Nach mehreren Versuchen habe ich es dann mit eigenem Hilfswerkzeug doch hinbekommen, das größte Problem ist das kaum Platz vorhanden ist und der Tank nicht mehr in normaler Form ist, leichte ovale Tanköffnung.
Demontage:
1.) Demontage war noch gut möglich, da ja die Überwurfmutter defekt war.
2.) das beiseite legen der Anschlüsse schwierig, rutschen immer wieder zurück
Montage:
1.) neue Dichtung hat kaum Halt rutscht sehr leicht aus der Lage da wenig Kante / Nut vorhanden, musste dazu einmal die Einheit entnehmen…
2.) da die Pumpe in einem Federsystem hängt will dieses beim Eibau immer wieder nach oben, kaum zu halten, ohne Hilfswerkzeug nicht zu machen.
3.) Fixierung mit Querholz und Gewindestange hält dann, wichtig der Ring muss vorher mit drunter
3.1 so konnte ich mit der Hand ein Stück drehen, obwohl es sehr schwer ging, aber nur sehr mühsam,
3.2) dann Fixierung entfernt weil es schon hält und dann mit dem Eingebauten Werkzeug den Ring weiter fest gedreht. Nach fest kommt ja kaputt..
Ich hoffe das hält, auch wenn man es bis heute nicht gehört hat ist das Thema mit der Überwurfmutter ist schon immer wieder ein Problem bei Jumper und gleicher Bauart von Fiat und Peugeot.
Glg Hubert
Immer der Sonne entgegen...
RC 640 D-Line BJ 10.2014 mit 150PS, Hill Holder, Bergabfahrt Assistent, SAD, Solar 100W, Wandler 600W, 120L Dieseltank, AHK, Markise, Navi mit Rückfahrkamera, Gaswarnanlage, Alarmanlage, Regenleiste mit LED, Digital Radio, LED Innenbeleuchtung, usw.