Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Höhe mit originalen Wagenheber - beide Räder frei? 28 Mai 2024 10:34 #11

• Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1917

Tja, da hilft eine dicke Unterlage, ein Holzklotz.

So wie beschrieben ;)
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Höhe mit originalen Wagenheber - beide Räder frei? 28 Mai 2024 10:47 #12

• 471189
  • 471189s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 656
Nicht nur in Anbetracht der Tatsache, dass dieses in Form gepresste Ding, eine absolute Notlösung zum Wechsel eines Rades darstellt, plädiere ich in dieser Sache für einen anständigen hydraulischen Wagenheber und einen Satz Unterstellböcke. Wenn die Fuhre erst mal auf der Seite liegt, geb's Gott, dass keiner drunter liegt.

Jeder wie er will
Summit 640, Ducato Maxi, 2,3l / 160 PS, ZF Getriebe aus 2020, SOG-Anlage und 200 Ah LiFePo4 - naturverbundene Grüße, Tom

Höhe mit originalen Wagenheber - beide Räder frei? 28 Mai 2024 11:08 #13

• manr
  • manrs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2019

Neue Dämpfer, neue Federn, neue Räder. Dadurch kommt der Kasten insgesamt nochmal 5cm höher. Und der klapperige Scherenheber ist dann zum Ende hin zu und vor allem das vordere Rad immer noch nicht frei

Oh verdammt, das ist ein guter Punkt. Ich habe unlängst auch auf längere Federn und Abstandsklötze umgebaut, allerdings noch mit origial 16 Zöllern...ich befürchte, da wird mich wohl etwas ähnliches erwarten. Ich teste das mal am Wochenede!
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 600W Solar, 560Ah + 50Ah Lifepo, 140L Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Höhe mit originalen Wagenheber - beide Räder frei? 28 Mai 2024 11:18 #14

• C0M0
  • C0M0s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 335
Bin mir ziemlich sicher, dass der originale Heber bei mir noch trotz neuer Federn, Dämpfer, Spacer vorne und größeren Reifen noch ausreicht, zumindest wenn der Wagen recht eben steht. Bei mir ist der Wagen ca. 8cm vorne höher als das Heavy-Fahrgestell vorher.

Höhe mit originalen Wagenheber - beide Räder frei? 28 Mai 2024 11:36 #15

• manr
  • manrs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2019
Ich probiere und werde berichten. Du hast doch einen Dangel, oder? Die packen doch vorne "nur" Abstandsklötze von maximal 4cm unter die Domlager an der Vorderachse - oder ist da noch mehr verändert (vorne)?
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 600W Solar, 560Ah + 50Ah Lifepo, 140L Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Höhe mit originalen Wagenheber - beide Räder frei? 28 Mai 2024 19:19 #16

• C0M0
  • C0M0s Avatar
  • Senior Boarder
Dangel packt nur 30mm Spacer auf die Domlager. Ich hab zusätzlich noch Koni Dämpfer und Lesjöfors 4026222 Federn verbaut.

Höhe mit originalen Wagenheber - beide Räder frei? 28 Mai 2024 20:55 #17

• kossihh
  • kossihhs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 576
Moin,
ich habe ein Light-Fahrwerk, das mittlerweile mittels Kuhn ZSF und Lesjöfors ...198 ca. um 5 cm angehoben wurde. Ich tausche mit dem mitgelieferten Bordwagenheber regelmässig Sommer- und Winterreifen. Das geht damit ganz passabel und extra Klötze brauche ich da nicht. Zwei Räder auf einmal wird aber auch mit Klötzen nicht funktionieren, der Serienheber passt nur in die dafür am Fahrzeug vorgesehenen Aufnahmepunkte.

LG Christian
Kastenwagen für 4: Clever Celebration 2021 / Fiat Automatik 160 PS / Aufstelldach / Pilotensitzbank / Dieselheizung
Folgende Benutzer bedankten sich: GjendeN, Biobiker

Höhe mit originalen Wagenheber - beide Räder frei? 31 Mai 2024 17:04 #18

• C0M0
  • C0M0s Avatar
  • Senior Boarder
Hab’s heute mal getestet. Längere Federn dürften eh keinen Unterschied machen, Spacer schon. Bei mir hat der originale Wagenheber noch 9cm Luft nach oben, da müsste man schon eine ziemlich krasse Höherlegung haben oder es gibt unterschiedliche Wagenheber.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich, Youngtimer, Leo26, manr, tombu, Sellerie

Höhe mit originalen Wagenheber - beide Räder frei? 03 Jun 2024 09:39 #19

• PetSi
  • PetSis Avatar
  • Expert Boarder
  • Allzeit Gute Fahrt ;-)
  • Dank erhalten: 388
und was soll uns dieses Bild jetzt genau sagen ???
Roadrunner, 3.0 L Maxi, mit Schaltknecht, Dachspoiler, AHK abnehmbar, 200 W Solar, LiFePo 200 Ah, TTT, Markise und 18 Zoll Borbet Socken, Vorderachsoptimierung und ZLF a. d. Hinterachse, Weih-Tec Motorradbühne 170 kg, plus div. Um-und Ausbauen ;-)

Höhe mit originalen Wagenheber - beide Räder frei? 16 Aug 2024 23:13 #20

• K.whiteVan
  • K.whiteVans Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 21

Moin,
ich habe ein Light-Fahrwerk, das mittlerweile mittels Kuhn ZSF und Lesjöfors ...198 ca. um 5 cm angehoben wurde. Ich tausche mit dem mitgelieferten Bordwagenheber regelmässig Sommer- und Winterreifen. Das geht damit ganz passabel und extra Klötze brauche ich da nicht. Zwei Räder auf einmal wird aber auch mit Klötzen nicht funktionieren, der Serienheber passt nur in die dafür am Fahrzeug vorgesehenen Aufnahmepunkte.

LG Christian

Hallo Christian,

ich bekomme nächste Woche meinen neuen 636er Kasten mit Lightfahrwerk.
Bist du zufrieden mit den Lesjöförs und den Kuhn Federn?
Hättest du vielleicht die genaue Bestellbezeichnung für die Federn?
Ich hatte bis vor 2 Wochen einen 6 m Pössl 2 Win Splus mit der ZLF und den verstärkten Federn vorne vom Stäbler.
War klasse , aber teuer , deshalb suche ich nach Alternativen.
Über eine kurze Info würde ich mich freuen, gerne auch über PN.
Gruß
Klaus
Pössl 2 Win S Plus, neu EZ 08/2021, Citroen , 165 PS / Schaltgetriebe bis 08/24 , seit 08/24 neuer Karmann Davis Lifestyle 620, Fiat Ducato 8, 140 PS, Automatik, AHK, Zenec Radio/Navi mit RFK, Thule Omnistor Markise, Luftfahrwerk HA und verstärkte Federn vorne von C.S. , AT Bereifung, Dachklima

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!