Wie mein Servicepartner mir mitteilte, gibt es KEIN Update, sondern die Software wird reinitialisiert, also alles auf Null gestellt.
Kein Update darum, weil keine neue Software vorliegt, die man aufspielen könnte, so seine Aussage.
Im übrigen wird ab 20Tkm geprüft, ob das Motoröl noch irgendwelche Bedingungen einhält.
Bei wem also vorher die Aufforderung zum Ölwechsel kommt, hat gute Chancen auf einen Ölwechsel auf Citroenkosten.
Kommt die Aufforderung erst nach 20Tkm, kann man auf den Kosten sitzen bleiben, obwohl der Ölwechsel ggf. noch viel zu früh ist.
Ich halte das ganze Prozedere für sinnlos, denn die Serviceanzeige zeigt nicht nach festen, nachvollziehbaren Kriterien an.
So entscheidet die Software willkürlich, wann die Serviceanzeige leuchtet.
Ganz schlimm finde ich den Fakt, daß selbst Standzeiten mit eingerechnet werden, in denen das Motoröl nun wirklich nicht schlechter werden kann.
Deshalb kommt die Aufforderung zum Ölwechsel auch teilweise bei 3-8Tkm, andere berichten von 18Tkm oder wie bei mir über 25Tkm.
Man kann nicht nachvollziehen, warum das so ist.
Für mich ist das unseriös.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...
Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.