Ich hatte den letzten drei Jahren einmal die Situation, dass die wipro im Zusammenspiel mit dem Handsender aus irgendwelchen Gründen nicht mehr auf Betätigung reagiert hat. Nachdem ich kurz die Masse von der Starterbatterie genommen und verbunden hatte, lief es dann wieder. Das Fahrzeug war in der Situation nicht abgeschlossen, aber wäre es abgeschlossen gewesen und ich hätte da Schloss an der Hecktüre nicht nachgerüstet, wäre das wirklich unangenehm gewesen.
Es gibt einfach Sicherheit zu wissen, dass es bei einem Ausfall der ZV (es muss ich nicht immer nur wegen leerer Starterbatterie oder Schlüsselbatterie sein) immer noch einen rein mechanischen Noteinstieg gibt.
Der Thread mit den benötigten Teilen wurden schon genannt. Den Einbau mit der Koppelstange habe ich als fummelig und nervig in Erinnerung, ist aber machbar.
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 2.2l 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioTioo, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp, WR 300W, Fahrersitz Recaro Ergomed E