Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Welche Felgen eintragungsfrei Citroen Jumper 2022 13 Mär 2026 06:54 #21

  • FBartsch
  • FBartschs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 18

Ich hab ja bei unserem alten WoMo auch ab Werk die 15" gehabt und bin dann eine Weile mit den original 16ern gefahren (ohne Eintragung, jetzt bin ich schlauer).

Was ich aber eigentlich sagen will: Vom Fahrverhalten sind echt Welten zwischen den 15" und den 16" Rädern.
Mit den 16ern war die Fuhre (Alkovenwohnmobil) deutlich stabiler unterwegs.

Beim neuen Pössl sind wir von 16" auf 18" mit 255ern gewechselt (Ramto VAN01 mit General Grabber AT3) und ich bin begeistert.
Hätte nie gedacht, dass der Zugwinn an Fahrkomfort und gefühlter Fahrsicherheit nochmal so zu steigern ist.
Zudem hätte ich auch nie geglaubt, dass man die AT Reifen nicht wirklich hört (bin noch keine Autobahn gefahren, aber bis 110 waren sie absolut
unauffällig. Auch meine eher kritische Frau (zu dem Thema) war sehr zufrieden.

Also wenn Dus neu machst, nicht an der falschen Stelle sparen.
VAN01 haben 1089 gekostet, Grabber AT3 haben 590€ gekostet, 80€ für die Sensoren, 50€ fürs Montieren (gut, ich hab mir das zusammengekauft, wo es günstig war)

Brauchst Du wirklich Winterreifen am Kasten?
Ich hab früher auch bei unseren 4 Autos jedes Jahr Reifen gewechselt, jetzt auf 3 Ganzjahresreifen und auf einem WR/SR ... die Ganzjahresreifen sind top, auch auf Schnee.

Eintragung der neuen Felgen hat bei mir 51€ gekostet.


 
Hallo Skar

Darf ich fragen:
 
1.Welche Sensoren (RDKS) Du verwendest ?
2. Wann/Wo hast Du die VAN01 für den Preis gekauft ?

Danke und Gruss
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von FBartsch.

Welche Felgen eintragungsfrei Citroen Jumper 2022 14 Mär 2026 14:49 #22

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1418
  • Dank erhalten: 1332
Die VAN01 sind von Ramto (Eigenmarke?) 
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!