Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

mysteriöser Piepton 09 Jul 2026 07:24 #21

• S3riou5
  • S3riou5s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 100
Landstrom funktioniert, also sowohl das Laden der Aufbaubatterien als auch die Steckdose innen. 
Ich habs nur mit dem Schubbetrieb in Verbindung gebracht weils dann eben plötzlich weg war, das mag aber kein kausaler Zusammenhang sein.
Wenn die mit dem EBL Hersteller in Kontakt sind, dann haben die bestimmt auch schon eine Vermutung. Ich werd da jetzt aber auch nicht weiter nachforschen, das darf gerne der Verkäufer machen.
Summit Shine 600L seit dem 31.03.2026
Citroën 140 PS Schalter mit Assistenz & Komfort Premium Hybrid Paket, Markise und RainTec, Badfenster, 2x100 Ah LiFePo4, 200 W Solar, Doppelsitzbank, Multiroof, Hybridheizung etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mysteriöser Piepton 08 Aug 2026 08:29 #22

• Längsschläfer
  • Längsschläfers Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Ich kenne den Ton leider auch. Beim ersten Mal war er für 2 Stunden nicht still zu bekommen und dann plötzlich weg. Beim zweiten Mal war ich damit bei Citroen, die konnten mir nicht helfen. Beim dritten Mal hat es zweimal gepfiffen dann war Ruhe. Der Ton kommt entweder aus dem Armaturenbrett oder tatsächlich vom EBL. Gibt es hier irgendwelche News?

Mein Händler meinte er hätte ca. 20 Meldungen zu diesem Thema.

mysteriöser Piepton 08 Aug 2026 08:55 #23

• Cös
  • Cöss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 74
Bei meinem Händler liegt aufgrund der Beschreibung die Trittstufe im Verdacht. Ich muss nochmal drauf achten, glaube aber, bei uns kam der Ton, wenn es geregnet hatte, aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Dann wäre es ggf irgendwas mit Feuchtigkeit, die hinkriecht, wo sie nicht soll. Das würde auch das Verstumnen nach einiger Zeit (verdunstet) erklären können.
Seit 04.03.2026 Summit 640, Citroen Jumper 140 PS Light AT, Premium-Hybrid, AHK, Kuhn ZSF, Tankgasanlage

mysteriöser Piepton 08 Aug 2026 13:28 #24

• Längsschläfer
  • Längsschläfers Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Bei uns war es tatsächlich immer vollständig trocken auch die Tage davor war kein Regen. Quasi wie den ganzen Sommer 😉 

mysteriöser Piepton 08 Aug 2026 15:07 #25

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1876
"Warnton für Trittstufe geht nicht aus" aus dem Ducatoforum könnte dem ein oder anderen vielleicht weiterhelfen. Da ist auch 'ne Explosionszeichnung der Th.Stufe und ein Hinweis auf die Markise (ein- + ausfahren), welche mit über die Stufe abgesichert sein kann. Ob es da schon hier Hinweise gab?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

...hab' nur die letzten Threads aufgeschnappt
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!