Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Test: Kontrolle über Öldruck, Öltemperatur usw.Test: 28 Okt 2024 19:46 #11

• Mischu
  • Mischus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2581

@Mischu
musste fast ein wenig schmunseln ;) . Wenn Du mal mit dem WoMo nicht mehr aus dem Städtchen kommst, dann wird´s evtl. mal ein Problem mit der AdBlue-Zapfsäulendichte - aber bestimmt nicht Dein Größtes. Inzwischen sehe ich das sehr gelassen und fahre sogar weiter, um die häufiger frequentierte Säule an der AB zu nutzen, weil´s da den frischsten Saft gibt.

Campstera ;)

Vorher war ich im Baumarkt tanke halt aus dem Kanister.
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Inzwischen verkauft.
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: Kontrolle über Öldruck, Öltemperatur usw.Test: 29 Okt 2024 06:22 #12

• Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Dank erhalten: 485

Erstaunt war ich allerdings über den hohen Druck der Kraftstoff- Hochdruckpumpe.
Wie man sieht, hat die im Moment 130000 Kilopascal, also etwa 1300 bar!!!
Ich hatte mit vielleicht 300 oder 500 Bar gerechnet, aber der Umrechner sagt mir 1300 bar.

Da geht noch mehr ;) gibt Systeme bis 3000bar
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk

Test: Kontrolle über Öldruck, Öltemperatur usw.Test: 29 Okt 2024 07:36 #13

• Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1636
Das wird der sogenannte Raildruck sein. Also quasi gemessen an der letzten Station bevor es zu den Injektoren geht. Ist völlig normal. Mein alter Benz mit Wirbelkammer Diesel hatte da um die 110 bar. Da sind hinten aber auch Kohle Briketts aus dem Auspuff gefallen und er hatte 75PS aus 2l Hubraum ;)
Die Öltemperatur kommt mir allerdings auch ziemlich hoch vor. Wäre interessant wo genau die gemessen wird...
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Test: Kontrolle über Öldruck, Öltemperatur usw.Test: 29 Okt 2024 08:44 #14

• manr
  • manrs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1657
Sofern es sich wirklich um die Kaufversion der App handelt, möchte ich an dieser Stelle noch mal Werbung machen für die bekannten OBD Programme MultiECU Scan und Alfa OBD. Die Kosten zwar auch Geld, damit kann man dann aber auch bewiesenermaßen TPMS codieren und Dinge wie Anschnallpiepsen konfigurieren.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Test: Kontrolle über Öldruck, Öltemperatur usw.Test: 29 Okt 2024 09:57 #15

• C0M0
  • C0M0s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 308
Aber zumindest MuliECU Scan kann doch nicht mit den Motorsteuergerät beim Jumper Kommunizieren oder? Als lässt sich definitiv mit denen von dir genannten Programmen die Daten aus der Motorsteuerung (also nicht TPMS und Anschnaller die von anderen Steuergeräten kommen), auslesen genau wie beim Ducato?

Test: Kontrolle über Öldruck, Öltemperatur usw.Test: 30 Okt 2024 05:58 #16

• willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 393
Wieso sind da 2 Drücke in bar und einer in kPa angezeigt? Oder ist das nur eine Voreinstellung, die man ändern könnte?
Westfalia Columbus 640 Bj2017 mit Solar, AHK und Ledersitzen

Letzte Änderung: von willi-heinrich.

Test: Kontrolle über Öldruck, Öltemperatur usw.Test: 30 Okt 2024 12:07 #17

• manr
  • manrs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1657
Doch, MSG geht auch mit Fehlermeldungen und ein paar blanken Feldern.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Test: Kontrolle über Öldruck, Öltemperatur usw.Test: 30 Okt 2024 18:39 #18

• Schuri
  • Schuris Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 565

Wieso sind da 2 Drücke in bar und einer in kPa angezeigt? Oder ist das nur eine Voreinstellung, die man ändern könnte?

Das habe ich mich auch schon gefragt, das hat wohl mit physikalischen Gegebenheiten zu tun.
Manches wird in Bar gemessen, manches in Pascal.
Kann man aber umrechnen.

Bei der nächsten Fahrt werde ich mal noch ein paar Parameter zusätzlich messen, ursprünglich ging es mir einfach nur um Öltemperatur und Öldruck.
Ich suche immer noch ein an die OBD- Buchse anschließbares Teil, welches mir live die wichtigsten Werte anzeigt.
Kann doch nicht schaden, wenn man durchs Gebirge orgelt.
Mit dem Car Scanner geht es, da sollte es doch so ein Gerät geben...
Pössl Summit 600 plus Euro 5, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne und einige andere Kleinigkeiten.

Test: Kontrolle über Öldruck, Öltemperatur usw.Test: 02 Nov 2024 16:18 #19

• SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Dank erhalten: 1194
Bitte dann hier posten, würde mich auch interessieren ob und zu welchem Preis es sowas gibt :whistle:
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de

Letzte Änderung: von SilverStoffel.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Klicke auf das obere Bild für das Angebot. Klicke HIER um die Erfahrungsberichte zu den GROMOBIL Matratzen im Forum zu lesen.

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: