Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: FotoScout

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Fehlende Ausstattung bei Citroën Jumper Basisfahrzeugen – Wer ist betroffen? Lasst uns gemeinsam handeln! 02 Dez 2025 20:33 #21

• set
  • sets Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 76

Na ja, der andere Thread wäre nicht so ausgeartet wenn sich diejenigen die gar nicht davon betroffen etwas mit dem Mitteilen ihrer Lebensweisheiten zurückgehalten hätten. ;-)

Wow wow wow!!! Du suchst Hilfe und stellst hilfegebende, verdiente Mitglieder hier ins Abseits??
Krass….

wie war das mit den getroffenen Hunden ;-)  Du musst doch zugeben das im besagten Thread mittlerweile der größte Teil nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat. Geht ja hier jetzt hier auch schon los... 

PS: woran erkenne ich den ein verdientes Mitglied? An der Anzahl der Post jedenfalls nicht...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlende Ausstattung bei Citroën Jumper Basisfahrzeugen – Wer ist betroffen? Lasst uns gemeinsam handeln! 03 Dez 2025 08:31 #22

• Obstler
  • Obstlers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 378
Aber auch nicht an der Scheibenwischerreglung eines T5.
Wenn ihr hier etwas gemeinsam bei eurem Problem mit der fehlenden Ausstattung machen möchtet,  muss es einen geben der eine Gruppe gründet und das ganze organisiert
Folgende Benutzer bedankten sich: Drehzahl, Mischu, Kaffee_am_Steuer, MichaelD

Letzte Änderung: von Obstler.

Fehlende Ausstattung bei Citroën Jumper Basisfahrzeugen – Wer ist betroffen? Lasst uns gemeinsam handeln! 03 Dez 2025 11:26 #23

• madeye
  • madeyes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 7

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, aber leider direkt betroffen: Bei meinem Clever-Wohnmobil fehlen folgende Ausstattungen:
  • Lichtsensor
  • Regensensor
  • Traction+
Nach meiner Recherche ist das ein bekanntes Problem bei Citroën Jumper Basisfahrzeugen (Modelljahr 2025), die an Pössl und andere Ausbauer geliefert wurden. Händler sind oft überfordert, Hersteller und Ausbauer schieben die Verantwortung hin und her.Alleine hat man kaum Chancen – wir müssen gemeinsam Druck machen!

Ich habe bereits an ADAC und promobilgeschrieben, um das Thema öffentlich zu machen.Meine Bitte an euch:
  • Wer ist noch betroffen? Bitte meldet euch!
  • Habt ihr Ideen, wo wir das Problem noch melden können (Medien, Verbraucherportale)?
  • Lasst uns gemeinsam eine Strategie entwickeln, um Hersteller und Ausbauer in die Pflicht zu nehmen.
Je mehr wir uns zusammenschließen, desto größer ist die Chance, dass sich etwas bewegt. Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und Vorschläge!Viele Grüße
Robert
Hallo Robert,

woran erkennst du denn, dass bei dir Traction+ fehlt?
Ich habe einen Citroën Jumper von 2025 und bei mir fehlen auch Licht- und Regensensor. Aber ich habe den Traction+ Knopf am Armaturenbrett und wenn ich den drücke erscheint die Info im Display, dass Traction+ aktiviert ist. Deshalb war ich davon ausgegangen, dass ich Traction+ habe.
Wenn das der Fall ist finde ich es erstaunlich, dass nicht alle im gleichen Maß von fehlenden Optionen betroffen sind.

Gruß
Thomas
Jumper (140 PS) - Summit Prime 600 (2025)

Fehlende Ausstattung bei Citroën Jumper Basisfahrzeugen – Wer ist betroffen? Lasst uns gemeinsam handeln! 03 Dez 2025 21:49 #24

• Robicika
  • Robicikas Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 20
Genauso, ich hab den Knopf gar nicht 😭

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: madeye

Fehlende Ausstattung bei Citroën Jumper Basisfahrzeugen – Wer ist betroffen? Lasst uns gemeinsam handeln! 07 Dez 2025 13:37 #25

• swissdiver
  • swissdivers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 10
Auch das ist ein Citroen Jumper mit "Full Package"...
Da fehlen doch eindeutig Licht / Wischer Automatik, aber eben auch noch das "Traction+" und der "Hill Decent Controll" !
Ich habe mehrere gleiche Beispiele im Netz gefunden.
Das wäre dann sicher eine höhere Entschädigung wert..
(Bild1)

Das sollte doch etwa so aussehen.
(Bild2)

ab 2026 mit Clever Celebration MJ2025 mit durchgehender Sichtachse, 200 LiFePo, 115 Watt Solar, Dieselheizung, 140PS, Automat, Citroen

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: von swissdiver.

Fehlende Ausstattung bei Citroën Jumper Basisfahrzeugen – Wer ist betroffen? Lasst uns gemeinsam handeln! 07 Dez 2025 14:09 #26

• Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2723
Du kannst rechtlich nur für das entschädigt werden was fehlt bzw. was bemängelt wird. Nicht mehr und natürlich nicht weniger!!
Gruß,
Michael

Fehlende Ausstattung bei Citroën Jumper Basisfahrzeugen – Wer ist betroffen? Lasst uns gemeinsam handeln! 07 Dez 2025 14:52 #27

• swissdiver
  • swissdivers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 10
Sofern man feststellt, dass es fehlt...
Darum mein Tip für alle wo die Wisch- Lichtautomatik fehlt, schaut mal ob HDC und Traktion+ verbaut sind.
Das merkt man ja im normalen Betrieb nicht sofort.
Dann kann das gleich zusammen bemängelt und entschädigt werden.

ab 2026 mit Clever Celebration MJ2025 mit durchgehender Sichtachse, 200 LiFePo, 115 Watt Solar, Dieselheizung, 140PS, Automat, Citroen

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!