Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Neukauf des Roadcruisers wurde vom Händler nicht an Fiat gemeldet 16 Jun 2024 15:57 #1

• Amira
  • Amiras Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 16
Seit 3 Monaten sind wir im Besitz unseres neuen Roadcruiser. Jetzt ist auch bei mir die Fehlermeldung des geblendeten Radar vom Tempomaten eingetreten.
Ich habe mich an eine Fiat Werkstatt gewandt und einen Termin für die Instandsetzung vereinbart. Allerdings teilte mir die Werkstatt mit, das unser Fahrzeug noch nicht bei Fiat als verkauft gemeldet wurde und ich solle mich an meinen Händler wenden das dieser es schnellstens nachholt.
Beim Händler ist der zuständige Mitarbeiter in Urlaub und der Inhaber der ihn im Urlaub vertritt ist grundsätzlich telefonisch nicht erreichbar und ruft auch nicht zurück.
Hat hier jemand ähnliches erlebt?
Roadcruiser auf Fiat, Baujahr2023, 140 PS, 9 Gang Automatik, Dieselheizung, Kompressorkühlschrank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neukauf des Roadcruisers wurde vom Händler nicht an Fiat gemeldet 16 Jun 2024 16:06 #2

• Slicer
  • Slicers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 664
Servus,
Was für eine Fehlermeldung meinst Du ?

viele Grüsse, Stefan
leidenschaftlicher EFFZEH Anhänger, Trenta 640 , 12/21, Fiat 160 PS, Autom MaxxFan, Car-Pro Tec Alarmanlage, Diverse mechanische Sicherungen,, Auszugsystem Heckgarage, 200aH Perfektium LiFePO4, 2000W Wechselrichter, Außensteckdose, Clesana, Außendusche...

Neukauf des Roadcruisers wurde vom Händler nicht an Fiat gemeldet 16 Jun 2024 18:23 #3

• 0f5f5e60d231ba2bab5d3434704a4951
  • 0f5f5e60d231ba2bab5d3434704a4951s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 225
Moin

Ja, habe ich mehrfach erlebt, bei Citroën, Fiat und Ford.

Meistens wurde das Übergabedatum nicht angegeben, sodass die Garantie ab Übergabe des Basisfahrzeuges an den Ausbauer lief. Tritt Deinem Händler auf die Füße, er ist zuständig.

Gruß

Michael
Etrusco V 6.8 SR Complete Selection
Folgende Benutzer bedankten sich: Amira

Letzte Änderung: von 0f5f5e60d231ba2bab5d3434704a4951.

Neukauf des Roadcruisers wurde vom Händler nicht an Fiat gemeldet 16 Jun 2024 18:40 #4

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

Seit 3 Monaten sind wir im Besitz unseres neuen Roadcruiser. Jetzt ist auch bei mir die Fehlermeldung des geblendeten Radar vom Tempomaten eingetreten.
Ich habe mich an eine Fiat Werkstatt gewandt und einen Termin für die Instandsetzung vereinbart. Allerdings teilte mir die Werkstatt mit, das unser Fahrzeug noch nicht bei Fiat als verkauft gemeldet wurde...

Eigentlich ist die Meldung bei Fiat gar nicht so wichtig... zumindest wenn du den Reklamationsweg wählst der dir als Käufer deine gesetzlichen Rechte (BGB, Kaufrecht) sichert. Dies ist ein Dauerthema, viele Käufer wenden sich in Unwissenheit der Rechtslage direkt an Fiat, Citroen usw ohne beim Verkäufer die gesetzliche Gewährleistung einzufordern.

Das Thema mit schlecht / mangelhaft funktionierenden Ducato Assistenzsystemen gibt es öfters. ZB hier viele Berichte und Tipps :
poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/1830...-fallen-staendig-aus
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Amira, Kaffee_am_Steuer

Letzte Änderung: von HPeter.

Neukauf des Roadcruisers wurde vom Händler nicht an Fiat gemeldet 17 Jun 2024 06:59 #5

• Backtrack
  • Backtracks Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 487
Wo ist da das Problem? Der Fiat Händler kann völlig easy das Fahrzeug anhand der EZ selbst in das System eintragen. Hat meiner ebenfalls so gemacht.
in Zukunft fast nur noch passiver Teilnehmer dieses von selbstherrlichen Moderatoren moderierten Forums, welche scheinbar im realen Leben nichts zu melden haben 😆
Folgende Benutzer bedankten sich: winlot, 9195ea9bbda3b3ddc465d6a118587c68

Neukauf des Roadcruisers wurde vom Händler nicht an Fiat gemeldet 17 Jun 2024 07:16 #6

• Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2042
Genau. Dieses über den Womo Händler gehen ist meiner Meinung nach eh Zeitverschwendung. Er wird dich sowieso zu Fiat schicken. Ich war mit meinem einzigen Garantiefall auch einfach direkt bei Citroen. Dort war auch noch das Auslieferdatum an Clever als Garantiebeginn eingetragen. Das hat dann aber direkt der Citroen Händler richtig gestellt. Wird bei Fiat nicht anders sein.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Amira

Neukauf des Roadcruisers wurde vom Händler nicht an Fiat gemeldet 17 Jun 2024 20:29 #7

• Amira
  • Amiras Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 16
Hallo Stefan,
folgende Fehlermeldung:

"ACC Radarsensor vorne momentan geblendet"
Roadcruiser auf Fiat, Baujahr2023, 140 PS, 9 Gang Automatik, Dieselheizung, Kompressorkühlschrank
Folgende Benutzer bedankten sich: Slicer

Letzte Änderung: von Amira.

Neukauf des Roadcruisers wurde vom Händler nicht an Fiat gemeldet 17 Jun 2024 20:39 #8

• Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 719
Das ist kein Fehler zum reparieren, sondern eine ganz normale Überwachungsfunktion, oder ist das schon längere Zeit der Fall?
Es gibt diverse natürliche Quellen, die diesen Hinweis zu generieren.....
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest

Letzte Änderung: von Fisprofi.

Neukauf des Roadcruisers wurde vom Händler nicht an Fiat gemeldet 17 Jun 2024 20:52 #9

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7456
Ich frag' mich gerade, wie der Radarsensor geblendet werden kann. Mit anderen Radarstrahlen?
Fragende Grüße,
Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Neukauf des Roadcruisers wurde vom Händler nicht an Fiat gemeldet 17 Jun 2024 21:23 #10

• olaf.hat.husten
  • olaf.hat.hustens Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 408
Bei mir war das Fzg. auch noch nicht gemeldet, defekter Nox Sensor.
Der Händler kannte das Problem und hat das Datum mit der Erstzulassung gemeldet.
Pössl Summit 640 Prime 160PS Automatik
Campovolo Grau Ez. 10.2020 Schnitzler Front
33 ltr. Gastankflasche eingetragen, 18Zoll mit Falken Wildpeak, Liontron 200AH, TecPower Chiptuning 205PS, Pumkin 10,1 Zoll, Pioneer WA 130 Sub, Eton LSP, MaxxFan, Votronic 1700 NVS WR, Original LED Vollscheinwerfer!

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!