Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 26 Jun 2022 09:01 #1461

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7456
Keine Ahnung, warum ihr euch so angiften müsst.
Mein BMW von 2013 hatte damals schon auf den Ölmessstab verzichtet und hat heute über 270000km drauf. Ohne Probleme!
Sonnige Grüße
Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Wori
Dieses Thema wurde gesperrt.

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 26 Jun 2022 09:30 #1462

• Effi
  • Effis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 185
Ich weiß auch nicht was der hat🤔?
...man könnte ja denken das er schlecht geschlafen hat, aber der kam mir gestern Abend schon dumm!?!?
Ich habe nur eine Frage gestellt und meine Problematik mit der digitalen Anzeige geschildert und dann ging es los.
Aber vielleicht geht es der Dunkelfee (oder so ähnlich) mittlerweile auch schon wieder besser🤫!
Ich wünsche allen schonmal einen schönen Sonntag (...fast allen😂)!
Summit Prime 540, schwarz, 160 PS, 3,5t light, Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: ManfredK, daspösselt, Troble

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 26 Jun 2022 09:31 #1463

• Wori
  • Woris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2253
Es ist nunmal so, dass sich technisch im Laufe der Zeit einiges ändert. Nun ist eben der Ölmessstab weg. Sollte sich der Elektoantrieb bei Fahrzeugen wirklich durchsetzen, werden sicherlich noch viele andere bekannte Dinge wegfallen, dafür aber auch einige neue dazukommen.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Letzte Änderung: von Wori.

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 26 Jun 2022 11:03 #1464

• ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3040

Wow, ein Firmenwagenfahrer. Du sein ja der tollste Hecht. Wie du das schaffen mit Basisdeutsch?

Nix für ungut - aber hat es Not in einem Forum sprachlich so miteinander umzugehen?
Von mir dafür ein Dickes MINUS!
Folgende Benutzer bedankten sich: Kromi, Mats, kiwi05, camino, Leo26, mbertram24, daspösselt, Kühe, Troble, Wori, Meister Lämpel, Joss, Le Pöss, winnido
Letzte Änderung: von ManfredK.

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 26 Jun 2022 11:05 #1465

• Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 709
Sag mal Dunkellicht, was hat dich denn gebissen, dass du den Effi so beleidigend angiftest? Ich jedenfalls werde mir deine Beiträge in Zukunft ersparen.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"
Folgende Benutzer bedankten sich: Troble

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 26 Jun 2022 11:31 #1466

• Jolly
  • Jollys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1852
Das ist anscheinend der neue Megatrend in der Gesellschaft: Dummheit gepaart mit innerartlicher Sozialaggression ...
Ich meine damit ausdrücklich keinen hier im Forum persönlich - ist nur so eine generelle Wahrnehmung meinerseits.

Zum Thema: Obwohl ich einen Peilstab im Motor habe, kann ich dort kaum den Ölstand verlässlich ablesen. Entweder ist alles verschmiert, oder es haftet nichts an. :( Ich verlasse mich dann eben auf die Punkte in der Anzeige.
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Bibendum, suppersready69

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 26 Jun 2022 14:38 #1467

• winnido
  • winnidos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 47
Vor 3 Wochen haben wir unseren Summit Prime auf Fiatbasis (Duc8) abgeholt. Nach ca 3 Kilometern Fahrt hat er gemeckert „Ölstandssensor kontrollieren“. Die Fiat/Iveco Werkstatt hat versucht die Fehlermeldung auszulesen. Ging nicht. Es klappte aber auch nicht die Überprüfung des Ölstands. Deswegen haben die das Öl komplett abgelassen, nachgemessen und wieder eingefüllt.
Ich sollte dann einen Termin bei der heimischen Fiat Professional Werkstatt machen um den Sensor tauschen zu lassen.
Auf dem Weg nach Hause, nach ca 300 Kilometern Autobahnfahrt erlosch das Warnlicht und seitdem funktioniert der Sensor wie er soll.
So ganz durchdacht scheint mir der Verzicht auf den Ölpeilstab nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Johnars

Inspektionskosten 09 Jul 2022 22:39 #1468

• Detz1965
  • Detz1965s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 16
Wir haben letzte Woche auch den 1. Service beim Citroen-Händler machen lassen. Das Fahrzeug hat noch nicht mal 20.000 km auf der Uhr. Es wurde auch die Durchsicht wegen Rostschutzgarantie gemacht. Die haben doch tatsächlich 700€ in Rechnung gestellt. Sorry, aber ich finde das total überzogen.
Gruß Detlef
Pössl Roadcruiser 640, Heavy Chassis, Citroen 140 PS, CP+, 2x Bulltron Lithium 165Ah, SOG, 180 Watt Faltpanel von Wattstunde, Victron SmartSolar MPPT 100/20, Votronic Batterie-Computer, Votronic Wasserstandsanzeige für Frischwasser, Liontron Arctic 100 Ah Batterie, Wechselrichter 1200 Watt,

Inspektionskosten 09 Jul 2022 23:00 #1469

• Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2606
Wir haben am 160PS-Ducato nach einem Jahr und gut 16.000km das Motoröl samt Filter wechseln lassen - das Zweijahresintervall halte ich nicht aus mit einer Ölfüllung. Kostenpunkt bei Fiat: 250€.
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945

Inspektionskosten 10 Jul 2022 09:55 #1470

• GjendeN
  • GjendeNs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 395
@Detz1965: Ich würde mal checken ob da bei der Inspektion nicht zuviel gemacht wurde. Ich war Anfang Juni auch zur Inspektion, konnte Öl mitbringen, hatte daher auf jeden Fall mit < 400 Eur gerechnet, nach Lektüre der Forenbeiträge. Rechnung war dann 58x - da habe ich vor Ort mit dem Wartungsplan verglichen, es wurde Teile gewechselt die noch nicht dran waren (Diesel/Luftflter z.B.) . Habe das reklamiert, ich sollte dann erstmal nicht zahlen - eine Woche später kam die korrigierte Rechnung , gute 300 Eur. War fair.

Was ich mir vorstellen kann: man hat ungefragt meine KM-Leistung hochgerechnet, ich hatte in zwei Jahren etwas mehr als die 25.000 km. Da könnte man denken dass der Kunde keine 4 Jahre bis zu den 50.000 braucht und macht schon mal vorab Wartung. Was so natürlich bei mir nicht eintreffen wird, ich fahre nicht jedes Jahr nach Nordnorwegen, die längste Tour für dieses Jahr in Südnorwegen hatte ich vor der Inspektion im Mai. Na, und die aktuellen Dieselpreise tuen ihr übriges.
Clever Runner 2020, Solar, AHK, Höherlegung, Freewii Router, zwei linke Hände
Letzte Änderung: von GjendeN. Grund: Ergänzung

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!