Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Hecktürschloss installieren 25 Feb 2024 11:01 #11

• Schuri
  • Schuris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 964
Also wenn ich in meinen Kasten einbrechen wollte, reichte es, über die hinteren Fenster einzusteigen.
Diese Kunststofffenster bieten kaum Einbruchsschutz und mit dem richtigen Werkzeug geht das extrem schnell.

Meine Denkweise ist also nicht der Einbruchsschutz, sondern der Diebstahlsschutz als solcher.
Wertsachen haben wir nicht dabei und Geld/Kreditkarten etc. wird immer mitgenommen.

Der Wagen selber kann nicht so einfach gestohlen werden, weil er nicht startet.
Natürlich könnte man den auf Anhänger ziehen oder mit einem Kran usw.....ist aber etwas weit hergeholt und recht unwahrscheinlich.

Dieser ganze Heosafekram hält wohl keinen wirklich vom Einbruch ab, eher fördert er ihn.
Denn wo Heos verbaut sind, gibts sicher was zu holen.
Pössl Summit 600 plus Euro 6, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne/ Tablet streaming und einige andere Kleinigkeiten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, Walt, Backtrack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Schuri.

Hecktürschloss installieren 25 Feb 2024 11:23 #12

• C_HH
  • C_HHs Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 127
In diesem Faden, den ich eröffnet habe, geht es um den technischen Einbau eines Heckschlosses !
Als Hilfestellen, für die, die es machen wollen.

Es geht nicht um irgendwelche Einbruchszenarien, bitte haltet euch mit euren Kommentarten zurück
oder eröffnet ein eigenes Thema!
Clever Tour 540 MJ2020 Heavy 165 PS, AHK, TTT, Dieselheizung, Solar, ZLF,
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Burgi650, Charlie 66, Asche, Scotty15, van Naked, Uninspired User Name, Liv-Grete, Matala, CW7175, XP-Skipper, Thomas66, Berta_Sorglos, Garzuuhl, JoGo72, Marco_HEF, Johannes540, Alex M., KaRo2, Multivan und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Hecktürschloss installieren 01 Mär 2024 16:47 #13

• C_HH
  • C_HHs Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 127
Die Installation des Sicherungsbleches gegen Einbruch ( PrickStop) habe ich jetzt auch erledigt.
Das war das Einfachste an der ganzen Geschichte :)

Schreibt gerne, wenn ihr auch ein Schloß nachgerüstet habt.
Clever Tour 540 MJ2020 Heavy 165 PS, AHK, TTT, Dieselheizung, Solar, ZLF,

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Hecktürschloss installieren 01 Mär 2024 17:42 #14

• Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2072
Mein Griff mit Schloss und Koppelstange ist die Woche auch eingetroffen. Mal sehen wann ich Zeit dafür finde.
Ja, das Prick-Stop Blecht hatte ich in 5 Minuten eingebaut, geht ganz einfach.

Ich werde berichten.

Gruß Marco
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.

Letzte Änderung: von Marco_HEF.

Hecktürschloss installieren 02 Mär 2024 22:21 #15

• Johannes540
  • Johannes540s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 5
Hallo,

ich werde mir das Heckschloss von meinem Händler einbauen lassen.
Inklusive Schloss für die bestehenden Schlüssel hat er mir ein Angebot über 490,- Euronen hierüber gemacht.
Pössl Roadcamp 540R, 140 PS, manuelles Getriebe, EZ 11/23

Letzte Änderung: von Johannes540.

Hecktürschloss installieren 14 Apr 2024 21:08 #16

• verabeate
  • verabeates Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 0
Danke für die ausführliche Beschreibung! Auch wenn ich mir das eher nicht zutraue. Frage: Ich habe einen Ducato Bj 2022. gibts es da Erfahrungen mit dem Einbau eines Hecktürschlosses mit Schließzylinder. Mir geht es auch so, dass ich eine Möglichkeit haben möchte, in mein Auto zu kommen, wenn die ZV versagt die und die Türen vorn mit Heosafe gesichert sind.
Weiß jemand etwas zu den neueren Autos?

Hecktürschloss installieren 27 Apr 2024 12:07 #17

• KastenAG
  • KastenAGs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 12
Vielen Dank für die hervorragende Anleitung. Ging einfacher als Gedacht. Alles funktioniert wie es soll. Zentralverriegelung/manuell. Fummeliger war die Gummidichtung am Aussengriff. Habe die alte genommen, die war schon vorgeformt. Und: eine heruntergefallende Mutter, welche unten im Blechfalz der Tür eingeklemmt war 😳.
Der Hintergrund dieser Installation war: Ich sichere die Türen immer mit einem Spanngurt und bei leerer Schlüsselbatterie stehe ich erstmal da.
640 DK Heavy 200W Wattstunde Solar(klappbar). 200 Ah LiFe Batterie. 1500W Sinuswandler.

Hecktürschloss installieren 27 Apr 2024 12:55 #18

• Slicer
  • Slicers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 663
Diese Horrorvorstellung hält mich noch von der Rundrum Sicherung ab:

Fahrer und Beifahrertür sind innen mit Ketten gesichert, die Hecktür von innen mit Bolzen oben.... ich gehe also durch die Schiebetür raus und verschließe alles mittels Fernbedienung.
Wie komme ich nun in den Kasten, falls die Fernbedienung aus irgendeinem Grund nicht mehr funktioniert wenn ich zurückkomme......

Ich könnte natürlich die Schiebetür mittels Heo von aussen verschliessen und ansonsten offen lassen.... aber wie krieg ich das hin, die Fernbedienung schliesst ja Heck und Schiebetür zusammen.... ?? Dadurch würde ich mir ein Schloss zum manuellen Öffnen der Hecktür sparen... scheint aber nicht möglich zu sein

:S
leidenschaftlicher EFFZEH Anhänger, Trenta 640 , 12/21, Fiat 160 PS, Autom MaxxFan, Car-Pro Tec Alarmanlage, Diverse mechanische Sicherungen,, Auszugsystem Heckgarage, 200aH Perfektium LiFePO4, 2000W Wechselrichter, Außensteckdose, Clesana, Außendusche...

Letzte Änderung: von Slicer. Grund: Inhalt angepasst

Hecktürschloss installieren 27 Apr 2024 13:54 #19

• Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 960
Doch das geht.
Auto von innen mit Funkschlüssel verriegeln. Von innen die Schiebetür öffnen aussteigen Schiebetür schließen und Hei abschließen.
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy Bj2021, Pössl Summit 600+
Folgende Benutzer bedankten sich: Slicer

Hecktürschloss installieren 27 Apr 2024 14:26 #20

• Slicer
  • Slicers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 663
Cool, darauf bin ich noch nicht gekommen… manchmal liegt die Lösung so nah.
Danke !
leidenschaftlicher EFFZEH Anhänger, Trenta 640 , 12/21, Fiat 160 PS, Autom MaxxFan, Car-Pro Tec Alarmanlage, Diverse mechanische Sicherungen,, Auszugsystem Heckgarage, 200aH Perfektium LiFePO4, 2000W Wechselrichter, Außensteckdose, Clesana, Außendusche...

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!