Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Fehlende Ausstattung bei Citroën Jumper Basisfahrzeugen – Wer ist betroffen? Lasst uns gemeinsam handeln! 02 Dez 2025 17:35 #11

• Mischu
  • Mischus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4279
Scheibenwischer beim Ampelstopp auszuschalten?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Micha

Erst Weinsberg Carabus, dann Clever Celebration 600
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Jetzt Summit Shine 640 R Modell 2024 auf Fiat Ducato 140 PS mit Automatik.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/33412-der-lange-ist-da#516211
Folgende Benutzer bedankten sich: RevOut21, Ju58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlende Ausstattung bei Citroën Jumper Basisfahrzeugen – Wer ist betroffen? Lasst uns gemeinsam handeln! 02 Dez 2025 17:40 #12

• EIBA88
  • EIBA88s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 153

Bitte nicht noch eine Endlos-Diskussion zu diesem Thema - dann macht doch bitte im oben verlinkten Thread weiter. Ohne Gutachten und Gerichtsurteil wird es vermutlich (!) nichts mit mehr als EUR 269 - aber bisher hat noch niemand von Ergebnissen berichtet und die Diskussionen drehen sich im Kreis.

Meine Meinung: Einfach das Geld nehmen, ab und zu den Scheibenwischer antippen bzw. das Licht einschalten (wie seit Jahrzehnten gewohnt) und Lebenszeit sowie Nerven für schönere Dinge nutzen...
Na ja, der andere Thread wäre nicht so ausgeartet wenn sich diejenigen die gar nicht davon betroffen etwas mit dem Mitteilen ihrer Lebensweisheiten zurückgehalten hätten. ;-)

Ich werd mit natürlich nicht mit den 269,- Euro zufriedengeben zumal es ja nicht mit antippen vom Scheibenwischer getan ist. Du musst das Ding drehen (ist das erste Auto wo das so ist da ich fahre) und an jeder Ampel wieder ausschalten. Die Technik den Scheibenwischer beim Ampelstopp auszuschalten oder zu verlangsamen ist scheinbar bei Fiat (oder baugleiche) noch nicht angekommen. 

OGott, schade das es noch keine Regelmäßige Pflicht zur Auffrischung des Führerscheins gibt . . . ., Hilfe, der Scheibenwischer Wischt an der Ampel einfach weiter, OGott, das ist ja ein Drehschalter, mal was anders als sonst, OGott.
Clever Vario Kids 600

Fehlende Ausstattung bei Citroën Jumper Basisfahrzeugen – Wer ist betroffen? Lasst uns gemeinsam handeln! 02 Dez 2025 17:51 #13

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 543

Weil der Regensensor fehlt.

Hier soll diskutiert werden wie sich Betroffene zusammenschließen, Strategien entwickeln und Druck machen können. Da ist es uninteressant was andere machen würden. Also los, raus mit euren Ideen, es geht um eure Autos, um euer Geld um euer Wohlbefinden.
Pössl Roadcruiser XL 2023 Citroen L4H3
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom-0815

Fehlende Ausstattung bei Citroën Jumper Basisfahrzeugen – Wer ist betroffen? Lasst uns gemeinsam handeln! 02 Dez 2025 18:00 #14

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958

Na ja, der andere Thread wäre nicht so ausgeartet wenn sich diejenigen die gar nicht davon betroffen etwas mit dem Mitteilen ihrer Lebensweisheiten zurückgehalten hätten. ;-)

Wow wow wow!!! Du suchst Hilfe und stellst hilfegebende, verdiente Mitglieder hier ins Abseits??
Krass….
Gruß,
Michael

Fehlende Ausstattung bei Citroën Jumper Basisfahrzeugen – Wer ist betroffen? Lasst uns gemeinsam handeln! 02 Dez 2025 19:03 #15

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

... Habt ihr Ideen, wo wir das Problem noch melden können (Medien, Verbraucherportale)?
Es gibt da zB noch
www.reklamation24.de
um Erfahrungen mit Händlern und Herstellern öffentlich zu machen. Da sind für Fiat und Citroen auch schon einige Meldungen zu finden.

Bei den Zeitschriften (zB für Leserbriefe) wären da:
Autobild Reisemobil, CamperVans, ProMobil, Reisemobil International ua

Du könntest auch einen geschlossenen Kanal auf "Signal" starten und dort Interessenten die dich kontaktieren einladen. Das wäre dann quasi ein geschützter Diskussionsraum. 
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom-0815, Robicika

Letzte Änderung: von HPeter.

