Der einzige Schutz, der mir einfällt... der nächste Fahrbahnrandstreifen unter einer Brücke o. ähnl.,
wenn da nicht andere schneller waren und tunlichst nicht in einer Unterführung, in der man dann noch absäuft.
Müsste aber auch gerade auf der Strecke oder vorm Parkplatz liegen... sonst ist das zeitl. niemals machbar.
Was ´drüberschmeißen - klappt bei meinem Spacetourer schon nicht und der ist grad mal max. 1,99 m.
Evtl. über die Motorhaube, dann müsste man z.B. ´ne Isomatte mit Gummibänder + Haken in den Radläufen
festhängen... der Wind wird einem das nicht leicht machen + gibt wahrscheinlich auch Reibespuren am Lack.
Das letzte mal bei starkem Hagel mit großen (autsch, aua) Hagelkörnern hatte ich Glück - da war ein hohes
Carport erreichbar. Somit meine Empfehlung für den mobilen Einsatz: Glück!
Möchte nicht ausschließen, dass ich trotzdem (sinnloser Weise? bis zur Schmerzgrenze) versuchen würde
´ne Decke... über die Haube zu schmeißen, wenn´s mich mal wieder erwischen sollte - mein Dach ist ja aus
GFK und dadurch etwas härter im Nehmen.
Stationär > am CP, kann man ja bei entsprechender Vorhersage... dann hagelt´s dort bestimmt nicht
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
.
Sonst bin ich ganz bei @Pössltaucher (wünsche Dir niemals ein zweideutiges "nomen est omen")!
Campstera
cumulus = Anhäufung, nimbus = Regenwolke > CB, danke Fisprofi! Dann wärst Du wahrscheinlich noch
"der Stellplatznachbar" mit der besten Ahnung und Vorwarnmöglichkeit...
weiterhin irgendwie "Glückssache".