Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Ducato Motorschaden innerhalb Garantie repariert 16 Dez 2025 17:03 #11

• Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2606
Da läuft kein Riemen im Öl. Das war mein Seitenhieb auf den Mist, den der Ersteller des Videos von sich gibt bei der Analyse des Schadens. Wenn man von nem Thema mal so wirklich garkeine Ahnung hat, könnte man dazu freilich auch einfach schweigen. Aber das scheint zu mainstream. Schade.
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945
Folgende Benutzer bedankten sich: Midget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ducato Motorschaden innerhalb Garantie repariert 16 Dez 2025 17:20 #12

• Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 647
Interessant war nur das Resümee, das ausländische FIAT-Werkstätten sogar kein Interesse daran hatten - den Motorschaden innerhalb der Garantie zu reparieren. Liegt wohl an den internen Vergütungssätzen die Stellantis bezahlt. Statt in Norwegen, wo der Schaden passierte wurde das Fzg. dann in Deutschland repariert.....
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach

Letzte Änderung: von Ju58.

Ducato Motorschaden innerhalb Garantie repariert 16 Dez 2025 18:42 #13

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
Verständlich…..da wird tagelang eine Trapo-Bühne blockiert zum drauflegen. Dazu noch die unbezahlten Umstände mit dem YT-Fuzzi, dem hätte ich auch keine Bühne geboten. 
Gruß,
Michael

Ducato Motorschaden innerhalb Garantie repariert 16 Dez 2025 19:05 #14

• GeorgeP
  • GeorgePs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 85
Bis zu dem Punkt wo er am Motor steht und etwas vergleichen möchte, fand ich es ganz interessant. Aber dann dieses Pseudogeschwafel mit erfundenen Fachbegriffen, da war ich raus.
Sowas kann ich nicht ernst nehmen, da sollen die Leute es doch besser einfach sein lassen.
Was man aber auf jeden Fall aus dem Video mitnehmen kann, hast du 'nen Problem in Norwegen,sofort nach Hause mit dem Fahrzeug
Cheers George

Letzte Änderung: von GeorgeP.

Ducato Motorschaden innerhalb Garantie repariert 16 Dez 2025 19:27 #15

• onefinger
  • onefingers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 194
Das ganze Gesabbel hätte auf eine Minute gekürzt werden können:  Ursache des Motorschadens unklar, Fiat hat (natürlich) auf Garantie repariert, Reparatur in D, falls Schaden im (teuren) Ausland passiert.

Clever Tour 540, AHK, Thule Reling mit Dachbox, gefüllt mit Windsurfkram.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wetteran, Ju58, Tom-0815

Ducato Motorschaden innerhalb Garantie repariert 17 Dez 2025 21:53 #16

• HPeter
  • HPeters Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

Das ganze Gesabbel hätte auf eine Minute gekürzt werden können...

Dieser Satz würde auch hier im Forum öfters passen ... ;-)
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...
Folgende Benutzer bedankten sich: daspösselt, Kajak162, suppersready69, MaNa, eifelthommy

Letzte Änderung: von HPeter.

Ducato Motorschaden innerhalb Garantie repariert 17 Dez 2025 22:03 #17

• dba3309909b806b23fc8ab7651cfb5aa
  • dba3309909b806b23fc8ab7651cfb5aas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 538
Es gibt Menschen, die bestreiten oder unterstützen ihren Lebensunterhalt mit YT. Andere stehen am Fließband und andere in der Baugrube. und wieder andere gehen aufs Amt und holen dort ihre Kohle ab. Und jeder hat irgendwie seine Berechtigung. Es steht mir und keinem anderen zu, das zu bewerten.
Der Raubfischer ist sicher kein Kfz-Meister wie der Lenkgetriebespezialist und erklärt den Sachverhalt sicher nur so, wie er es verstehen kann. Ich könne es auch nicht besser.
Was ist dagegen auszusetzen?
Bei mir hat YT einen Button, mit dem ich abschalten kann, wenn mir was nicht passt oder wenn ich meine, dass jemand Bullshit erzählt. 
Aber hier scheint es Menschen zu geben, die zwanghaft alle Videos vom Raubfischer anschauen müssen, um dann hier im Forum über ihn abzulästern.

Drückt einfach den Stopp-Button und tut Euch das nicht an, wenn Ihr es nicht wollt.
That's YouTube!
"Revel" Clever Runner 636 auf FIAT Ducato 8, Mod. 24, Automatik, 140 PS, 4,25 to - ab 01.10.25 // Sunlight Cliff 640 bis Juli 25 - kapitaler Wasserschaden // Aprilia Tuareg 660 // Honda Transalp

Letzte Änderung: von dba3309909b806b23fc8ab7651cfb5aa.

Ducato Motorschaden innerhalb Garantie repariert 17 Dez 2025 23:22 #18

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1055
Ich finde es gut, dass Du ihn verteidigst. Meine Meinung ändert sich deswegen nicht.

Wenn sich jemand auf eine Bühne stellt (auch das ist youtube) dann bekommt er Applaus oder im schlechteren Falle verlässt der Künstler vor dem Publikum den Saal.

Leuten beim Schaufeln zuzuschauen kann spannender sein als so manches youtube-Video aus der Camper-Ecke. Geht aber schlecht vom Sofa aus.

Und (bin auch gleich fertig) wenn man als Hobby-Journalist über etwas berichtet, dann sollte man eine gewisse Sorgfalt walten lassen und sich in die Materie zumindest etwas einarbeiten oder es von jemanden prüfen lassen, der sich auskennt.
Grüße
Dieter
-
2Win, 140 PS, Automatik, heavy, MJ 26
Leergewicht 2,98 t - Verbrauch um die 10 Liter
Folgende Benutzer bedankten sich: daspösselt, Pössltaucher

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

Ducato Motorschaden innerhalb Garantie repariert 18 Dez 2025 00:08 #19

• Jn
  • Jns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Kaum macht man es richtig, funktioniert es 😊
  • Dank erhalten: 2988

………
Was man aber auf jeden Fall aus dem Video mitnehmen kann, hast du 'nen Problem in Norwegen,sofort nach Hause mit dem Fahrzeug
Da würde mich mal interessieren mit welchen Kosten man da rechnen muss, oder welches die günstigste Möglichkeit ist den Kasten nach Hause zu bekommen. Wer hat da Erfahrungen?

Gruß Jürgen
"Elvis Pössli" -> Summit 640; 🍋 mit Allem was wir so brauchen und wir für richtig halten. Dazu Home Assistant als Infozentrale.

Ducato Motorschaden innerhalb Garantie repariert 18 Dez 2025 08:01 #20

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
ADAC Premium, dann wird er zu „deinem“ Händler gebracht. 
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Jn, eifelthommy, rawu

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!