Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Update Motorsoftware 24er Modell 19 Dez 2024 09:58 #1

• Das Auge
  • Das Auges Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 284
Nur zur Info, mich hat mein Händler heute mit folgendem angeschrieben:Heute wurden wir von der Firma Pössl darüber informiert, dass es zu Ihrem Fahrzeug eine Service-Aktion seitens Citroen gibt, bei der die Motorsoftware Ihres Fahrzeuges geprüft werden muss.Bitte vereinbaren Sie schnellstmöglich (binnen vier Wochen)  einen Termin bei einem Citroen-Händler Ihrer Wahl.
 Bei Citroen ist auf der Seite zu meinem Fahrzeug nichts hinterlegt aber nach einem telefonat mit der Citroen Werkstatt wurde mir versichert das ich trotzdem ein Update für die Motorsoftware benötige.......

Gruß
Wolfgang
2024er Summit Shine 640, 3 Sitzplätze, auf Jumper mit 165PS, Schwenkbad, AHK, zusätzlich 30A Ladebooster, EL Abwasserventil, Luftfederung und andere kleinigkeiten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Update Motorsoftware 24er Modell 19 Dez 2024 10:02 #2

• Kutscher
  • Kutschers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 63
auf welcher Seite von Citroen Seite kann man das nachschauen ?
Danke

Update Motorsoftware 24er Modell 19 Dez 2024 10:04 #3

• Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 817
Schau mal bei www.citroen.de/wartung-services/rueckrufaktion-pruefung.html nach, ob für die FIN etwas hinterlegt ist.
Celebration600 MJ'21 Jumper 06-11/2020;140PS;Light;Golden-White-Met;SlideMove DS-250
SPH-DA230DAB+RF-Camera;44L-Weber-Gastank+CS;Forster-280X;HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas;Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise;Biotoi
[IMG]https://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/1307226-1_5.png[/img]

Update Motorsoftware 24er Modell 19 Dez 2024 10:05 #4

• Das Auge
  • Das Auges Avatar Autor
  • Expert Boarder
Das kannst Du 
HIER
nachschauen ist aber scheinbar nicht aktuell, wie ich schon geschrieben habe...

Gruß
Wolfgang

Up`s Sellerie war schneller 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

2024er Summit Shine 640, 3 Sitzplätze, auf Jumper mit 165PS, Schwenkbad, AHK, zusätzlich 30A Ladebooster, EL Abwasserventil, Luftfederung und andere kleinigkeiten
Folgende Benutzer bedankten sich: Kutscher

Letzte Änderung: von Das Auge.

Update Motorsoftware 24er Modell 19 Dez 2024 14:00 #5

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154
Was ist nicht aktuell? 
Das Schreiben mit der Aufforderung deinen Jumper nachbessern zu lassen oder die verlinkte Citroen Webseite? 
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Update Motorsoftware 24er Modell 19 Dez 2024 17:31 #6

• Das Auge
  • Das Auges Avatar Autor
  • Expert Boarder
Die Seite von Citroen ist nicht aktuell, hatte ich ja geschrieben. 

Gruß 
Wolfgang 

Letzte Änderung: von Das Auge.

Update Motorsoftware 24er Modell 20 Dez 2024 16:44 #7

• Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 817
Wenn man sich die Seite genauer anschaut, stolpert man auch über folgende Erklärung:

Rückrufaktionen betreffen die Sicherheit oder die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften Ihres Fahrzeugs. Sie sollten Ihre Vertragswerkstatt schnellstmöglich kontaktieren. Die Durchführung der Aktionen ist für Sie kostenfrei.

Die Seite ist schon aktuell, listet aber nur Maßnahmen mit KBA-Relevanz sprich Rückrufaktionen auf. Passend dazu wurde die Service-Aktion JFW (interne Maßnahme von Citroen selbst mit Software und Motorölwechsel) dort im Gegensatz zu JTC nicht gelistet. Gibt man beide Aktionen in die Websuche ein, findet man auch poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/2870...troen-jumper?start=0 für eine ausführliche Erklärung.

{add}
Ohne die Hinweise eines Händlers erfährt man solche Service-Aktionen nur, wenn man das Fahrzeug gerade sowieso in eine Citroen-Werkstatt bringen wollte. Diese Service-Aktionen sind für die FIN hinterlegt. Interessant wäre, ob die Citroen-App solche Maßnahmen anzeigt...
Celebration600 MJ'21 Jumper 06-11/2020;140PS;Light;Golden-White-Met;SlideMove DS-250
SPH-DA230DAB+RF-Camera;44L-Weber-Gastank+CS;Forster-280X;HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas;Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise;Biotoi
[IMG]https://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/1307226-1_5.png[/img]
Folgende Benutzer bedankten sich: TeacherTain

Letzte Änderung: von Sellerie.

Update Motorsoftware 24er Modell 20 Dez 2024 17:55 #8

• mindmachine
  • mindmachines Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Guten Tag zusammen,
ich war heut mit unserem Jumper (BJ 10/2022) deswegen in der Werkstatt, weil auch angeschrieben worden. Betrifft wohl das Öl (mal wieder). Ggf. wird nur die Software geändert, bei uns (Laufleistung 15.300km, Erstzul. 11/2023, nur Langstrecke…) wurde auch das Öl gewechselt, zu hoher Anteil an (?, habs glatt vergessen, peinlich, ich werd alt)
Sensor wohl nicht empfindlich genug (oder zu empfindlich oder falsch)… 

Viele Grüsse aus München

Christian 
Summit 540 Shine, 165 PS, BJ 2023, fünf Sitzplätze
VW Multivan T5, BJ 2008, mit Schlafdach SCA,
sechs Sitzplätze, fünf-sechs Schlafplätze, Küchenblock

Update Motorsoftware 24er Modell 14 Jan 2025 14:47 #9

• Das Auge
  • Das Auges Avatar Autor
  • Expert Boarder
Nur so als Abschliessende Info:

Ich habe jetzt auch mein Software Update bekommen, angeblich nur Software. Ein Blick durch die Werkstatttür verriet mir es wurde auch ein Ölwechsel gemacht. Zufällig konnte ich noch Einblick nehmen in die "Producktverbesserungsmaßnahme" (so die Überschrift). Da steht drinn: 

"DW12€6.3 Das Motoröl muss gewechselt werden, wenn der geschätzte Kohlenstoffgehalt des Motoröls über oder gleich 1,7% ist
DW12€6.4 Das Motoröl muss gewechselt werden, wenn der geschätzte Kohlenstoffgehalt des Motoröls über oder gleich 2,2% ist"

Gruß
Wolfgang

Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter

Update Motorsoftware 24er Modell 14 Jan 2025 15:04 #10

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 543
Ich habe keine Mitteilung von niemandem erhalten obwohl ich den gleichen Motor habe. Warum so selektiv?
Pössl Roadcruiser XL 2023 Citroen L4H3

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!