Hallo,
wir sind gerade mit unserem drei Wochen alten Summit Prime Richtung Spanien unterwegs, immerhin 1500km lief er problemlos 😉
Leider gibt es massive Probleme, zuerst sporadisch einzelne Fehlermeldungen, die jedoch gleich wieder verschwanden.
Dann aber bald durchgehend Meldungen von ausgefallenen Systemen (ABS, ESP, Hillholder, Notbremsassistent, Parksensoren ,elektrische Parkbremse...)
Also eine Citroen Werkstatt aufgetaucht, die waren wirklich sehr nett und haben den Fehlerspeicher auslesen, eine Testfahrt mit angestecktem Diagnosegerät gemacht und festgestellt, das ein Sensor hinten links defekt ist (vermute Abs Sensor, kann ich aber nicht sicher sagen, die Kommunikation lief über Google translate).
Auf alle Fälle meinten sie, dass sie leider keine Reparatur auf Garantie machen können und wir nach Hause fahren und dort dann eine Garantie Reparatur machen sollten.
Übrigens quietscht es beim leichten Bremsen hinten links ziemlich laut, keine Ahnung ob das damit zusammen hängt oder Zufall ist.
Auf alle Fälle können wir so nicht Tausende Kilometer fahren, ich fürchte auch, unsere Versicherung würde im Falle eines Unfalls Probleme machen.
Wir haben über den ÖAMTC um Hilfe gebeten, mal schauen was dabei heraus kommt - bisher allerdings noch nichts.
Die Camper Assistance von Citroen hat bei meinem Anruf auch wenig Interesse gezeigt zu helfen, die würden nur das Abschleppen zur nächsten Werkstatt organisieren, der Rest geht sie nichts an 😕
Hatte jemand bereits ähnliche Probleme und eventuell eine Lösung dafür?
Danke und liebe Grüße aus 🇫🇷