Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Funkschlüssel öffnet nicht Zentralverriegelung 29 Feb 2024 13:38 #11

  • pauxberger
  • pauxbergers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 9
Mittlerweile habe ich wirklich alle Ratschläge befolgt. Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft in diesem Forum. Bislang haben aber alle Versuche nicht zum Erfolg geführt.
Ich bin nächste Woche in der Werkstatt. Da werde ich das Steuergerät prüfen lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Funkschlüssel öffnet nicht Zentralverriegelung 29 Feb 2024 13:41 #12

  • pauxberger
  • pauxbergers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 9
Ja, 40 Minuten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Funkschlüssel öffnet nicht Zentralverriegelung 29 Feb 2024 13:44 #13

  • pauxberger
  • pauxbergers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 9
Der Sender wurde in einer Werkstatt überprüft und gut befunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Funkschlüssel öffnet nicht Zentralverriegelung 29 Feb 2024 14:17 #14

  • zorga
  • zorgas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 5
Vor diesem Problem stand ich letztes Jahr ebenfalls. Jedoch habe ich Heosafes an allen Türen, sodass ich keine Tür mehr öffnen konnte. Erfolg brachte nach vielen Anläufen nur das mehrfache Drücken der Fernbedienung auf Höhe der A-Säule an der Fahrerseite in Richtung Lenkrad. Bei mir wurde der Fehler wahrscheinlich durch ein Funkthermometer mit mehreren Sendern ausgelöst, welche sich im Innenraum befanden. Diese senden ebenfalls auf 433 Mhz
Um nicht wieder ausgesperrt zu werden, habe ich das Heckschloss ausgetauscht und kann zur Not jetzt dieses mit einem Schlüssel öffnen.
2Win Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Funkschlüssel öffnet nicht Zentralverriegelung 29 Feb 2024 14:19 #15

  • guennei
  • guenneis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 543
Mein 2. Funkschlüssel funktionierte auch nicht mehr.
Ich habe das Fahrzeug dann mit diesem das Fahrzeug gestartet und bin gefahren.
Nach der Fahrt hatte er wieder volle Funktion.
Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed
Folgende Benutzer bedankten sich: pauxberger, womoteur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Funkschlüssel öffnet nicht Zentralverriegelung 29 Feb 2024 16:53 #16

  • womoteur
  • womoteurs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 114

Vor diesem Problem stand ich letztes Jahr ebenfalls. Jedoch habe ich Heosafes an allen Türen, sodass ich keine Tür mehr öffnen konnte.
...
Um nicht wieder ausgesperrt zu werden, habe ich das Heckschloss ausgetauscht und kann zur Not jetzt dieses mit einem Schlüssel öffnen.


Nun gibt es aber auch Leute, die sich an der Hecktür diese Winkel innen montieren, die man mit einem Splint sichert, wodurch man die Türen dann von außen auch nicht öffnen kann; analog zu deinen Heosafes vorne. Dann hilft das auch nichts. Man muss sich einfach dessen bewusst sein, dass man sich bei der Kombination gewisser Sicherheitsvorkehrungen selbst ausschließt und vermutlich mehr Ärger damit selbst hat als ein Einbrecher. Wie oft hört man denn davon, dass Einbrecher einfach eine Scheibe einschlagen (sogar tagsüber auf einem Parkplatz) oder eines der vielen Fenster am Wohnmobil öffnen? Ich habe keine Illusion, dass ein Dieb nicht in mein Fahrzeug kommt, wenn er das will...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Funkschlüssel öffnet nicht Zentralverriegelung 29 Feb 2024 17:02 #17

  • pauxberger
  • pauxbergers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 9
Liebe Kommunity!
Es funktioniert - warum auch immer wieder.
Relativ frustriert nach all den erfolglosen Versuchen (Codierung, Schlüsselbatterie wechseln, Batterie ab- iund nach 40 Minuten wieder anschließen..) habe ich bei der Beifahrertür auf den Schlüssel gedrückt und das Womo ließ sich schließen und öffnen. Dann wieder nicht.
Ich habe dann die Schlüsselbatterie gewechselt (die andere getestet - war in Ordnung!!) und seuther funktioniert alle wieder.
Warum auch immer - ich bin glücklich!
Danke euch nochmals für die vielen Ratschläge!
Folgende Benutzer bedankten sich: Mats, Leo26, guennei, Starfish_1, HPeter, suppersready69, Marco_HEF, Rudolf53, Milanium

