Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Gibt es ein größeres Lenkrad für den Kasten ? 23 Dez 2016 11:17 #11

• derTommy
  • derTommys Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 66

juh schrieb: Hallo,
erstmal verschoben zu den Basisfahrzeugen.
Vielleicht wäre sattes Beledern eine Alternative? Dann wirkt es massiver.
Jürgen

Hallo Jürgen,
warum wurde dieses Thema in "Basisfahrzeuge" verschoben, wo es doch eindeutig um Umbauten geht ?
Ich verstehe nicht viel von den vielen Eingriffen und Änderungen der Moderatoren.
Du hast ja sicher recht mit dem was Du machst, aber ich fände es gut, wenn etwas bearbeitet oder verschoben wird, eine kleine Rüchsprache mit dem Themenstarter zu führen. Dann hat man nicht so das Gefühl der Bevormundung und Zensur. Wir sind doch alle keine Kinder mehr, oder? doch?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

~ Die besten Dinge verdanken wir dem Zufall ~
Citroen Jumper, Pössl 2Win, Bj. 09, 120 PS, AhK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gibt es ein größeres Lenkrad für den Kasten ? 23 Dez 2016 11:37 #12

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
keine Ahnung, was das mit Zensur zu tun haben soll ... Umbau/Ausbau ist für "Erfolgte Umbauten und Ausbauten" und das Thema bezieht sich nunmal auf Basisfahrzeuge.
Und, mach bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander auf, dafür kann man die "Ändern"-Funktion nutzen oder solche Fragen per PM stellen.
Jürgen

... und, Nachtrag, wenn ich jedesmal Rücksprache mit dem Threadersteller halten würde, käme ich zu gar nichts mehr ...
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Riggermoos, Oskar

Letzte Änderung: von juh. Grund: ergänzt

Gibt es ein größeres Lenkrad für den Kasten ? 23 Dez 2016 13:19 #13

• Rosalie
  • Rosalies Avatar
  • Besucher
Ich hab das noch in keinem Forum erlebt, dass die Moderatoren so stark Einfluss nehmen.

Gibt es ein größeres Lenkrad für den Kasten ? 23 Dez 2016 13:29 #14

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
wen man einen Beitrag verschiebt ist das keine Zensur und keine Bevormundung.
Wenn du nichts am Pösslaufbau änderst (dann gehört in die Rubrik Umbau) sondern an den Basisfahrzeug (Fiat oder Citroen) dann wird es dort hin sortiert, damit man dort alles findet was von Fiat oder Citroen am Fahrzeug gebaut wurde oder verändert werden kann.
Es wäre wünschenswert, wenn man sich beim Erstellen des Beitrages vorher Gedanken macht wo man ihn eröffnet, dann muß man auch nicht korrigierend eingreifen.
Für dich als LKW Fahrer mag das Lenkrad klein erscheinen, ich finde die Größe angenehm und gut händelbar

@Rosalie,
deshalb ist es das Pösslforum auch so gut, übersichtlich strukturiert und beliebt daher informativ und gut lesbar. Die Teilnahme/Mitgliedschaft ist ja freiwillig.
Jetzt wird es aber wieder OT. Für weiteren Gesprächsbedarf kannst du ja ein separates Thema eröffnen
Folgende Benutzer bedankten sich: Riggermoos, Schaumi, Oskar

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Gibt es ein größeres Lenkrad für den Kasten ? 23 Dez 2016 13:46 #15

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo Tommy,
hast du da nicht einen Denkfehler?
Mir einem größeren Lenkrad, hast du immer noch die gleiche Übersetzung und du müsstest das noch weniger bewegen als ein kleines.
Nur durch den Tausch des Lenkrad, bekommt das Fahrzeug nicht den von dir gewünschten Lenk Charakter.

