Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Rost am nagelneuen Pössl 29 Jan 2017 18:08 #11

• ubu2
  • ubu2s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 157

Runner schrieb: Sorry,ist schon alles geschrieben, möchte nur ergänzen das es nicht schaden kann,wenn man dem Festsitzen der Injektoren mit Fett vorbeugt.

Das Problem der festsitzenden Injektoren ist wohl weniger das Festrosten von ausen her, sondern das festbacken vom Motorraum aus.
Uwe
Unterwegs in
2Win Citroen 2.2l, HDI 96, 3.5t heavy Fahrwerk Profondorot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rost am nagelneuen Pössl 29 Jan 2017 21:15 #12

• seameister
  • seameisters Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 25

Willibutz6 schrieb: Ich hab bei meinem VW Caddy Neuwagen erstmal Öl bis zur maximal Marke aufgefüllt bevor wir zum Nordkapp gefahren sind, bei der Gelegenheit hab ich dann einfach mal vergessen den Öl Deckel wieder drauf zu machen. Der Motor sieht immer noch aus wie neu..... Allerdings war es nicht so einfach das überschüssige Öl aus den löchern und Sicken zu bekommen.

Dann wäre ja ein fein versprühter Ölnebel im Motorraum die richtige Maßnahme... ! ?
2WinR auf Citroën, 150 PS, BJ 2016, All in, Heavy Chassis, Linnepe Trigger Mopedträger (170kg Nutzlast)

Rost am nagelneuen Pössl 05 Feb 2017 18:57 #13

• liberum
  • liberums Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2226
Hallo zusammen,
nachdem ich gestern die Leselampe im Heckbett realisiert habe, habe ich vor dem Verschließen von innen noch Fluidfilm in die Falze gesprüht. Von außen wollte ich hier und da dem Kasten auch noch etwas gönnen, dabei sind mir die Falze an den Hecktüren unter der Türdichtung ins Auge gesprungen.
Kurzum, scheint hier eine Schwachstelle zu sein, denn der Lack löste sich auf der rechten Seite fast freiwillig und darunter, wer hätte es gedacht, nach nicht mal zwei Jahren minimal Rost... !

Also wehret den Anfängen und achtet mal drauf, vielleicht bin ich ja auch der einzige der hier ein Problem hat bzw. hatte. Habe es natürlich gleich nachgearbeitet und nachdem ich zum beilackieren die Dichtung raus hatte, habe ich in die Aufnahmebohrungen wo die Nippel von der Dichtung stecken auch etwas reingesprüht.
Vielleicht hilft es ja, beruhigt zumindest das Gewissen.
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: vanbob

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!