Sag mal, was stimmt bei Dir nicht?
Bringst du noch was anderes auf die Reihe als mich hier dumm anzulabern?
Ich kann diese Forumsstreitereien eigentlich nicht leiden, da diese selten was zum eigentlichen Thema beitragen.
Aber nutze du ruhig weiter diese sichere Distanz! Dann musst du auch keine Angst haben, dass dir jemand die Kauleiste in den Hals schiebt😉!
...aber jeder wie er meint.
Nur noch kurz zu deiner Beruhigung, eine Absaugpumpe habe ich auch, für ein paar Minuten auf den Boden zu liegen stört mich aber auch nicht weiter und zur Not steht hier auch noch eine Hebebühne.
Achso, mein Firmenfahrzeug ist ein 5,7 Liter V8-Benziner...die Dieseltransporter sind Monteurfahrzeuge im Baustelleneinsatz, aber auch egal.
Auf dein fundiertes Ölwissen mag ich jetzt eigentlich nicht mehr eingehe, nur die Thematik Senkung der Flottenverbräuche der Hersteller durch "dünne" Leichtlauföle und die eventuelle dadurch entstehende thermische Problematik im Hochleistungsbereich durch ein Abreißen des Schmierfilms sagen Dir aber schon was, oder?
Aber mit sowas musst du dich im Kastenwagenbereich auch nicht rummschlagen, dass betrifft eher großvolumige V8 Motoren amerikanischer Bauart.
Daher kommt meine Bezeichnung als Öko-spritspar-Öle...aber auch egal, gehört nicht hierher.
Also immer schön durch die Hose atmen!
Schau du, dass dein Ölfilter (oder auch andere Schrauben) nicht locker sitzen, mach einfach dein Ding, ich meins und geh mir doch bitte einfach nimmer auf den Sack☝️!
Gruss Andreas (der tolle Hecht...Junge, Junge, ich glaub's fast garnicht)
Summit Prime 540, schwarz, 160 PS, 3,5t light, Automatik