Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Seilwinde am Ducato 12 Jun 2018 13:20 #21

• Meck
  • Mecks Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 335
Gegen Steckenbleiben auf nassen Wiesen helfen auch simple Schneeketten - nur mal als Gedankenanstoß...
Mein 2win vario , Ducato 250 35L, 150 Multijet, Bj. 04/2014 - Profilbild: Limone sul Garda, Lombardei
Folgende Benutzer bedankten sich: clevermobil2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seilwinde am Ducato 12 Jun 2018 20:04 #22

• dj5
  • dj5s Avatar
  • Junior Boarder
  • Beste Grüße und gute Fahrt, Dirk
  • Dank erhalten: 45
Das mit den Schneeketten sehe ich genauso. Werden bei mir auch in der Standardausrüstung immer mitgeführt. Helfen auch im Matsch oder etwas gröberen Gelände. Es gibt da ja auch Offroad-Varianten, die gar nicht primär für Schnee gedacht sind. Und zur Not hilft auch ein Seil, bei den Vorderrädern um die Felge gewickelt. Hab ich grad in Bad Kissingen vom netten Weltenbummler nebenan gelernt.
BG, Dirk
Summit 600plus, Heavy, rot, CP plus, Softlock, 3. Schlafplatz, Auslieferung Okt 2018
Folgende Benutzer bedankten sich: clevermobil2

Seilwinde am Ducato 18 Okt 2022 15:43 #23

• Daffi2222
  • Daffi2222s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 18
Moin.
Denkt bei der Winde über den Weg nach, den ihr damit nehmen wollt.
Ihr seid vorwärts in den Schlamassel gefahren und wollt Euch noch tiefer da rein ziehen?

Ihr müsstet Umlenkrollen unter dem Fahrzeug anbringen. Damit könnte man sich rückwärts wieder auf den festen Boden bringen.

Der zweite Punkt: Es muss ein Punkt zum winden vorhanden sein. Dazu bedarf es einen festen Punkt zu finden. Es müssen Bergegurte und Schäkel vorhanden sein. Dazu Umlenkrollen, da die Kraft der Winde nicht ausreicht um ein festgefahrenes Fahrzeug zu bergen.

Es gibt Offroad-Foren, die Euch gerne beraten.

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!