Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

"Rückruf" Citroen Jumper 2023 12 Feb 2024 11:21 #1

  • Mona
  • Monas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 4
Letztes Jahr gab es eine "Rückrufaktion" für einige Citroen Jumper neueren Datums. Einige hier waren betroffen. Es wurde berichtet, dass ein Softwareupdate nötig war und ein Ölwechsel auf Wunsch von Citroen gemacht wurde. Grund war meines Wissens irgendwas mit der Ad-Blue-Pumpe oder so. Meine Frage: Weiss jemand, weshalb in diesem Zusammenhang bei den meisten ein Ölwechsel gemacht wurde?

Wir waren ebenfalls betroffen. Unsere Werkstatt hat zwar das Softwareupdate gemacht, jedoch keinen Ölwechsel sondern nur Öl nachgefüllt. Ein Ölwechsel sei nicht nötig, habe nichts damit zu tun Seither war unser Clever in der Winterpause, also kaum km gemacht. Als wir ihn letzte Woche aus der Garage geholt haben meldete er, dass er einen Ölwechsel braucht!
Clever Tour 540 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Rückruf" Citroen Jumper 2023 12 Feb 2024 11:39 #2

  • Waschtl
  • Waschtls Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 107
Servus,

bei mir auch nur Softwareupdate - kein Ölwechsel notwendig
Hier gibt es scheinbar 2 Updates, wobei bei nur bei einem ein Ölwechsel gemacht wird.
Bei mir war es etwas mit AdBlue in Zusammenhang.
Gruß Sebastian
Pössl 2WIN R PLUS Citroen 35 Light L3H2 165 PS
Eisengrau met.; Elegance; Alu light 16"; zzgl. 95Ah: CP Plus; Rückfahrkamera; Rahmenfenster; Markise; AHK; ....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Waschtl.

"Rückruf" Citroen Jumper 2023 12 Feb 2024 12:23 #3

  • tomtom7910
  • tomtom7910s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 285
  • Dank erhalten: 163
Das ganze war KEINE Rückrufaktion,bei mir wurde auch nur das Update gemacht.Wann wurde denn der letzte Ölwechsel gemacht und wie alt ist das Fahrzeug?
Pössl Summit Shine 540 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von tomtom7910.

"Rückruf" Citroen Jumper 2023 12 Feb 2024 13:32 #4

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1443
  • Dank erhalten: 1458
Die mit dem Ölwechsel war die Aktion "JFW". Und eben nur eine Servicemaßnahme. Kein Rückruf. Bei mir wurde der Ölwechsel kostenlos durchgeführt.

Hier das ursprüngliche Thema: poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/2870...troen-jumper?start=0
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.

"Rückruf" Citroen Jumper 2023 12 Feb 2024 14:20 #5

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084
Es war ein Software Update bezüglich der Ölwechsel Zyklen. Der Ölwechsel dient dazu, damit Software und der Wechselntervalls auf dem gleichen Stand sind.
Ist aber eher für 2019er / 2020er. Da gibt's ein Problem mit sehr kurzen Ölwechselintervallen.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Rückruf" Citroen Jumper 2023 12 Feb 2024 17:53 #6

  • Markus_W.
  • Markus_W.s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 160
Ich habe heute mit einem Citroen Händler telefoniert und ihm die VIN vom Fahrzeug durchgegeben.
Er sagte das unser Fahrzeug auch betroffen ist und ein Software-Update gemacht werden müsste.

Wir haben einen Citroen Jumper von 2022.....

Nun wenn man sich im Netz mal informiert, scheint das Ganze ja nicht groß schlimm zu sein.
Werde einfach bei Gelegenheit einen Termin vereinbaren und dann soll die Werkstatt das Update aufspielen.
Bestellt 8/21, Clever Celebration MJ22, Eisengrau metallic, 165PS, Doppelblattfeder, AHK, 200Ah Lithium, D6E Heizung, Sitzheizung, Lamellentür, Nebelscheinwerfer, Sitzpolster grau/schwarz gesteppt, Möbeldekor weiß, 19 Monate Wartezeit :-) und jetzt überglücklich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Rückruf" Citroen Jumper 2023 12 Feb 2024 18:36 #7

  • Backes
  • Backess Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 58
Rückrufe kann man auch hier erfragen:
www.citroen.de/wartung-services/rueckrufaktion-pruefung.html
www.kba-online.de/gpsg/startServlet?adress=gpsg

wenn es was wichtiges ist, wird man ja vom KBA angeschrieben...;)

Gruß
Frank
Pössl Roadcruiser Revolution MY2021, Citroen 165PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Lippe Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Rückruf" Citroen Jumper 2023 12 Feb 2024 18:51 #8

  • koesek
  • koeseks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 640
Moin,

so in etwa erging es uns auch letzte Woche zum 2. Service. Ich hatte Öl mitgebracht; bei Abholung des Autos bekam ich mitgeteilt, dass mein Öl noch unbenutzt im Beifahrerfußraum abgestellt sei. Aufgrund des besagten „Rückrufs“ (Zitat) habe Citroën den Öl-/Filterwechsel übernommen (ebenso den Austausch des defekten Airbagsteuergeräts plus Einbau eines Massekabels in dem Zusammenhang, das hatte ich im Rahmen der Garantieverlängerung beauftragt).

Günstige Inspektion also diesmal ☺️
LG Sven

Clever Runner 2020, 2.2/165PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Rückruf" Citroen Jumper 2023 14 Feb 2024 17:14 #9

  • Lala4446
  • Lala4446s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Clever Runner 636
  • Beiträge: 531
  • Dank erhalten: 1443
Bei mir in der Schweiz wurde das Update und ein gratis Ölwechsel erledigt
Gruss Christian
T5 California bis 2020, ab 10.10.2020 Clever Runner 636 - Citroen 163 PS, Heavy, AHK-fix, Omnistore, Photovoltaik 200 W, Truma 6DE, Truma Duo-Control, Unterfahrschutz und Hohlraumversiegelung, hohe Betten, zusätzliche Fenster Hi Li und Re, Querschrank hinten, Kenwood Naviceiver.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Rückruf" Citroen Jumper 2023 14 Feb 2024 18:10 #10

  • GjendeN
  • GjendeNs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 203
Die Servicemaßnahme scheint ja unabhängig von Diesel/Gasheizung, Heavy/Light, Schalter/AT, LiFePO/AGM etc zu sein.....:)

Ich hatte beim Starten jetzt auch die Meldung 'Motoröl wechseln', 15.000 km , Langstrecke, seit 2-Jahresinspektion. Kurze Mailanfrage ans Autohaus, es gibt einen kostenlosen Ölwechsel, nicht eilig, werde ich mit vorgezogener 4-Jahresinspektion in April/Mai machen lassen. Kunden sollten wohl von Citroen angeschrieben werden, war bei mir nicht der Fall.
Clever Runner 2020, Solar, AHK, Höherlegung, Freewii Router, zwei linke Hände

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von GjendeN.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: