Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Reichweitenanzeige spinnt 03 Okt 2023 14:15 #21

• Mischu
  • Mischus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4282
Naja, so eine Schwankung der Reichweitenanzeige wie im Jumper habe ich noch bei keinem anderen Auto gesehen. Man muss nur mal für ein paar Minuten einen Berg hochfahren, und schon geht die Restreichweite bist zu 150km zurück.
Das Ding hängt sehr vom Momentverbrauch ab.
Gruß Micha

Erst Weinsberg Carabus, dann Clever Celebration 600
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Jetzt Summit Shine 640 R Modell 2024 auf Fiat Ducato 140 PS mit Automatik.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/33412-der-lange-ist-da#516211

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reichweitenanzeige spinnt 03 Okt 2023 14:57 #22

• euroliner
  • euroliners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Dank erhalten: 1777
[quote="Youngtimer post=447225 Hält dafür mental fit, wenn die Summe aus Restreichweite und gefahrenen Kilometern dahinschmilzt.[/quote]

Genau :P
Wenn mir nachts kurz vor Lyon, auf dem langen Gefällestück die Reichweitenanzeige auf " kurz vor Malaga" hochschnellt ;) dann belustigt das und hält mich wach !

Was könnten wir alle Geld sparen wenn "die da oben" die Straßen mit ausreichend Gefälle bauen würden, aber "die" stecken mit den Ölmultis unter einer Decke .... ;) ;) ;)

Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.
Folgende Benutzer bedankten sich: romo1980, MUZing

Reichweitenanzeige spinnt 23 Okt 2023 13:29 #23

• undabgehts
  • undabgehtss Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Globescout Plus
  • Dank erhalten: 471
Hallo zusammen,

wir sind wieder zu Hause angekommen.

Im Urlaub war die Reichweite bei 62 eingefroren, nach oben änderte sich auch nach dem Tanken von 10l nichts.
Irgendwann sprang die Reichweite auf 59km. Bei 52km reichweite habe ich wieder 10l getankt. Neue reichweite jetzt 178km, geht also wieder. Etwas später dann wieder vollgetankt und alles funktioniert wie es soll, auch mit erneutem tanken bei reichweite unter 50km, also zwei --.

Ich fasse nun meine Erfahrungen zusammen.
Es scheint kein Einzelproblem zu sein, andere sind auch betroffen.
Das Phänomen ist bei mir mehrmals aufgetreten bei einer Reichweite von über 200km und plötzlich abfallender Reichweite im zweistelligen Bereich bei einer steilen langen Steigung in den Bergen.
Die Reichweite friert nach dem Anstieg ein und setzt erst nach Unterschreiten der eingefrorenen Reichweite wieder ein. Nachtanken mit 10l löst das Problem nicht, ein Volltanken hätte wahrscheinlich einen Reset ausgelöst.

Damit muss man wohl leben, die Tankanzeige funktioniert zum Glück dabei ganz normal.
Gruß Rudi

Rabattcode: poessl5 - Globescout Plus 2016 - Citroen Jumper Heavy 16" Alu - 2,2l HDI 150PS - Graphito-Grau/Schwarz - 280Ah LiFePO4 - VBCS - Bluebattery - 2KW WR und NVS - Liberco FORBike

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!