Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

MaxiFahrwerk und 18 Zoll 24 Jan 2024 07:22 #11

• ddederichs
  • ddederichss Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 17
18‘er und dann noch Spurplatten?

Hatte pro Achse bei den Originalen 16‘er die 30mm drauf.
Schaute geil aus aber war nicht meins.
Summit 640 2018
Citroen Jumper 163ps, Goldschmitt M11 vorne & Lineppe Luftfedern Hinten, BF KO2, 4,5t, Clesana, 270ah Lithium Creabest, Ecoflow Delta2 Max, 2x210Watt Solar,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MaxiFahrwerk und 18 Zoll 26 Jan 2024 11:30 #12

• PetSi
  • PetSis Avatar
  • Expert Boarder
  • Allzeit Gute Fahrt ;-)
  • Dank erhalten: 388
Verehrtes Moderatorenteam, ich bin schon einige Zeit in diesem Forum hier gelistet, schätze eure Arbeit sehr und habe auch bereits viele gute neue Freunde und Bekannte hier kennen gelernt.
Aber....ich werde mich für meine Aussage - zu der ich nach wie vor stehe - NICHT Zensieren lassen.

Ich habe zu dem Post von dieser Person Namens "Drehzahl" geschrieben: - lass diese dummen Kommentare - und dazu stehe ich und das ist keine Beleidigung, sondern ernst gemeint.
Vielmehr ist es so, dass diese Person alle 18 Zoll fahrenden Wohnmobilisten beleidigt in dem er diese LÜGE ("da schleift sowieso alles im Radkasten" ) ins Forum stellt und dafür auch noch ungestraft davon kommt.
Wie BigRed bereits geschrieben hat, würde es beim deutschen TÜV keine Zulassung für diese Räder geben sollten sie im Radkasten schleifen - aus dieser Aussage spricht eindeutig der "Neid der Besitzlosen" und eigentlich gehört dieser Beitrag aus dieser Diskussion gelöscht......
Ich möchte hier keinen unter Druck setzen, aber die Moderatoren und auch die Mitglieder dieses Forum sollten sich mal Überlegen welche Beiträge hier wichtiger sind - echte ehrliche Berichte oder FakeNews und LÜGEN wie sie gewisse "Mitglieder" gerne verbreiten.
So long und bis die Tage...ihr wisst wie ihr mich erreicht...Gruß aus Bayern - PetSi
Roadrunner, 3.0 L Maxi, mit Schaltknecht, Dachspoiler, AHK abnehmbar, 200 W Solar, LiFePo 200 Ah, TTT, Markise und 18 Zoll Borbet Socken, Vorderachsoptimierung und ZLF a. d. Hinterachse, Weih-Tec Motorradbühne 170 kg, plus div. Um-und Ausbauen ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Dorami, Machikowski, KaRo2, fraufrucht

MaxiFahrwerk und 18 Zoll 26 Jan 2024 13:26 #13

• PedeGro
  • PedeGros Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 7
Jetzt musste ich doch glatt hier erstmal alles lesen und zu sehen warum der Petsie hier abgeht wie ein Zäppchen.

Ohne böse zu sein, nimm, egal von was, deutlich weniger :-)

Lies mal in Ruhe was da geschrieben und erläutert wurde, nimm, auch bei dir, mal 98% Polemik raus und gut is
wie etliche Andere hier auch habe ich gar keinen Pösel :-), ich talke einfach nur gerne mit

MaxiFahrwerk und 18 Zoll 26 Jan 2024 13:29 #14

• PedeGro
  • PedeGros Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 7

Jetzt musste ich doch glatt hier erstmal alles lesen und zu sehen warum der Petsie hier abgeht wie ein Zäppchen.

Ohne böse zu sein, nimm, egal von was, deutlich weniger :-)

Lies mal in Ruhe was da geschrieben und erläutert wurde, nimm, auch bei dir, mal 98% Polemik raus und gut is

Bdw "Wichtig" ist hier eher wenig, dieses Forum ist zu einem Markt- und Schreiplatz für selbsternannte Spezialisten verkommen, denen es oftmals nur darum geht ihr eigene Meinung als die einzig Wahre zu propagieren, aber lustig isses allemal
wie etliche Andere hier auch habe ich gar keinen Pösel :-), ich talke einfach nur gerne mit

Letzte Änderung: von PedeGro.

MaxiFahrwerk und 18 Zoll 26 Jan 2024 15:17 #15

• duc900
  • duc900s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1431
Erstmal - im Radkasten unseres Ducato streift kein 16- und auch kein 18-Zöller ... hab auch noch nie davon gehört!! 🙃

Aber zum Thema, sonst wird hier auch wieder ein Bier-und-Popcorn-Thread draus 🍺 🍿

Ich habe seit 2020 Schmutzfänger an unserem Maxi montiert. Vorne und hinten die PSA-Teile.
Erst mit Original-Maxi-Keilfahrwerk, ab 2022 mit Lesjöfors 198 vorne.

