Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

MaxiFahrwerk und 18 Zoll 29 Jan 2024 08:49 #21

• duc900
  • duc900s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1431
Also doch ...

Viele Grüße
Matthias 🤪

Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet 255/55 R18...

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MaxiFahrwerk und 18 Zoll 29 Jan 2024 09:15 #22

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Ich vermute, dass die Hauptaufgabe von Schmutzfängern mehr das ablenken von Steinchen sein soll🤔
Werde wohl eher auf die Lokari Radhausschalen gehen.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Letzte Änderung: von XP-Skipper.

MaxiFahrwerk und 18 Zoll 29 Jan 2024 10:00 #23

• Christian478
  • Christian478s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 53
Die 18 Zöller in Verbindung mit den General Grabber AT3 schleifen beim Originalfahrwerk nicht im Radkasten. Dafür aber bei uns an den Plasteverbreiterungen vom Heavy. Die Spuren sind deutlich zu sehen. Am Plastik, nicht am Reifen.
Abhilfe schafften erst andere Federn.
Viele Grüße,
Christian

Clever Celebration 2020, Citroen 165PS, schwarz, ORC, AHK, Sat

MaxiFahrwerk und 18 Zoll 29 Jan 2024 12:36 #24

• Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1464
@ ddederichs
Hallo ….
Ich fahre auf dem 6Meter mit Haevy Fahrwerk die 255/60 18. in Verbindung mit einem etwas höher gelegtem Fahrwerk. Die originalen Schmutzfänger haben bei mir keinen Platz. Irgendwo in „mein Kasten“ habe ich da mal ein Foto zu eingestellt. Ich fahre die Lokaris mit Schmutzfänger. An der Hinterachse sind da nach hinten zum Schmutzfänger keine 10mm Platz . Meine Vermutung war dass beim ersten Schnee und Frost, der Lappen von festsitzendem Eis, abgerissen wird. Hat jetzt aber den dritten Winter auch schon tadellos funktioniert .
Und schleifen vom Rad an der Karosserie gibt es bei mir überhaupt nicht. In keinem Zustand.
Allerdings muss man fairerweise auch erwähnen dass die Schmutzfänger bei der Bereifung, überfordert sind und das Auto an der Seite stärker verschmutzt als mit den Serienrädern.
Ich würde es trotzdem wieder so machen.
Viel Erfolg bei der Auswahl und viele Grüße
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender

MaxiFahrwerk und 18 Zoll 21 Okt 2024 10:51 #25

• Bidule
  • Bidules Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hey Idur1,
ich habe einen Roadcruiser mit Maxi-Fahrwerk, bei dem ich gerne Radhausschalen nachrüsten möchte. Hast du die bei deinem Fahrzeug nur entlang der Radhaus-Außenkante befestigt, oder auch noch an anderer Stelle? Meine Idee ist, für die Montage der Radhausschalen die Kunststoffverkleidung über den Radkästen abnehmen und nach der Montage der Radhausschalen wieder einbauen, so dass die Kante der Radhausschale unter der Kunststoffverkleidung der Radkästen verschwindet. Ist das realistisch?

Herzlichen Dank für deine/eure Unterstützung
und freundliche Grüße aus Mainz

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!