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Funkschlüssel öffnet nicht Zentralverriegelung 29 Feb 2024 19:14 #18

  • Rudolf53
  • Rudolf53s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 355
  • Dank erhalten: 515
Schön freut mich für dich!
Auch wenn es nicht mehr relevant ist...
Kontaktproblem zwischen Batterie und Batterieaufnahme?

Aber ...never touch a running system 😉
Pössl Summit Shine 540 Jumper 165 PS Bj.2022, All in und weitere Extras sowie Rückfahrkamera, Anhängerkupplung, Diebstahlschutz.
Folgende Benutzer bedankten sich: pauxberger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Funkschlüssel öffnet nicht Zentralverriegelung 09 Apr 2024 21:51 #19

  • Milanium
  • Milaniums Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 13
Hallo Pössl-Forum,

ich bin neu hier. Das ist mein erster Beitrag.
Ich habe vor knapp einem Jahr einen Revolution (Ducato Maxi) mit Hubbett und Vollautarkie gekauft. Im Alter von ca. 6 Jahren.
Ein super Wagen, bis vor ca. 4 Wochen der elektronische Schlüssel nicht mehr über Funk FUNKtionierte. Nur noch mechanisch herkömmlich konnte man sperren (was ja gut ist)
Nun als eingefleischter Daimlerfahrer - der Pössl ist mein erster Nicht-Daimler - bin ich es gewohnt so vorzugehen: 1) Batterie am Funkschlüssel tauschen. Geht immer noch nix. Spannungen der beiden Batterieen gemessen. Beide gute mit voller Leerlaufspannung. Zum freundlichen Autohaus Lüftner (60 Jahre Fiat Professional Erfahrung) gegangen. Der hatte vor 4 Wochen den Ersatzschlüssel auf meine Anweisung ohne weitere Diagnose hin bestellt. Heute war ich dort um ihn ans Auto zu couplen / teachen / codieren. 10 Minuten mit Werkstatt-Laptop und fertig wars. Aber über Funk ging der auch nicht. Der freundliche - kurz vor Feierabend - am Ende mit seinem Latein. Termin gemacht in 2 Wochen zur weiteren Analyse. Nun habe ich mich HEUTE bei Euch angemeldet und mal zum Thema FUNKschlüsseldefekte geforscht und bin fündig geworden. DANKE dem Videoeinsteller Spesshubbel hier im Post, genau so wars: Wie ein anderer Leidender berichtet hat, hatte er ein Funkthermometer (im Internet gekauft) welches im Pössl zwar praktisch ist damit man die Wassertemperatur im Bereich der Wassertanks kennt aber eben auf 321 MHz sendet so wie des Schlüsselsystem. Abhilfe vorne links am Armaturenbrett den Logik-Spannungsstecker (2 fette rote Kabel) für 10 Minuten ausgesteckt und das System damit Reset ed. JETZT geht alles wieder. Alter Schlüssel UND neuer Schlüssel. Danke dem Forum und den Vorschreibern. Man sollte halt immer wissen mit welchem Funk-Müll man sich unbedingt umgeben will das alles Systeme weiter FUNKzen...
Folgende Benutzer bedankten sich: Spasshuebbel, Franz Jäger, HPeter, C_HH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Milanium.

Funkschlüssel öffnet nicht Zentralverriegelung 09 Apr 2024 22:14 #20

  • guennei
  • guenneis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 543
Für einen 6-jährigen hast du ein erstaunliches Feedback gegeben ;)
Danke dafür. Dem einen oder anderem könnte es helfen.
Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed
Folgende Benutzer bedankten sich: Milanium

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: