Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Zigarettenanzünder 28 Okt 2023 22:13 #1

• Ringgasse
  • Ringgasses Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo miteinander ,
mein Pössl 2 Win R Plus , macht folgendes Problem , hatte in meinem vorherigen Zugfahrzeug immer eine Kompressorkühlbox über den Zigarettenanzünder angeschlossen in Betrieb und nie Probleme . Im letzten Urlaub habe ich das auch im Pössl probiert , leider mit keinem Erfolg . Laut Werkstatt wären die Zuleitungskabel zum Zigarettenanzünder zu klein dimensioniert . Sie haben mir geraten eine neue Steckdose zu montieren und an die Aufbaubatterie anzuschließen . Hatte schon jemand das gleiche Problem .
Danke + Grüsse
Pössl 2Win R plus Bj.2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zigarettenanzünder 30 Okt 2023 11:44 #2

• Benno
  • Bennos Avatar
  • Junior Boarder
  • Pössl Summit 600+ Golden-White.Metallic 140 PS
  • Dank erhalten: 93
Guten Morgen,

wenn tatsächlich NUR eine Kompressorkühlbox angeschlossen war, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass dadurch die Zuleitung durch brennt.
Da müsste doch wohl eher als erstes die Sicherung durchbrennen........vielleicht die mal prüfen.

Gruß Benno

Zigarettenanzünder 30 Okt 2023 11:50 #3

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

Hallo miteinander ,
mein Pössl 2 Win R Plus , macht folgendes Problem , hatte in meinem vorherigen Zugfahrzeug immer eine Kompressorkühlbox über den Zigarettenanzünder angeschlossen in Betrieb und nie Probleme . Im letzten Urlaub habe ich das auch im Pössl probiert , leider mit keinem Erfolg...

"Kein Erfolg" ist als Fehlerbeschreibung ein bisschen knapp. Ich würde sagen unbrauchbar.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Letzte Änderung: von HPeter.

Zigarettenanzünder 30 Okt 2023 12:07 #4

• freyk
  • freyks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Dank erhalten: 2166

"Kein Erfolg" ist als Fehlerbeschreibung ein bisschen knapp. Ich würde sagen unbrauchbar.

Wieso ? Ist doch ganz klar. Der Stecker hat nicht in die Steckdose gepasst :woohoo:
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Zigarettenanzünder 30 Okt 2023 12:23 #5

• tomtom7910
  • tomtom7910s Avatar
  • Gesperrt
  • Dank erhalten: 458
Hat der 2win keine 12v Steckdose im Aufbau??
Pössl Summit Shine 540 2023

Zigarettenanzünder 30 Okt 2023 12:50 #6

• MickBlue
  • MickBlues Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Hast du bedacht, dass die Zigarrentanzünder in den neueren Fahrzeugen nur bei eingeschalter Zündung Strom haben. Vielleicht deswegen die Empfehlung mit dem Anschluss an die Aufbaubatterie.
Gruß
MickBlue
Clever Move (Modell 2021), Citroen Jumper light, 140 PS

Letzte Änderung: von MickBlue.

Zigarettenanzünder 30 Okt 2023 12:54 #7

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7456
Nächstes Beispiel:
Eine unscharfe Frage und die Protagonisten toben sich wieder aus.
Wo bleibt der Verweis auf die Bedienungsanleitung? Wo der passende Applaudierer?

Zum Thema: Der Zigarettenanzünder ist nur dann in Betrieb, wenn die Zündung an ist. Das ist ggf suboptimal :-)
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: daspösselt, koesek

Zigarettenanzünder 30 Okt 2023 16:27 #8

• 7salamvonmm
  • 7salamvonmms Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 145

Hallo miteinander ,
mein Pössl 2 Win R Plus , macht folgendes Problem , hatte in meinem vorherigen Zugfahrzeug immer eine Kompressorkühlbox über den Zigarettenanzünder angeschlossen in Betrieb und nie Probleme . Im letzten Urlaub habe ich das auch im Pössl probiert , leider mit keinem Erfolg . Laut Werkstatt wären die Zuleitungskabel zum Zigarettenanzünder zu klein dimensioniert . Sie haben mir geraten eine neue Steckdose zu montieren und an die Aufbaubatterie anzuschließen . Hatte schon jemand das gleiche Problem .
Danke + Grüsse

Hallo,

Ich hab das gleiche, oder ein ähnliches Problem. Bei meinem KFZ ist immer die Sicherung des Zigarettenanzünders rausgeflogen, wenn ich die Kompressorkühlbox vor dem Start des Fahrzeugs angeschlossen habe. Hab ich die Kühlbox nach dem Start des KFZ angeschlossen, passierte nichts.

Letzte Woche habe ich bei meinem Kasten festgestellt, dass der Zigarettenanzünder nicht mehr funktioniert. Hab bei meiner letzten Fahrt ebenfalls die Kompressorkühlbox angesteckt. Sicherung geprüft, war kaputt. Auch hier hab ich die Box zuerst angesteckt und dann Fahrzeug gestartet. Dann erinnerte ich mich an das gleiche Problem beim Kfz. Ich werde in Zukunft ebenfalls zuerst den Kasten starten und dann die Kühlbox anstecken. Hoffe, dass dann das Problem gelöst ist. Zeigt sich beim nächsten Urlaub.

Gruß Erwin
Pössl 2win plus 600 Nero X, Modell 2020, Citroen 140 PS, 3,5 t light, Markise, Fahrradträger Thule, Truma CP+, AHK, 2 x 95AH AGM, Rückfahrkamera, 16 Zoll Bicolor Alu, Dachträger

Zigarettenanzünder 30 Okt 2023 17:24 #9

• Schuri
  • Schuris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 964
Also das verstehe ich nun nicht.
Vor dem Start eingesteckt, Sicherung fliegt raus.
Nach dem Start eingesteckt, Sicherung bleibt drin?
Wo ist denn da die Logik?
Das Gegenteil würde ich eher annehmen, denn nach dem Start kann die Bordspannung etwas höher sein.
Pössl Summit 600 plus Euro 6, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne/ Tablet streaming und einige andere Kleinigkeiten.

Zigarettenanzünder 30 Okt 2023 17:39 #10

• gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1969
Bei Gleichstrom gilt:
Leistung (W) = Spannung (V) x Strom (A)

Sprich, bei gleicher Leistung sinkt der Strom wenn die Spannung sich erhöht und umgekehrt.

Das wäre meine These
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja
Folgende Benutzer bedankten sich: barnybernd, Inntaler, Thomas640DK, jaja, Realunknown, Sellerie, Ringgasse

Letzte Änderung: von gschimmy.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!