Thema: Hat jemand ähnliche Probleme mit Continental VanContact Camper 255/55 R18 120R
Hintergrund:
In den letzten fünf Jahren war ich mit den Continental VanContact Camper Reifen 255/55 R18 120R sehr zufrieden und bin damit mit meinem Kastenwagen (Fiat Ducato) rund 60.000 Kilometer gefahren, ohne Probleme.
Aktuelle Situation:
Im Dezember 2024 habe ich mich entschieden, wieder
Continental VanContact Camper 255/55 R18 120R
zu kaufen.
Alle vier Reifen wurden in Kalenderwoche 41 im Jahr 2024 produziert, also sind sie sehr neu.
Nach etwa 3.000 Kilometern ist mir aufgefallen, dass die Reifen an der Vorderachse eine sehr ungewöhnliche Abnutzung zeigen. Firma Continental möchte die Reifen sehen, aber das ist in meinem Fall sehr kompliziert, da ich einige Wochen auf das Fahrzeug verzichten müsste.
Anliegen:
Ich möchte nun in der Community nachfragen, ob andere Nutzer ähnliche Erfahrungen mit diesem Reifentyp gemacht haben, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es normal ist und dass es der Firma Continental nicht bekannt ist. Sie behaupten es aber....
Mein Fahrzeug: Fiat Ducato BJ 2020, Maxi Fahrwerk, bis 3,5 T
Meine Fahrweise: gemütlich, max. 100-110 Kmh, zu 99,9 % am Asphalt. Vielen Dank im Voraus.Freundliche Grüße,
J.