 280 Ah LiFePO4 CS-Batteries, Victron (Shunt, Orion 50A, IP22 30A), Winx, Winterp., Teleco AC, Belluna SF, Tank-O3, Vodafone ParkMaster, Dinitrol, Keramik, Kenwood DNR992RVS, Sub Audio System SW11 Active Uni, 12V ESE-Espr.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magda, BillMiner

Acc fiat ducato 15 Jan 2025 11:27 #28

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
@martinsteinberg:
Beim Mercedes Sprinter wurde ab dem 2025er Modelljahr die Kameraeinheit für die Assistenzsysteme nach "unten" (knapp oberhalb des Armaturenbretts) verlegt. Damit liegt die Kamera wahrscheinlich besser im vom Scheibenwischer überstrichenen Bereich. 

Die neue Position ist hier auf einem Foto zu sehen:
mbpassion.de/wp-cb4ef-content/uploads/20...-januar-1600-69.jpeg
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Letzte Änderung: von HPeter.

Acc fiat ducato 18 Jan 2025 13:50 #29

• Gartenbahncafe
  • Gartenbahncafes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 5
Vielleicht ein interessanter Nachtrag:
Als demnächst Besteller eines Pössl Summit Modell 2025 finde ich in dem Ausstattungspaket "Autonomous Driving" den ACC mit Stop&Go.
Das scheint jetzt neu zu sein, und ich verstehe das als Tempomat mit Abstandsregelung runter bis auf Stillstand und selbsttätigem Anfahren (Ampel). Natürlich nur mit Automatik möglich.
Liege ich richtig?
Danke und bitte um Rücksicht, ich bin neu hier.
Pössl Summit Shine 540, Citroen Jumper 2025, 140PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: tombu

Acc fiat ducato 18 Jan 2025 15:55 #30

• loose gravel
  • loose gravels Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 461
Genau so verstehe ich das. Leider kann ich es erst am März probieren. 

Hat jemand zufällig die ducato 2025 Anleitung als PDF?
Summit 640, Fiat Ducato Heavy, 140 PS Automatik mit dem Autonomous Driving Paket. iNetX, Gas/Elektro Combi, Solar mit Büttner SC 330, Liontron 150Ah LiFePo, Busbiker, ESX VN940, automatisches Reisetagebuch mit FindPenguins, Schnickschnack. Eingebaute Extraportion Urlaubsfreude.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gartenbahncafe

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!