Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Garantieverlängerung 30 Sep 2017 18:56 #31

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Bis zum Modellwechsel Ducato.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerung 30 Sep 2017 19:30 #32

  • RoterBus
  • RoterBuss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 445
Auf den bin ich gespannt... Wird wohl noch etwas dauern, denk ich. Wünsche? Ja klar! Die Karosserie soll mindestens gleich breit bleiben!!! Und Wandlerautomatik und eigener Allrad ab Werk - und beides kombinierbar! ;) Und - damit mein Beitrag nicht wieder wegen "Themaverfehlung" gelöscht wird - eine längere Werksgarantie! :P
Clever Celebration 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerung 30 Sep 2017 20:12 #33

  • Baalu
  • Baalus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 252

Bis zum Modellwechsel Ducato.



und was sollte dann, nach Deiner Meinung passieren ????

Die Franzosen bauen einfach gute Motoren und das nicht erst seid Gestern.

Und um der Garantieverlängerungsdiskussion gerecht zu werden.

Meine Zitrone hatte zwei Jahre Garantie ohne Verlängerung, hätte ich seinerzeit haben können, aber zu dem Preis der mir angeboten wurde,
im übrigen Original Citroen, hätte ich auch ne größere Reperatur zahlen können, also hab ich´s gelassen.

Und dat Citroenchen schnurrt nun im 5. Jahr ohne Murren und Macken.

Gruß Jochen
Aktuell Chausson 627 GA Titanium, Ex - Pössl, RoadCruiser by Baalu / Citroen 150 HDI / 8/2013 / ALL-IN-Paket, Schwarz / Thule Omnistor 4m / DuoControl CS / 16" Alu Goldschmitt /2Din Aurora 2

BlackCruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Baalu.

Garantieverlängerung 01 Okt 2017 09:08 #34

  • RoterBus
  • RoterBuss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 445

Auf den bin ich gespannt... Wird wohl noch etwas dauern, denk ich. Wünsche? Ja klar! Die Karosserie soll mindestens gleich breit bleiben!!! Und Wandlerautomatik und eigener Allrad ab Werk - und beides kombinierbar! ;) Und - damit mein Beitrag nicht wieder wegen "Themaverfehlung" gelöscht wird - eine längere Werksgarantie! :P


"Gegendert" gilt dieser Wunsch - insbesondere die verlängerte Werksgarantie - natürlich gleichermaßen für Fiat UND Peugeot/Citroen! Sind beide voll ok! :cheer:
Clever Celebration 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von RoterBus.

Garantieverlängerung 06 Okt 2017 16:21 #35

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11678
  • Dank erhalten: 9218
Zurück zum Thema Garantieverlängerungen!

Einige oder einer scheint von Fiat so überzeugt, dass es eine Verlängerung anscheinend nicht bedarf.
Diverse Behauptungen zerfallen leider, da der PSA Konzern allen Fahrzeugen gewisse Bauteile spendiert hat.
Die Schwachstellen der Fahrzeuge (Elektronischen Bauteile) sind bei allen gleich.
Aber Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.

Ich für meine Person bevorzuge als PKW etwas vernünftiges und im Bereich Nutzfahrzeuge ist es mir ehrlich gesagt schnuppe.
Bisher halten sich die Probleme mit Citröen geringer, als mit Fiat.
Daher muss ich mir genau überlegen ob es eine Verlängerung in meinem Fall geben wird.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Baalu, RoadRunner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerung 08 Okt 2017 21:29 #36

  • guenoopy
  • guenoopys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 285
  • Dank erhalten: 240
Wir haben uns von vornherein für einne Fiat entschieden da wir die Schaltautomatik haben wollten.
Bei den Herstellern wird auc nur mit Wasser gekocht und so hat jeder seine Daseinsberechtigung, sonst wäre er nicht mehr am Markt ;-)
zum Thema Garantiverlängerung ist es einfach. hast Du sie brauchst du sie nicht, hast du sie nicht.... :P
Dementsprechend wird bei unserem Garantieverlängerung gemacht.
In diesm Sinne allen eine allzeit pannenfrei Fahrt - egal welche Marke

liebe Grüße
viele Grüße aus dem Pott Ele und Gueni

RC 600 eisengrau metallic Ducato 130PS Comfortmatik seit Mai 2018
100W Solar, Markise,AHK für Fahradträger, SOG, Goldschmitt Federn Hinterachse
Rückfahrkamera; Mono Control CS
Folgende Benutzer bedankten sich: RoterBus, anton636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerung 09 Okt 2017 16:00 #37

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Gibt es Unterschiede bei den Garantieverlängerungen zwischen Fiat und Citroen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerung 09 Okt 2017 21:35 #38

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Zurück zum Thema Garantieverlängerungen!

Einige oder einer scheint von Fiat so überzeugt, dass es eine Verlängerung anscheinend nicht bedarf.
Diverse Behauptungen zerfallen leider, da der PSA Konzern allen Fahrzeugen gewisse Bauteile spendiert hat.
Die Schwachstellen der Fahrzeuge (Elektronischen Bauteile) sind bei allen gleich.
Aber Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.


Richtig, ich werde keine Garantie verlängern. Das hat aber nichts mit Fiat oder nicht Fiat zu tun, sondern generell damit welche Risikohöhe ich bereit bin quer durchs Leben selber zu tragen. Jede Versicherung ist auf Gewinn kalkuliert. Viele kleine Versicherungen kosten dann langfristig mehr als hier und da ein Schadensfall.

Daß die Menge der Teile zwischen Citroen und FIat baugleich sind, ist beim Sevel eine der älteren Weisheiten. Warum ich keinen Citroen kaufe liegt genau im Unterschied zwischen beiden und dass ich - wieder langfristig - keinen Kostenvorteil darin sehe. Ich durfte übrigens im PKW einen PUMA Motor "erleben"....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von frakko2.

Garantieverlängerung 10 Okt 2017 12:44 #39

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11678
  • Dank erhalten: 9218
Persönliche Vorlieben tragen immer mehr dazu bei, vom eigentlichen Thema ‚ der Garantieverlängerungen ‚ abzuweichen.
Garantieverlängerungen gibt es bei vielem was wir auch zuhause haben.
Fernseher, Kühlschrank, Waschmaschine usw. habe wir da auch überall eine Verlängerung abgeschlossen?
Sicherlich nicht zu vergleichen mit einer Verlängerung für einen Motor in einem Kraftfahrzeug.

Schäden um nicht zu sagen Totalschäden eines Motors treten wann auf?
Das gilt es abzuwegen, Verlängerung ja oder nein?

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerung 10 Okt 2017 13:17 #40

  • crusinlobster
  • crusinlobsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 458
  • Dank erhalten: 356
Moinsen,

ich bin zwar noch sehr weit entfernt von überhaupt mal los fahren, aber vielleicht hilft es ja einigen weiter und sie können ggf. mal Ihr A-Haus fragen ob es eine Möglichkeit gibt, die Garantie erstmal nicht zu verlängern und dann ggf. später wieder eine aufzunehmen- quasi, wenn man sie braucht.

Ich hatte seinerzeit bei meinem Viano einmal verlängert und dann uferten die Kosten für Garantie aus (ich glaube für das 5./ 6. Jahr bitte nicht drauf festnageln). Habe dann hin und her überlegt, es dann gelassen.
Das A-Haus meinte, ich kann jeder Zeit wieder rein - muss nur einen Service machen lassen und quasi wieder einsteigen. Was das im Falle eines Falles wert ist, kann ich leider nicht sagen, hatte nie was.

VG
Rico
2020 - Hobby Optimus Prime
12018 - 2020 MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: