Ne, nix Profi. Hab es nur gerne ordentlich

.
Ich habe keine ofiziellen Angaben zu den Drehmomenten. Bei mir, nach Gefühl und bisher funktioniert haben:
Spannrolle final 35NM
Umlenkrolle 35NM
Mutti am Hochdruckpumpenrad: 70NM (Gegenhalter tut not)
Schrauben Riemenscheibe Kurbelwelle: 30NM
Dicke Schrauben Wasserpumpe: 25NM
Dünne Schraube Wasserpumpe: Gefühlvoll oder 10NM
Schrauben Zahnriemenabdeckung: Gefühlvoll oder 10NM
Wichtig beim Anziehen ist ein anständiger, ordentlich kalibrierter Drehmomentschlüssel, welcher auch korrekt am Griff gehalten und dann nur bis einmal Klick gezogen wird. Das beliebte "KlickKlickKlick" überzieht die Schraube.
Die Stellung der Hochdruckpumpe ist beim Fiat egal. In den Kits kommt oft nur die Schraube der Umlenkrolle neu mit, die Schraube der Spannrolle jedoch nicht. Ich mag die aber auch gerne neu haben, denn wenn die abschert, ist der Spaß ganz schnell vorbei. Ebenso ist es kein Fehler, die Schrauben der Kurbelwellenriemenscheibe neu zu machen - bin ich von VW so gewohnt, da sind das alles Dehnschrauben. Also vorab bei Fiat besorgen, wenn dem Kit keine beiliegt. Genau wie die Dichtungen (2 Stück) der Wasserpumpe. Bei manchen Kits liegen hingegen gleich 3 Dichtungen bei - eine soll angeblich zwischen das Gehäuse der Wasserpumpe und die Hochdruckpumpe kommen. Hab da original jedoch noch nie eine gefunden und wüsste auch nicht, was die da abdichten soll...