Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Wechsel Starterbatterie 04 Jun 2023 08:21 #1

  • Bernt
  • Bernts Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 223
Hallo,

nach 7 Jahrn gibt unsere Starterbatterie langsam aber sicher den Geist auf. Ich denke, eine neue muss her.
Werkseitigen ist ja standardmäßig eine 95 AH verbaut. Aber wenn ich wechsele würde ich gerne eine stärkere einbauen. Wie groß ist denn die maximale Leidtung die ich in dem Jumper verbauen kann?

Gruß Bernt
SUMMIT 640
Citroen Jumper 150 PS, All-In-Paket, 2.Boardbatterie, Thule Omnistore, DuoControlCS, 200 Watt Solar, AHK, Außengassteckdose und Betankung, 11 kg Alutankflasche Naviceiver + Rückfahrkamera, 4,25 t zGG (vorne längere Federn,hinten Luftfederung, hydraulische Hubstützen
,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wechsel Starterbatterie 04 Jun 2023 08:44 #2

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1003
  • Dank erhalten: 470
Ich glaube da bei uns ist werksseitig schon eine größere verbaut. Ich glaube 110Ah
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wechsel Starterbatterie 04 Jun 2023 10:33 #3

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2405
  • Dank erhalten: 1760
Was würde es bringen eine Stärkere einzubauen? Wird ja auch nicht leichter sein.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wechsel Starterbatterie 04 Jun 2023 10:39 #4

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125
Hallo,

aus meiner Sicht bringt eine stärkere Starterbatterie keine Vorteile. Wahrscheinlich hat deine jetzige Batterie 7 Jahre einwandfrei funktioniert, oder ?
Eine stärkere Batterie ist teurer, wiegt mehr und funktioniert nicht besser.
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc
Folgende Benutzer bedankten sich: camper766, jaja, Sebastian650

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wechsel Starterbatterie 05 Jun 2023 08:23 #5

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
Die Kapazität hat die letzten 7 Jahre doch anscheinend gereicht. Und am Lebensende knicken sie alle ein, egal wie die Kapazität war.
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Youngtimer.

Wechsel Starterbatterie 05 Jun 2023 20:30 #6

  • Wogre
  • Wogres Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 33
Eine "größere" Batterie hat nur dann Sinn, wenn die Karre schwierig bis schwer startet, so dass man mehrfach orgeln muss.
Sieht man ja manchmal, wenn der Kasten schon ziemlich alt ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wechsel Starterbatterie 05 Jun 2023 21:13 #7

  • apache208
  • apache208s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 48

Die Kapazität hat die letzten 7 Jahre doch anscheinend gereicht. Und am Lebensende knicken sie alle ein, egal wie die Kapazität war.


Die stärkere Batterie hält dann halt 7,5 Jahre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wechsel Starterbatterie 06 Jun 2023 00:26 #8

  • x-track
  • x-tracks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 7
..was fuer eine frage ...mal die dimensionen des batteriekastens gemessen ??? ...damit waer der ganze post hinfaellig ...mit allen antworten !!??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wechsel Starterbatterie 06 Jun 2023 00:34 #9

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 588
Die Antworten waren sowieso Kappes, denn die Frage war:

Wie groß ist denn die maximale Leidtung die ich in dem Jumper verbauen kann?

Gruß Bernt

Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wechsel Starterbatterie 31 Aug 2023 17:29 #10

  • Frischluft
  • Frischlufts Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Hallo, haben vor knapp 3 Jahren einen neuen Pössel RC Rev. , Jumper 2.2 l HDI mit 165 PS gekauft. Da ich jetzt für die Starterbatterie ein Ladegerät kaufen möchte, interessiert mich natürlich die Spezifikation der eingebauten Starterbatterie. Also aufgeschraubt und von oben auf die Batterie gesehen: ist eine Varta. Mit dem lesbaren Zahlencode ( nur 2 Dreiergruppen) hat die Suche keinen Erfolg gebracht. Dann den Händler angerufen, wo ich den Wagen gekauft hatte. Er konnte mir die Ah auch nicht sagen! Das System zeigt ihm keine Spezifikation an, nur den Preis von 470 Euro für eine neue Batterie. Frage: weiß jemand, welche Kapazität (Ah) bei solch einem Wagen standardmäßig verbaut ist?
Besten Dank für Euren Input! Hoffe es ist OK, wenn ich mich hier ranhänge und kein neues Thema eröffne. Suchfunktion hat mich zu diesem Thread geführt.
seit 03/21 Pössl Roadc. Revoution (H3,L4), Citroeen JUmper heavy, 2,2 l BlueHDI 165 PS, EBL 119

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: