Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Summit Shine - Plus im Motorraum abgreifen. Wo? 20 Jun 2024 09:38 #11

• heiwi
  • heiwis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1068
Hallo Gschimmi,
was ist denn jetzt besser, mein Vorschlag findet nicht Dein Wohlwollen, der Anschluss am Überbrückungspunkt ist aber auch nur fast gut????
Muss ich wohl nicht verstehen.
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Shine - Plus im Motorraum abgreifen. Wo? 20 Jun 2024 10:19 #12

• MaxM
  • MaxMs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 518

der Anschluss am Überbrückungspunkt ist aber auch nur fast gut??
Professionell, ordentlich, exakt, sauber, den Regeln der Technik entsprechend, … geht anders.
Eine Leitung „quick and dirty“ am Fremdstartanschluss anzuklemmen kann nur die Lösung eines Laien sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: ralf1147

Summit Shine - Plus im Motorraum abgreifen. Wo? 20 Jun 2024 14:43 #13

• gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1969

... der Anschluss am Überbrückungspunkt ist aber auch nur fast gut????
Wenn zitiert wird, bitte richtig zitieren (es gibt eine entsprechende Funktion im Forum).
Die Aussage war:"...wenn doch ein (fast) perfekter Punkt zum Abgriff im Motorraum vorhanden ist"
Die Fragestellung war "es ist doch eigentlich das Einfachste ...."...meine persönlichen Ansicht habe ich in der Antwort beschrieben, nicht ob Dein Vorschlag mein Wohlwollen findet.
Das muss er nicht.... "Jedem Dierche sing Pläsierche"

Professionell, ordentlich, exakt, sauber, den Regeln der Technik entsprechend, … geht anders.
Das wurde ordentlich ausgeführt und welche Regeln der Technik sagen etwas anderes?
Bin auf Deine umfassende, zu 100% professionelle, exakte und saubere Beschreibung gespannt.

Eine Leitung „quick and dirty“ am Fremdstartanschluss anzuklemmen kann nur die Lösung eines Laien sein.
Stimmt, da ich kein gelernter KFZ-Elektoniker bin, bin ich, per Definition, ein Laie.
Das sagt aber nichts über die Art der Ausführung aus.
Quick and dirty geht anders.
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja
Folgende Benutzer bedankten sich: Mischu

Summit Shine - Plus im Motorraum abgreifen. Wo? 20 Jun 2024 14:52 #14

• PöGu
  • PöGus Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 165
Für mich als Beitragsersteller ist meine eingehende Frage beantwortet. Vielen Dank dafür 👍🏻.

Es wäre schön, wenn sich die persönlichen Befindlichkeiten hinsichtlich der daraus resultierenden Fragen "Was ist am Besten und wer macht es wie am schönsten?" dann doch per privater Nachrichten klären lassen.

Danke.
2024er Pössl Summit Shine 600 - Citroen Jumper (165PS) - mit Heki und Seitenfenster im Bad
Folgende Benutzer bedankten sich: Opelix, keaschgeist, Busmini

Summit Shine - Plus im Motorraum abgreifen. Wo? 20 Jun 2024 15:05 #15

• Reno
  • Renos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 842

Es wäre schön, wenn sich die persönlichen Befindlichkeiten hinsichtlich der daraus resultierenden Fragen "Was ist am Besten und wer macht es wie am schönsten?" dann doch per privater Nachrichten klären lassen.
Grundsätzlich richtig aber dann wäre das Forum recht trocken um nicht zu sagen langweilig.
Grüße Reno

Summit Shine - Plus im Motorraum abgreifen. Wo? 20 Jun 2024 15:05 #16

• MaxM
  • MaxMs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 518

Bin auf Deine umfassende, zu 100% professionelle, exakte und saubere Beschreibung gespannt.
Im Motorraumsicherungskasten ist bestimmt noch der ein oder andere Steckplatz frei.
Von hier aus könnte dann z.B. ein FLYY nach aussen gelegt werden und mit einer AMP-Superseal-Verbindung der Anschluss eines Zusatzgerätes erfolgen.
Man könnte …
Folgende Benutzer bedankten sich: gschimmy, ralf1147

Summit Shine - Plus im Motorraum abgreifen. Wo? 20 Jun 2024 15:35 #17

• steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 2235
Da das Thema nichts mit der H-Line zu tun hat, verschoben nach "Basisfahrzeuge"!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Kenwood DMX9720XDS, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo mit 200Ah

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!