Fehlende Ausstattung bei Citroën Jumper Basisfahrzeugen – Wer ist betroffen? Lasst uns gemeinsam handeln! 02 Dez 2025 19:26 #16

• Pcockx
  • Pcockxs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Clever Tour 540 2025'er
  • Dank erhalten: 0
Ja ich bin auch betroffen
Beim Traction+ gehört auch noch die BergABfahrhilfe(HDC) die fehlt auch.
Wenn mann bei Citroen Jumper Diesel auf die Liste von die Optionen nachschaut:
business.citroen.de/content/dam/citroen/...enwagen_22052025.pdf
Intelligent Traction Control + Bergabfahrassistent (HILL DESCENT CONTROL) UF04 inkl. MI32; 1.130,50 EUR

Fehlende Ausstattung bei Citroën Jumper Basisfahrzeugen – Wer ist betroffen? Lasst uns gemeinsam handeln! 02 Dez 2025 19:29 #17

• Dietmar15
  • Dietmar15s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 139
Ich kann hier von meiner Erfahrung von vor 5 Jahren berichten. Bei mit hat das LED Tagfahrlicht gefehlt. Der Womohändler meinte, dass kann man nicht nachrüsten. Der Fiat Professionell Partner hat eine Möglichkeit aufgezeigt und ein Angebot erstellt. Neben den anderen Scheinwerfern, musste auch die die individuelle Fahrzeugsoftware von Fiat geändert werden.
Bei fehlenden Funktionen braucht ihr zwingend einen guten Händler, der euch sagt was möglich ist. Danach könnt ihr fundierte Entscheidungen treffen. 
Viele Grüße
Dietmar
——————————————————————————————————————————-
Affinity Fiat Serie 7 Maxi, EZ 07/21, 2,3 L / 160 PS, Automatik, Solar, Lithium, aufgelastet 4,0t
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer

Letzte Änderung: von Dietmar15.

Fehlende Ausstattung bei Citroën Jumper Basisfahrzeugen – Wer ist betroffen? Lasst uns gemeinsam handeln! 02 Dez 2025 20:02 #18

• Robicika
  • Robicikas Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 23

... Habt ihr Ideen, wo wir das Problem noch melden können (Medien, Verbraucherportale)?
Es gibt da zB noch
www.reklamation24.de
um Erfahrungen mit Händlern und Herstellern öffentlich zu machen. Da sind für Fiat und Citroen auch schon einige Meldungen zu finden.

Bei den Zeitschriften (zB für Leserbriefe) wären da:
Autobild Reisemobil, CamperVans, ProMobil, Reisemobil International ua

Du könntest auch einen geschlossenen Kanal auf "Signal" starten und dort Interessenten die dich kontaktieren einladen. Das wäre dann quasi ein geschützter Diskussionsraum. 

Danke! Genau darum geht’s ja.Mir geht es darum, Druck auf den Hersteller aufzubauen, damit er sich endlich bewegt und Interesse an einer echten Lösung zeigt. Nach einem Jahr Wartezeit finde ich, sollte man das Bestellte auch erhalten – und wenn nicht, dann zumindest einegerechte Lösung anbieten.Das Problem ist seit einiger Zeit bekannt, und wederCitroën, Pössl noch Clever wissen offenbar, wie sie eine kundenorientierte Lösung anbieten sollen.Hier geht es nicht um Kulanz, sondern um nicht eingehaltene Verträge – das betrifft das Image des Herstellers.Ich möchte keine Diskussion über die Verpflichtungen des Händlers oder unsere Rechte führen – das ist in anderen Threads bereits ausführlich beschrieben.Mein Ziel: Gemeinsam Wege finden, wie wir das Thema öffentlich machen und Druck erzeugen. Medien, ADAC, KBA – alles, was hilft.

Fehlende Ausstattung bei Citroën Jumper Basisfahrzeugen – Wer ist betroffen? Lasst uns gemeinsam handeln! 02 Dez 2025 20:03 #19

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1053
Hallo Robert,

den Thread hierzu kennst Du jetzt aus der 2. Antwort. Ich finde trotzdem gut, dass Du versuchst Betroffene zu finden und zu bündeln. Du findest sie in dem genannten Thread. Ich würde empfehlen, sie per PN anschreiben. Wenn Ihr berichtet, melden sich vielleicht noch mehr Betroffene.

Ein Wohnmobil-Modemangel aus meiner Sicht ist die Unfähigkeit des Navigationsgerätes beim "Infotainment mit Navigation" nach Stand der Technik (z. B. mit Berücksichtigung von Verkehrsstörungen) zu funktionieren. Auch nicht für einen geringen monatlichen Beitrag. Falls es zu einem Rechtsstreit kommen sollte (was immer schlechter als eine gütliche Einigung ist und die letzte Wahl sein sollte), dann schadet es sicher nicht, seinen Advokaten mit diesem Sachverhalt zu konfrontieren.
@All: wer anderer Meinung ist, schreibt es bitte nicht hier, sondern im verlinkten Thread.

Viel Erfolg!
Grüße
Dieter
-
2Win, 140 PS, Automatik, heavy, MJ 26
Leergewicht 2,98 t - Verbrauch um die 10 Liter

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

Fehlende Ausstattung bei Citroën Jumper Basisfahrzeugen – Wer ist betroffen? Lasst uns gemeinsam handeln! 02 Dez 2025 20:28 #20

• set
  • sets Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 201

Hmm, irgendwie wollen hier so einige alles falsch verstehen. Ich erkläre es dir gerne an dem Beispiel meines 11 Jahren alten T5 den ich vorher hatte. Es regnet wenig Scheibenwischer läuft auf geringem Intervall beim Stopp hält der Scheibenwischer an. Es regnet viel der Scheibenwischer läuft mit hoher Intensität beim Halt wischt es nur noch im geringen Intervall. Sobald du losfährst geht alles wie eingestellt weiter. Das ganz ohne irgendwelche Regensensoren und so... 

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!