Hallo
... ioch habe das gerade bei meinen Neuen Summit Shine540 auf Peugot durch...
Ursprünglich wollte ich nur Winterräder da ja meine Reifen noch keine 150km runter hatten... Winterreifen wären nicht das Problem gewesen nur bekommt ein freier Reifenhändler keine Felgen da diese im Fahrzeugschein " Ausgenullt" sind.
Da habe ich auch Doof geschaut..... also zu Peugot und dort Felgen bestellen wollen- wäre gegangen aber mir wurde da ein unmoralisches Angebot gemacht...
Peugot kauft wird meine neuen (150km) Sommerreifen ab und montiert mir auf meine Alus neue Ganzjahresreifen. Da ich bei meinem Vorgängerfahrzeug gute Erfahrung mit Ganzjahresreifen gemacht habe ( trotz Mittelgebirge) ging ich dsarauf ein.
Vorteil ich brauche keine neuen Felgen ( mit Drucksensoren) , ich muß nicht 2x im Jahr wechseln und das einlagern bezahlen usw. bezahlt habe ich jetzt 4x 290€ minus den angekauften SR 340€ gleich 820€ plus wuchten Gewichte 38,30 also rund 860€
dieses Angebot konnte ich nicht ausschlagen und ist sehr abhängig von der Werkstatt. Geworden sind es Goodyear Vector 4Seasons Cargo (
www.reifen.de/goodyear-vector-4seasons-c...16-118-116r--9941237 )
Das einzigste "Problem" ist der Reifendrucksensor welcher noch auf dem ursprünglichen wert von 5,5Bar eingestellt ist - das ist ( denke ich) viel zu viel da muß ich wohl noch mal ran .
Goodyear
berechnete den Mindestdruck mit 3,4Bar vorne und 3,8Bar hinten - das ist mir zu wenig aber den Maximaldruck haben Sie mir nicht geschrieben
Was fahrt Ihr für einem Reifendruck?
Gruß Otti