Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Geräusche beim Gasgeben aus dem Schiebebetrieb 16 Aug 2026 19:15 #1

• Diavoletta
  • Diavolettas Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 27
Guten Abend zusammen,
bei meinem Jumper Modell 2025, Heavy-Fahrwerk und 180 PS mit Automatik habe ich von Anfang an eine Art Rasselgeräusche wenn ich bei ca. 80km/h im Schiebebetrieb bin und danach wieder leicht aufs Gas gehe. Das ganze ist sehr gut bei 1500 U/min zu hören. Ich kann es wunderbar simulieren. Wenn ich dann etwas mehr Gas gebe ist es weg, dann wieder Schiebebetrieb und wieder leicht aufs Gas, dann ist es wieder zu hören. Ich vernehme dieses Geräusch auch bei höheren Geschwindigkeiten, hier wird es aber von Motor- und Windgeräuschen übertönt.
Wer hat ähnliches Problem oder kann mir sagen woher das Rasselgeräusch kommen könnte?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Geräusche beim Gasgeben aus dem Schiebebetrieb 16 Aug 2026 19:39 #2

• Rudolf53
  • Rudolf53s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1485
Guten Abend,

eine Zuordnung der von dir beschriebenen Geräusche ist über das Forum letztlich nicht möglich.
Die Ursachen können von defekten Lagern bis zu scheppernden Karosserieteilen reichen.

Aus eigener Erfahrung mit so einer Geräuschkulisse im Fahrbetrieb bei einem frisch restaurierten Oldtimer kann ich lediglich beitragen, dass die Untersuchung auf einen Fahrprüfstand sinnvoll sein kann.

Sollte das Geräusch so typisch sein, dass ein Mitarbeiter deiner Kfz Werkstatt es auf Anhieb erkennt, dann hast Du Glück.
Viele Grüße
Rudolf

Pössl Summit Shine 540 Jumper 165 PS Bj.2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!