Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

"Rückruf" Citroen Jumper 2023 08 Mär 2024 21:55 #21

  • CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 190
Sehe ich auch so, ohne App keine Info zum Update, dann wird das bei der Inspektion mitgemacht.
Es gab auch keinerlei Info was das Update nun genau bewirkt.
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Rückruf" Citroen Jumper 2023 10 Mär 2024 06:45 #22

  • Lala4446
  • Lala4446s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Clever Runner 636
  • Beiträge: 531
  • Dank erhalten: 1443
In der Schweiz wurde ich angeschrieben und ging dann in die Werkstatt unseres Vertrauen wo auch ein Ölwechsel ohne Kosten gemacht wurde. Scheint wir send weit weg von strukturierten und normierten Vorgehen.
Gruss Christian
T5 California bis 2020, ab 10.10.2020 Clever Runner 636 - Citroen 163 PS, Heavy, AHK-fix, Omnistore, Photovoltaik 200 W, Truma 6DE, Truma Duo-Control, Unterfahrschutz und Hohlraumversiegelung, hohe Betten, zusätzliche Fenster Hi Li und Re, Querschrank hinten, Kenwood Naviceiver.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Rückruf" Citroen Jumper 2023 11 Mär 2024 12:06 #23

  • ralfisto
  • ralfistos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 13

Also scheint das Update nicht zwingend erforderlich zu sein 🤷‍♂️ ansonsten würde man doch angeschrieben werden?!?!?


Soweit ich mich erinnern kann, geht es aber dabei auch um Optimierung/Fehlerbehebung i. V. m. dem Adblue-System…..
Deshalb wurde mir vom Citroen-Betrieb das Update schon jetzt empfohlen, weil der erste vorgeschriebene Service erst im August ansteht. Bis dahin hätte ich ansonsten auch gewartet.

Viele Grüße

Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Rückruf" Citroen Jumper 2023 10 Apr 2024 18:05 #24

  • mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 948
Rückruf Jumper 2022 und 2023:

www.giga.de/artikel/dringender-rueckruf-...ellantis--9x834vxm4g

LG
Martin
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Rückruf" Citroen Jumper 2023 10 Apr 2024 19:01 #25

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1490
  • Dank erhalten: 1969
Meiner ist von 2021. Ich bin heute zur Werkstatt wegen der 1. HU. Wir hatten ausgemacht, dass ich warten kann. Dann hat der gute Mann in den Computer geschaut und gesagt, dass ein Softwareupdate fällig ist. Je nach dem, was dann der Computer ausspuckt, ist eventuell auch noch ein Ölwechsel auf Werkskosten fällig. Ich habe dann ein Auto für die Heimfahrt bekommen und hole unseren Celli dann morgen wieder ab. Ich bin gespannt!
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Rückruf" Citroen Jumper 2023 11 Apr 2024 19:47 #26

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1490
  • Dank erhalten: 1969
So, heute den Celli mit frischer HU, Gasprüfung, Softwareupdate und kostenlosem Ölwechsel abgeholt.
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Rückruf" Citroen Jumper 2023 11 Apr 2024 20:14 #27

  • Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Beiträge: 888
  • Dank erhalten: 680
Man kann auch selber mit der VIN auf den Herstellerseiten nachschauen, ob man betroffen ist:
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: