Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

AdBlue Düse ist wirklich zu 07 Apr 2024 11:11 #1

  • Enduroreisende
  • Enduroreisendes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 105
Hallo,

nur 'ne kurze Rückmeldung. Da ich auch zu denen gehöre, die in latenter Sorge um eine AdBlue Warnmeldung leben, habe ich schon so einiges dazu gelesen, Youtube Videos gesehen, etc.. Unter anderem auch den Tipp sich mal die Düse - die in den Auspuff mündet - mal näher anzuschauen und ggf. zu reinigen. Gesagt, getan. Der Wagen ist jetzt im vierten Jahr und hat 50Tkm runter, die letzten 15Tkm davon nur Langstrecke auf reisen. Tja, was soll ich sagen?

Der Konus der Düse war wirklich extrem zugekokelt und bis zum Rand bündig voll. Maximal noch eine 3mm kleine Öffnung in der Mitte. Schwarzes, hartes Zeug, ähnlich Kohle/Ruß. Sehr hart. Anhand der Tipps mit Backofenspray und heißem Wasser habe ich die wieder schön sauber bekommen, leider aber ohne Bilder da es mir da drunter liegend dann doch etwas ungemütlich war.

Daher: Wenn so zumindest eines der AdBlue Problem vermieden werden kann, schaut mal nach. Ich hätte nicht gedacht das es dort so dermaßen zukokelt.

Beste Grüße
Beste Grüße kommen
vom Christian

Pössl Roadcruiser B - 636cm - 2020 - Goldschmitt hi./vo. - AHK Brink - CATE-Motorradträger - TTToilette Trelino Evo L - Creabest 270 LiFePo4 - Solar - Travelmate Gastankflaschen und dann waren auch allerlei Gewichtseinsparungen nötig....
Folgende Benutzer bedankten sich: estein, sechzger, euroliner, cfreak, Coonies, Nachtaktiver, suppersready69, Thomas66, Schuri, leeh, Alpine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AdBlue Düse ist wirklich zu 07 Apr 2024 15:30 #2

  • Mickh-u
  • Mickh-us Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 63
Danke für den Tip.
Vielleicht hast du mal die Zeit den unwissenden bebildert darzustellen wie du an die Düse kommst, quasi eine Aus/Einbauanleitung.
Davon lebt so ein Forum und wertet es ungemein auf.
Vielen Dank
Folgende Benutzer bedankten sich: Starfish_1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AdBlue Düse ist wirklich zu 07 Apr 2024 18:17 #3

  • Enduroreisende
  • Enduroreisendes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 105
Das haben andere schon dutzendfach getan, kann man suchen und leicht finden.

Wie ich schon schrieb: mir war's da drunten schlicht zu unbequem, das jetzt auch noch fotografisch festzuhalten. Mein Senf soll nur dazu animieren, sich dem Thema vielleicht doch mal anzunehmen, wenn man (wie ich) das schon lange vor sich hergeschoben hat. Es lohnt offenbar!
Beste Grüße kommen
vom Christian

Pössl Roadcruiser B - 636cm - 2020 - Goldschmitt hi./vo. - AHK Brink - CATE-Motorradträger - TTToilette Trelino Evo L - Creabest 270 LiFePo4 - Solar - Travelmate Gastankflaschen und dann waren auch allerlei Gewichtseinsparungen nötig....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AdBlue Düse ist wirklich zu 07 Apr 2024 18:35 #4

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11680
  • Dank erhalten: 9221
Verschoben in Rubik Basisfahrzeuge, da die Rubrik „Mein Kasten“ der Vorstellung der Fahrzeuge vorbehalten ist.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AdBlue Düse ist wirklich zu 07 Apr 2024 18:36 #5

  • Coonies
  • Cooniess Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 663
  • Dank erhalten: 598
Hallo,

alles zum Thema hier:
poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/1772...nd-gelbe-mkl?start=0
Ausbaubilder z.B. #283/302/413
"Durchackern" .......... hilft ;)
Grüße
Reinhard (und Elke)
"Alles, was du willst, ist auf der anderen Seite der Angst."
Roadcruiser-R, MJ 2019, Citroën 163PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Uninspired User Name

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Coonies.
  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: