Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Citrön Jumper Bj 2021 - Unbekannter Warnhinweis - Anhängerbetrieb 16 Mai 2023 14:41 #1

• thorbaro
  • thorbaros Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen.
Vielleicht schon `mal von jemanden gesehen: Während der Fahrt taucht auf einmal anstelle des Schalthinweises /SHIFT" im Display ein schematisches Anhängersymbol auf. Darüber steht "MAX". Nach einem Neustart des Fahrzeuges war dieses wieder verschwunden.
Hattes das schon jemand? Kennt hierzu jemand den Zusammenhang? In der Bedienungsanleitung kann ich nicht finden. Ein Anhänger war nicht angehängt.
Vielen Dank.
Thorsten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citrön Jumper Bj 2021 - Unbekannter Warnhinweis - Anhängerbetrieb 16 Mai 2023 14:46 #2

• Starfish_1
  • Starfish_1s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 274
Habe ich noch nie gehabt
Summit 600+, Citroen Jumper 140 PS, Baujahr 2021, 175 Ah Creabest LiFePo4, PV mit 210 kWp Schindelmodule, 500 W Wechselrichter, Thule Omnistor 6300, Truma CP Plus, Gas Duo Control, Regenrinne, Linnepe Zuatzluftfeder 8 Zoll, Thitronik Sicherungssystem

Letzte Änderung: von Starfish_1.

Citrön Jumper Bj 2021 - Unbekannter Warnhinweis - Anhängerbetrieb 16 Mai 2023 14:57 #3

• Camping-Flitzer
  • Camping-Flitzers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 211
Hallo Thorsten,

leider kann ich dir nicht weiterhelfen.Das interessiert mich auch, da wir das auch schon ein paar Mal hatten obwohl an unserem Fahrzeug keine AHK verbaut ist.
Da es nach erfolgtem Neustart weg war, haben wir es nicht weiterverfolgt. Ist wohl nicht Citroën typisch, wir fahren einen Fiat. Nun bin ich gespannt, ob jemand eine Lösung oder Ursache kennt.

Schöne Grüße
Elke
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
Bis 12/21 Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von Camping-Flitzer. Grund: Foto eingefügt

Citrön Jumper Bj 2021 - Unbekannter Warnhinweis - Anhängerbetrieb 16 Mai 2023 16:07 #4

• paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1694
Das gab's hier schon mal. Auflösung siehe poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/1696...mbol-darunter#321163 .
Pössl 2Win R
Folgende Benutzer bedankten sich: Camping-Flitzer

Citrön Jumper Bj 2021 - Unbekannter Warnhinweis - Anhängerbetrieb 16 Mai 2023 16:34 #5

• thorbaro
  • thorbaros Avatar Autor
  • Junior Boarder
Ok. Wenn ich den Link verfolge, verstehe ich dies aber nur im Anhängerbetrieb. Die Sensoren im Zusammenhang einer angeschlossenen Kupplung bzw. Benutzung des Steckers, oder?

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Citrön Jumper Bj 2021 - Unbekannter Warnhinweis - Anhängerbetrieb 16 Mai 2023 16:49 #6

• paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1694
Nein. Es geht um die Totwinkelassistenten. Die kalibrieren sich nach dem Losfahren. Wenn Sie in ihrem Radarfeld einen zu langen Anhänger erkennen, kommt die Warnung. Wenn sie einen schlechten Tag haben, kommt die Warnung auch einfach so.
Pössl 2Win R
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Citrön Jumper Bj 2021 - Unbekannter Warnhinweis - Anhängerbetrieb 16 Mai 2023 17:54 #7

• thorbaro
  • thorbaros Avatar Autor
  • Junior Boarder

Nein. Es geht um die Totwinkelassistenten. Die kalibrieren sich nach dem Losfahren. Wenn Sie in ihrem Radarfeld einen zu langen Anhänger erkennen, kommt die Warnung. Wenn sie einen schlechten Tag haben, kommt die Warnung auch einfach so.

Vielen Dank für die Erklärung.

Citrön Jumper Bj 2021 - Unbekannter Warnhinweis - Anhängerbetrieb 16 Mai 2023 18:14 #8

• mandi
  • mandis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Hallo, das gleiche Problem hatte ich in Norwegen auch so ca. 5 Mal. Fzg Pössl Summit 600+, Citroen Jumper mit 140 PS. Nach Neustart war die Leuchte weg. Seit 13000km nie wieder aufgetreten. Lg

Citrön Jumper Bj 2021 - Unbekannter Warnhinweis - Anhängerbetrieb 16 Mai 2023 22:40 #9

• Dietmar15
  • Dietmar15s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 139

Kommt vor wenn nach dem Losfahren ein Fahrzeug sehr nahe auffährt, zB nach dem Parken beim Einkaufen.
Viele Grüße
Dietmar
——————————————————————————————————————————-
Affinity Fiat Serie 7 Maxi, EZ 07/21, 2,3 L / 160 PS, Automatik, Solar, Lithium, aufgelastet 4,0t

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!