Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fehlerauslese: Rußpartikel Sensor gering/keine Leistung 14 Apr 2024 11:23 #1

  • Gasmann
  • Gasmanns Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 49
Nachdem unsere Motorkontrolleuche mit dem Hinweis angegangen ist: Keine Start/Stopp Automatic habe ich den Fehler in einer Werkstatt auslesen lassen.
Angeblich Rußpartikel Sensor defekt.
Meine Frage: Bis zum Werkstattermin Mitte Mai den Fehler ignorieren, oder Fahrzeug stehen lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlerauslese: Rußpartikel Sensor gering/keine Leistung 15 Apr 2024 00:05 #2

  • chrisphl
  • chrisphls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Roadcruiser XL
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 340
Diesen Fehler hatte ich auf der Urlaubsfahrt in Italien auch schon, nachdem der Motor minutenlang keine nennenswerte Temperatursteigerung messen konnte, als wir eine kilometerlange Strecke direkt nach dem Kaltstart bergab gefahren sind.
Als wir dann nach einer kleinen Werkstatt-Odyssee den Wagen etwa 45min haben stehen lassen, war der Fehler plötzlich von alleine für immer in der Versenkung verschwunden aus der er gekommen war. 😉
Solange das Fahrzeug nichts gegenteiliges sagt, würde ich an deiner Stelle ganz entspannt weiter fahren.

LG
Christian
Roadcruiser XL MJ21, Elegance-Innenaustattung, 2,3l Diesel 160PS, Automatikgetriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlerauslese: Rußpartikel Sensor gering/keine Leistung 15 Apr 2024 07:22 #3

  • Cara-Van636
  • Cara-Van636s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 40

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlerauslese: Rußpartikel Sensor gering/keine Leistung 15 Apr 2024 07:52 #4

  • chrisphl
  • chrisphls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Roadcruiser XL
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 340
Meiner ist von dieser Rückrufaktion nicht betroffen. Mal sehen, wie's beim TE aussieht...
Roadcruiser XL MJ21, Elegance-Innenaustattung, 2,3l Diesel 160PS, Automatikgetriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlerauslese: Rußpartikel Sensor gering/keine Leistung 15 Apr 2024 16:47 #5

  • Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 813
  • Dank erhalten: 1526
Der Ducato mit 160 PS hatte das quasi serienmäßig. Bei uns tauchte der Fehler irgendwo zwischen Konstanza und Bukarest auf, sind damit problemlos nach Hause gefahren. Da das Teil nicht sofort lieferbar war, waren wir hier noch einige Wochen so unterwegs, der Fiat-Freundliche meinte bei Diagnose, das sei gar kein Problem.
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlerauslese: Rußpartikel Sensor gering/keine Leistung 16 Apr 2024 13:04 #6

  • Gasmann
  • Gasmanns Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 49
Unser FIAT ist aus 11/2020. Von daher nicht von dem Rückruf betroffen.
Ich habe inzwischen einen Werkstattermin, wo der Sensor ausgetauscht werden soll.
Da ich die FIAT Extension (Um 2 Jahre erweiterte Garantie) habe, sollte der Austausch auch kostenlos sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Gasmann.

Fehlerauslese: Rußpartikel Sensor gering/keine Leistung 22 Apr 2024 12:00 #7

  • Globetrotter
  • Globetrotters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 53
Nun, der Rußpartikelsensor wurde bei unserem Ducato 160 PS/Automatic von 10/2021 bereits nach einem halben Jahr bei KM-Stand 4500 ausgetauscht, auf Garantie. Zuvor wurden wir von unserem Ducato auf dem Display aufgefordert , eine Werkstatt zwecks Überprüfung aufzusuchen . Dort wurde uns mitgeteilt, daß dieses Bauteil eine längere Lieferzeit hat, möglicherweise bis zu 3 Monaten. Erst nachdem wir uns selber an Fiat/Fiat Camper schriftlich gewendet haben, kam Bewegung in die Aktion. Ca. 1 Woche später wurde uns aus "Italien" per Anruf in deutscher Sprache freundlich mitgeteilt, daß das Bauteil bereits bei unserem Händler eingetroffen sei und wir einen zeitnahen Termin zwecks Einbau des Bauteils erhalten würden. Soweit so gut, leider mußten wir im August 2023 und im April 2024 erneut die Werkstatt aufsuchen, da unser Ducato uns mitteilte, dass wir die Glühkerzen kontrollieren lassen sollten. Im August 2023 wurde dann 1 Glühkerze auf Garantie getauscht. Im April 2024, also vor einer Woche also, wurden alle 4 Glühkerzen getauscht , Kostenpunkt: ca. 570,-€ , nun wollen wir abwarten wie lange es dauert, bis unser Ducato wieder einen Werkstattbesuch wünscht. Ansonsten sind wir mit dem Fahrzeug sehr gut zufrieden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: