Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Zahnriemen Anleitung 06 Mai 2026 12:19 #1

• Igel 313
  • Igel 313s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Viele Grüße! Pössl Road Cruiser 2,3L 148PS
  • Dank erhalten: 1
Hallo, suche Anleitung Zahnriemen wechseln Fiat Ducato 250 2,3 L 109 KW MNR: F1AE3481E Bj 2014 
Danke im voraus. MfG Bin hier Anfänger !!
Folgende Benutzer bedankten sich: Gärtner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zahnriemen Anleitung 06 Mai 2026 12:45 #2

• JTD
  • JTDs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 9
Moin, suche mal bei YouTube, da wirst du fündig.
J-T
Pössl Summit Shine 600 R Plus /2024 Citroen Jumper 2.2l Blue HDI 140PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Igel 313

Zahnriemen Anleitung 06 Mai 2026 12:58 #3

• Machikowski
  • Machikowskis Avatar
  • Expert Boarder
  • Ahoi ihr Camper Bagaluten
  • Dank erhalten: 387
oh ha, grade als Anfänger sollte man das lieber lassen und Fachkundigem Personal überlassen.
Nicht das es vermutlich. schon am Passenden Werkzeug scheitern wird, wenn du da als Laie/Anfänger nen Fehler machst, dann wars das mit dem Motor.
Von Falschen Steuerzeiten, über verkehrte Anzugsdrehmomente oder gar dem vergessen von Schrauben/steckern ist das ein viel zu hohes Risiko.
Such dir ne Freie Werkstatt die das für nen vernünftigen Kurs macht. so trivial ist das nämlich nicht.

Mir persönlich wird immer schwindelig wenn ich höre Laie/Selbermachen und ich schau bei YT.
Grade gestern wieder in einer anderen Gruppe gelesen das da jemand ohne Ahnung zu haben nach YT an seinen Bremsen gefummelt hat, sich aber nun wundert das es alles Quitscht und die Bremse heiß läuft
Pössl - Citroen Jumper 2.2 HDI Heavy - Mod.2022
Summit 600+ 165PS 6 Gang Schalter - Gekauft 29.05.2022 -
Lieferung 03.03.2023 /Verkauft 6.2025 mit 65000km