In langsamen, engen Kurven/Serpentinen, wenn der Kasten mehr verschränkt, streifen manchmal die hinteren Räder kurz an den Spritzlappen, aber ohne Schaden.

Hier noch Lesestoff zum Thema Schutzfänger
poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/2727...o-vs-jumper-vs-boxer
poesslforum.de/forum/zubehoer/17957-schm...iat-heavy-16?start=0
poesslforum.de/forum/zubehoer/27598-spri...hmutzfaenger?start=0
Vielleicht hilfts ...
Viele Grüße
Matthias 🤪

Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet 255/55 R18...

Letzte Änderung: von duc900. Grund: Links bearbeitet

MaxiFahrwerk und 18 Zoll 26 Jan 2024 20:15 #16

• PetSi
  • PetSis Avatar
  • Expert Boarder
  • Allzeit Gute Fahrt ;-)
  • Dank erhalten: 388
@ PedeGro.....zum einen kann ich nehmen was und wieviel ich will....und zum anderen ....jetzt könnte ich es so machen wie gewisse "Mitglieder" hier und dich bei einem Moderator melden, weil du mich persönlich beleidigt hast und indirekt sogar Drogen unterstellst.......mache ich aber nicht......mir gehen nur solche permanente Stänkerer auf den Sack...hoffentlich trifft man den mal auf einem Forumstreff
Roadrunner, 3.0 L Maxi, mit Schaltknecht, Dachspoiler, AHK abnehmbar, 200 W Solar, LiFePo 200 Ah, TTT, Markise und 18 Zoll Borbet Socken, Vorderachsoptimierung und ZLF a. d. Hinterachse, Weih-Tec Motorradbühne 170 kg, plus div. Um-und Ausbauen ;-)

MaxiFahrwerk und 18 Zoll 26 Jan 2024 20:25 #17

• Ralli
  • Rallis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Versuch und Irrtum!
  • Dank erhalten: 1663
O-Ton?
Nur mal so, mit 16 Zoll Rädern.
Beim Rückwärtsfahren, bis zum Anschlag eingelenkt, Vorderrad eingetaucht,…hat es mir beim Light und beim Maxi jeweils einmal den original Schmutzfänger abgerissen.

Ralli
Verkauf im Mai 2026: 4,25t Pössl 2WIN VARIO (Heavy) mit 1,7t KNAUS Sport&Fun
Bald im Eura Mobil AO 690 HB unterwegs.
Folgende Benutzer bedankten sich: ddederichs

Letzte Änderung: von Ralli.

MaxiFahrwerk und 18 Zoll 26 Jan 2024 20:35 #18

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Also PetSi ich weiß nicht warum es dir nicht möglich ist Differenzen mit Michael persönlich zu klären. Ich habe aus seinen Statements in diesem Thread keine Lügen heraus lesen können.
Du zitierst falsch und hast mit dem Vorwurf "dumme Kommentare" angefangen. Deine Posts tragen nicht zur Beruhigung bei.
Vielleicht mal über vier Seiten einer Nachricht und etwas
Selbstreflexion nachdenken?
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

MaxiFahrwerk und 18 Zoll 28 Jan 2024 15:05 #19

• ddederichs
  • ddederichss Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 17
Kann mir mal bitte jemand erklären warum es in meinem Post hier rumgekackt wird?

Da willst mal was fragen zack sind hier so bekloppte die sich Zanken weil Scheiße geredet wird !!!!!

Dachte bei Facebook gibt es solche Ars......er aber leider hier auch
Summit 640 2018
Citroen Jumper 163ps, Goldschmitt M11 vorne & Lineppe Luftfedern Hinten, BF KO2, 4,5t, Clesana, 270ah Lithium Creabest, Ecoflow Delta2 Max, 2x210Watt Solar,
Folgende Benutzer bedankten sich: Matala, MaNa, Louis2203

Letzte Änderung: von ddederichs.

MaxiFahrwerk und 18 Zoll 28 Jan 2024 23:46 #20

• Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Platinum Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Dank erhalten: 1421
Wenn man länger schon registriert ist, verliert man wohl gerne auch mal die Forumsregeln aus den Augen:

Wir bitten alle Besucher oder Mitglieder des Forums um eine engagierte und faire Diskussion und um akzeptable Wortwahl. Verwende bitte eine Sprache, die Du in Antworten zu Deinen Beiträgen auch akzeptieren würdest.

Und manchem hier scheint sein Auto sein goldenes Kalb zu sein, geradezu die Verkörperung der alleinigen Wahrheit.

Leider nicht nur bei Facebook, die verirren sich immer öfter auch nach hier (liegt wohl am Crossposting, da kann man mit der Netiquette schonmal durcheinander kommen)
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW
nimmt

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

, AdBlue

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 79312aa2ccb31b12d40e6f7c286fdd35

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!