Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fehler P20EE 04 Jul 2024 22:31 #1

• Mein2WinPlus
  • Mein2WinPluss Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo, gestern ging bei mit im 2WinPlus die gelbe Motorlampe an mit dem Fehler. Add Blue Motor kontrollieren lassen. In der Werkstatt Fehler ausgelesen: P20EE Katalysator Wirkungsgrad unter Minimum. Die Add Blue Einspritzpumpe soll undicht sein und zu viel Add Blue in den Kat gelaufen sein.😮
Jetzt sollen Pumpe und Kat getauscht werden, ich weiß noch nicht was es kostet aber das wird ja ein Vermögen . Der hat keine 30000 gelaufen und ist gerade aus der Anschlugsrantie raus (4 Jahre alt).
Hat jemand auch so ein Problem. Hilfe 😱

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehler P20EE 04 Jul 2024 22:53 #2

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154
Leider kann man deinen dürftigen Angaben nicht entnehmen um welches Basisfahrzeug es sich handelt.

Ich gehe jetzt mal von einem Citroen Jumper aus (Peugeot Boxer ist identisch, Ducato hatte einen anderen Motor) und finde zu dem Fehler eine interessante Info:
www.hella.com/techworld/de/bi/Peugeot-Bo...n-Fehler-P20EE-89656

Es gab auch hier im Forum schon Berichte über Nachbesserungen via Software Update. Evtl mal suchen...
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Letzte Änderung: von HPeter.

Fehler P20EE 05 Jul 2024 09:09 #3

• Mein2WinPlus
  • Junior Boarder
Danke für deine Nachricht H Peter, ja, ist ein Citroen Jumper, komme gerade aus der Werkstatt, die haben erst einmal das Software update gemacht, die Einspritzdüse soll dicht sein, hält die 5 Bar, Fehler ist zurückgesetzt und ich fahre jetzt am WE mal 500 km, dann sehen die sich das nächste Woche noch mal an ob von außen an der Düse wieder Ablagerungen zu sehen sind, ich halt dich auf dem Laufenden 😉

Fehler P20EE 05 Jul 2024 10:07 #4

• steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 2235
Verschoben in die Kategorie "Basisfahrzeuge"!
Wozu haben wir eigentlich die Kategorien?
Bitte erst die richtige Kategorie wählen und dann erstposten!
Danke!
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Kenwood DMX9720XDS, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo mit 200Ah
Folgende Benutzer bedankten sich: Vossen

Fehler P20EE 06 Jul 2024 00:36 #5

• GD
  • GDs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 62
Hallo „Mein2WinPlus“, nimm Dir Zeit und schau mal hier:
poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/1772...nd-gelbe-mkl?start=0

Ist zwar Fehler P20E8, aber viele Infos zum Tanktausch, welcher auch nach 5 Jahren von Citroën (wenigstens anteilig) übernommen wird…

Siehe Seite 47; 3. Betrag von unten:
Hier mein Versuch ein Zitat einzufügen:
quote="boldorist post=484041 userid=13299"]Da wir auch nächste Woche nach Italien wollen und mir dort meine Selbstversuche #455 und #457 denn doch etwas riskant sind, bin ich hier zum Citroen-Händler. Mein Wagen ist Baujahr 2018 mit Erstzulassung April 2019. Ein Blick in den Computer besagte, dass Citroen bei einem Alter 5 bis 8 Jahre vom Material 70 % übernimmt. Und das, obwohl ich alle Wartungen selbst gemacht habe, also nicht "scheckheftgepflegt" (was auch immer das bedeuten mag - anderes Thema).
Netterweise und wegen unserer Urlaubspläne hat man unseren Wagen kurzfristig dazwischen genommen, ich konnte ihn am nächsten Tag abholen und Überraschung, sogar am Lohn hat Citroen sich mit € 30,- beteiligt. Mein Anteil insgesamt nur € 465,- für einen neuen Ad-Blue-Tank incl. Einbau.
Eine gänzlich unerwartete positive Erfahrung! Danke an das Autohaus Stahl in Werl.[/quote]

Zitat Ende.

Gruß Detlef
Roadcruiser 2018; Citroen Jumper 2.0 heavy; FullAir Luftfederungen von VB-Airsuspension;

Letzte Änderung: von GD. Grund: Ergänzung

Fehler P20EE 13 Jul 2024 20:47 #6

• Mein2WinPlus
  • Junior Boarder
Die AddBlue Einspritzung hat tatsächlich wieder geleckt … wurde jetzt für 375,- getauscht, ich hätte tatsächlich mit mehr gerechnet. Wir hoffen jetzt das es das war und kein Add Blue in den KAT gelangt ist, Fehlermeldung ist bisher nicht mehr gekommen … Daumen drücken das es das war.
Grüße

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!