Gruß Klaus
Gruß Klaus

"Gesprächsbedarf" mit den Moderatoren 23 Dez 2016 13:54 #16

• Rosalie
  • Rosalies Avatar
  • Besucher

Vario499 schrieb: wen man einen Beitrag verschiebt ist das keine Zensur und keine Bevormundung.
Wenn du nichts am Pösslaufbau änderst (dann gehört in die Rubrik Umbau) sondern an den Basisfahrzeug (Fiat oder Citroen) dann wird es dort hin sortiert, damit man dort alles findet was von Fiat oder Citroen am Fahrzeug gebaut wurde oder verändert werden kann.
Es wäre wünschenswert, wenn man sich beim Erstellen des Beitrages vorher Gedanken macht wo man ihn eröffnet, dann muß man auch nicht korrigierend eingreifen.
Für dich als LKW Fahrer mag das Lenkrad klein erscheinen, ich finde die Größe angenehm und gut händelbar

@Rosalie,
deshalb ist es das Pösslforum auch so gut, übersichtlich strukturiert und belibt daher informativ und gut lesbar. Die Teilnahme/Mitgliedschaft ist ja freiwillig.
Jetzt wird es aber wieder OT. Für weiteren Gesprächsbedarf kannst du ja ein separates Thema eröffnen

Bitte verschieben, danke ;)

Als Antwort zu schreiben: " die Teilnahme ist ja freiwillig" ist keine gute konstruktive Gesprächskultur, das bringt uns nicht weiter. Es kommt doch öfter vor, dass User Verbesserungsvorschläge an die Moderatoren senden. Für mich wäre einfach wichtig, dass die Moderatoren neutral bleiben, auch wenn sie eine Meinung nicht teilen.

Letzte Änderung: von Rosalie.

Gibt es ein größeres Lenkrad für den Kasten ? 23 Dez 2016 14:44 #17

• Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 415
Die Frage kann eigentlich nur der Hersteller des Basis Fahrzeuges zwecks Anpassung beantworten. Ein Auto hat keinen Motorradlenker (außer Ape) uns somit scheiden Universalumbauteile gänzlich aus. Außerdem bedenken, dass ein größeres Lenkrad längere Bedienhebel benötigt wie Blinker, Lichthupe etc.

Letzte Änderung: von Big-Red.

Gibt es ein größeres Lenkrad für den Kasten ? 23 Dez 2016 16:21 #18

• KastenFAN
  • KastenFANs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 798

Big-Red schrieb: Hallo Tommy,
hast du da nicht einen Denkfehler?
Mir einem größeren Lenkrad, hast du immer noch die gleiche Übersetzung und du müsstest das noch weniger bewegen als ein kleines.
Nur durch den Tausch des Lenkrad, bekommt das Fahrzeug nicht den von dir gewünschten Lenk Charakter.

Hallo Klaus,
durch ein größeres Lenkrad bekommst Du einen größeren Hebel. Es lässt sich leichter lenken aber Du musst das Lenkrad mehr bewegen (da Radiussegment größer je Lenkwinkel).
Ich glaube das war Physik: Was man an Kraft einspart muss man an Weg zusetzen ;) :whistle:

Frohe Weihnachten Euch Allen.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.

Gibt es ein größeres Lenkrad für den Kasten ? 23 Dez 2016 16:45 #19

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Probier mal hier:

www.lenkradshop.de
Gruß Jens

Gibt es ein größeres Lenkrad für den Kasten ? 23 Dez 2016 16:49 #20

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573

KastenFAN schrieb:
Hallo Klaus,
durch ein größeres Lenkrad bekommst Du einen größeren Hebel. Es lässt sich leichter lenken aber Du musst das Lenkrad mehr bewegen (da Radiussegment größer je Lenkwinkel).
Ich glaube das war Physik: Was man an Kraft einspart muss man an Weg zusetzen ;) :whistle:

Frohe Weihnachten Euch Allen.

Das mit der Physik stimmt, das bezweifle ich ja nicht.
Die kurze und direkte Lenkung aber bleibt.
Wie groß müsste das Lenkrad sein, damit sich das überhaupt bemerkbar macht?

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!